Was kann ich gegen Milchschorf machen? Lg nadja
Was kann ich gegen Milchschorf machen? Lg nadja
Theresa hat es ganz schlimm. Ich werde laufend drauf angesprochen, was echt nervt!
Ich habe bereits Olivenöl ausprobiert, aber so richtig hat es nicht gewirkt. Wenn sich die Schuppen lösen, dann leider immer komplett mit den Haaren. Sie hat jetzt schon einige kahle Stellen und ich habe wieder aufgehört.
Muttermilch habe ich auch ausprobiert, das hat überhaupt keine Wirkung gezeigt.
Es gibt anscheinend von Avene noch ein Milchschorfgel. Habe ich noch nicht getestet. Da wir nächste Woche U4 haben, wollte ich mal zuerst die Kinderärztin fragen.
Wenn es wirklich Milchschorf ist, dann sollte man eh nichts machen. Nur Kopfgneis darf behandelt werden.
Falls du was tolles entdeckst, dann sag bescheid. Ich wäre dankbar.
LG Sabine
Mein Tipp...
Bei Maja fängt es auch ganz langsam an.
Damals bei max hab ich es auch ganz am Anfang direkt wegbekommen und bei Maja Fang ich seit gestern auch an.
Wenn sie auf der Wickelkommode liegt, massiere ich ganz zart mit einer Nagelbürste (naturborsten!!!) leicht kreisend die stellen.
Das war ein Tipp meiner Freundin, da die Babybürsten viel zu weich sind.
Hört sich am Anfang etwas grob an, aber wenn man es an der eigenen haut mal ausprobiert, ist es wirklich angenehm.
Die schüppchen rieseln und bei max hatte ich dann das Glück, dass es gar nicht erst dicke Schuppen wurden!!!
Maja gefällt es, sie lacht und erzählt da dabei, scheint also angenehm zu sein...
Mein Erfolgsrezept...
Liebe Grüße, britta
*einschleich*
ich schleich mal schnell aus dem Juli/August Forum rein :-)
Ich gebe meinem Knirps seit gestern 4x täglich Schüssler Salz Nummer 9. 1 Tablette einfach in die Backe gesteckt.
Hab ich gestern in meinem Schüssler Buch gelesen, also noch keine Erfolgserfahrung, aber schaden wirds wohl auf keinen Fall.
ZUsätzlich massieren wir fleißig mit der Bürste.
LG
Wiebke, mit lars 5 Wochen alt
Lieben Dank fuer eure Tips...! LG Nadja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen