Was kann ich meiner Schwester zur Geburt ihrer Tochter schenken?Habt ihr Ideen?
Re: Was kann ich meiner Schwester zur Geburt ihrer Tochter schenken?Habt ihr Ideen?
hallo Cathleen,
wir haben damals dem Kumpel von meinem Mann zur Geburt seines Sohnes Schnuller mit dessen Namen (vom Sohn, nicht vom Kumpel ) geschenkt .. kann man so ziemlich überall machen lassen (unsere waren glaub ich von Baby Walz) .. oder überhaupt Personifiziertes (Handtuch, Kuscheldecke) .. setzt natürlich voraus, dass du den Namen des Kindes schon weisst .. ansonsten - falls nicht schon vorhanden - ein Babyalbum .. wir haben von meiner Tante zu Christophs Geburt das hier http://www.amazon.de/Mein-Baby-Album-blau-Erinnerungen-Lebensjahr/dp/3941118374/ref=pd_sim_sbs_b_36 bekommen und direkt selbst eins für ne Freundin gekauft, einfach weil wir es so toll fanden ..
ich hoffe, ich konnte dir ein paar Denkanstösse geben oder vielleicht sogar DAS Geschenk .. vielleicht meldest dich nochmal und berichtest, wofür du dich entschieden hast
lG Monique
Re: Was kann ich meiner Schwester zur Geburt ihrer Tochter schenken?Habt ihr Ideen?
Ich bin da eher praktisch veranlagt...
Hi
Meine Schwester steht auch gerade kurz vor der Geburt und ich habe 2 Pakete Pampers Newborn 2 gekauft und natürlich eine Kleinigkeit zum Anziehen, bei vertbaudet gibt es so süße Babysachen. Da habe ich für meine Freundin letztes Jahr auch so ein schönes Set bekommen. Etwas Personalisiertes ist sehr schön, aber wenn deine Schwester den Namen nicht verrät, geht das ja nicht. Zur Geburt meines 1.Neffen habe ich ein Halstuch mit Namen machen lassen und so einen Bilderrahmen wo man neben dem Foto einen Hand- oder Fußabdruck sehen kann: Link
Wenn es das 1. Kind ist, kann man auch ein Körbchen mit lauter nützlichen Dingen zusammenstellen, z.B. Windeln, Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen, gute Pflegeprodukte, die man als Erstlingsmami vielleicht noch nicht kennt (Weleda Creme, Babyöl usw.). Dazu dann noch das Buch "Oh je, ich wachse" und ein Entspannungsbad, einen leckeren Tee und etwas Süßes für die frischgebackene Mami und das Survival-Set ist komplett.
Viel Spaß beim Shoppen, ich ertappe mich auch schon ständig in den Abteilungen für Babysachen um für meinen 2. Neffen zu shoppen.
Hallo,
also meine Schwester hat sich zur Geburt so ein Spiel-Trapez aus Holz gewünscht, das wird sie auch von uns bekommen :-)
Grüße Nadine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen