Was können eure Babys schon?
Moritz reagiert seit ca. 1 woche wenn er gut drauf ist, mit lächeln und "antworten" wenn man ihn anspricht, da war ich echt erstaunt dass das schon so früh kommt. ich sage immer hallo, hey, guckguck usw. zu ihm und er freut sich richtig darüber und antwortet meistens mit "au", "ey", "aoh", "agu", oder mit kichernden geräuschen. seit ein paar tagen guckt er auch schon richtig interressiert dinge an z.b. eine kleine plüschrassel oder die sachen am spielbogen bzw. der schaukel (die ist echt genial) oder andere gesichter.
huhu...
also timo reagiert auch schon super auf stimmen von mir und meinem mann und schaut dann ganz neugierig..er robbt auch immer in seiner wiege umher,das heißt,wenn ich ihn reinleg und etwas später nachschau,dann liegt er ganz oben am kopfende gegen das nestchen mit dem hinterkopf gedrückt und grinst mich an..
ach ja und heute haben wir entdeckt das wir händchen und fingerchen haben..könnt mich wegschmeißen wenn er in der wippe oder in der wiege liegt und sich seine hände und finger betrachtet :-D
und neuerdings "unterhält" er sich mit seinem kuschelbären..
lg sandra mit timo (5w1t)
Hallo!
Mausi kann sich schon von dem Bauch auf den Rücken drehen, ich glaube sie macht es immer wenn sie Wut hat und nicht schnell genug ihr Essen bekommt. Ihr Köpchen hält sie auch schon gut. Wenn ich sie auf den Arm habe, strecke ich ihr immer die Zunge raus oder mache Grimassen, sie macht es nach einer Weile nach.
Und einen Rekord halten wir sicherlich auch: Mit 22 Tagen sind die Reste der Nabelschnur immer noch dran (verzweifel bald).
Gruß
Dani
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen