Was ist nur mit Phil los???
was ist nur los? Phil ist am Tage das liebste Kind, aber wehe es geht ans schlafen. Egal ob Mittagsschlaf oder abends. Das größte Theater! Obwohl er wirklich müde ist....gestern abend hat er 1!std gebrüllt, sowohl aufm Arm als auch im Bett! Konnte ihn durch nix beruhigen. Wenn er dann schläft geht die Nacht eigentlich (einmal ne Flasche).
Was soll das???? Er ist nun 40 Wochen alt, da steht doch normal kein Schub an oder?
Hab bissi Angst das dass alles zur Gewohnheit wird..... :-X
LG
von einer ratlosen Mami :,(
also ich habe ja keine Ahnung...aber ich habe irgendwo mal gelesen das so Würmer Probleme mit dem "Abschied" haben und Angst aufkommt allein zu sein....dazu bekommt er ja nun soooo viel mit und es sollte ihm schwer fallen runter zu fahren und die Sachen vom Tag zu verarbeiten......hast du mal versucht nach dem Ritual: Schlafi anziehen Wohnzimmer und dann dich mit ihm allein ins Schlafzimmer zurück zu ziehen und ihm was vor zu lesen.....
also wenn ich darüber nachdenke das ich so ein Problem hätte würde ich zuerst versuchen das alte Ritual zu unterbrechen....umziehen bevor er müde ist und dann... :-X irgendwas womit er nicht rechnet...spielen, kuschel, lesen....was auch immer....
also in der Hundeerziehung 8-) :-) unterbricht man unerwünschtes Verhalten mit etwas was der Hund gut kann was aber anders ist...ihn nicht neu hochfährt und ablenkt um dann ein neues Ritual ein zu führen... ;-) 8-)
Ich hab grad im "oje, ich wachse" mal geschaut und da steht, dass der nächste schub mit 41,5 wochen beginnen soll. Vllt ist phil einfach ein bisschen früher dran!?
Nicht entmutigenlassen....das ist alles nur ne phase und geht gaaaanz bald wieder vorbei!
Bei uns ists auch schwierig. Mindestens 2 monate hat elias bei keinem auf dem arm auch nur die augen zugemacht....im moment ist das einschlafen NUR auf dem arm drin....is hoffentlich auch nur ne phase. Der is echt schwer! =-O
Also....kopf hoch...das geht vorbei!!!
Lg
Jule
Hallo .. habe auch von Zeit zu Zeit Problemchen mit dem zu Bett gehen. Wir hatten schon Zeiten da legte ich ihn in sein Bettchen, machte sein Deckenlicht an und ging aus dem Zimmer und er schlief über dem betrachten des Lichtes ein. Danach schlief er nur noch im großen Bett ... und das ziemlich lange ... viele meinten ich würde ihn nicht mehr rausbekommen aber ich bin der Meinung wenn man was schaffen will und Geduld mitbringt wird das auch wieder was. Momentan muss ich im Schlafzimmer bei ihm bleiben ... er liegt mit im großen Bett und schläft da auch ein ... kurze Zeit später nehm ich ihn aus dem großen Bett und leg ihn in sein Kinderbett (steht ebenfalls im Schlafzimmer da wir kein Kinderzimmer in unserer momentanen Wohnung haben). Allerdings ist er einer mit dem man das schon immer so machen konnte ... aus der Babyschale ins Bett oder aus dem Wagen in die Babyschale usw. ... und immer ohne aufzuwachen.
Ganz so leicht ist es heutzutage zwar nicht mehr aber wenn er nach ein paar Minuten fest schläft klappt es zumindest vom großen Bett in sein Bett. Meiner Meinung nach haben die KLeinen einfach auch mal schlechte Tage und manchmal auch schwierige Phasen .. aber die gehen vorbei. Wir hatten letztes WE Drei-Tage-Fieber und Dienstag und MIttwoch hatte ich Probleme mit ihm im Schlafzimmer ... mir kam es so vor als ob er seine Fieberschmerzen und -krämpfe mit diesem Zimmer in vebindung brachte. Sobald wir es betraten ging die Mega-Heulerei los. Habe auch versucht den Ablauf etwas zu ändern damit es was neues für ihn beinhaltet ... habe mit ihm viel gesprochen beim wickeln und umziehen und ihm danach ein Gute-Nacht-Lied vorgesungen und muss sagen bei uns half diese kleine Umstellung.
Verliere nicht die Geduld und lass Dir die Unsicherheit möglichst nicht anmerken.
Lg Sandra
ups... "verpostet" .. sollte zum ursprünglichen Beitrag ...
Hallo .. habe auch von Zeit zu Zeit Problemchen mit dem zu Bett gehen. Wir hatten schon Zeiten da legte ich ihn in sein Bettchen, machte sein Deckenlicht an und ging aus dem Zimmer und er schlief über dem betrachten des Lichtes ein. Danach schlief er nur noch im großen Bett ... und das ziemlich lange ... viele meinten ich würde ihn nicht mehr rausbekommen aber ich bin der Meinung wenn man was schaffen will und Geduld mitbringt wird das auch wieder was. Momentan muss ich im Schlafzimmer bei ihm bleiben ... er liegt mit im großen Bett und schläft da auch ein ... kurze Zeit später nehm ich ihn aus dem großen Bett und leg ihn in sein Kinderbett (steht ebenfalls im Schlafzimmer da wir kein Kinderzimmer in unserer momentanen Wohnung haben). Allerdings ist er einer mit dem man das schon immer so machen konnte ... aus der Babyschale ins Bett oder aus dem Wagen in die Babyschale usw. ... und immer ohne aufzuwachen.
Ganz so leicht ist es heutzutage zwar nicht mehr aber wenn er nach ein paar Minuten fest schläft klappt es zumindest vom großen Bett in sein Bett. Meiner Meinung nach haben die KLeinen einfach auch mal schlechte Tage und manchmal auch schwierige Phasen .. aber die gehen vorbei. Wir hatten letztes WE Drei-Tage-Fieber und Dienstag und MIttwoch hatte ich Probleme mit ihm im Schlafzimmer ... mir kam es so vor als ob er seine Fieberschmerzen und -krämpfe mit diesem Zimmer in vebindung brachte. Sobald wir es betraten ging die Mega-Heulerei los. Habe auch versucht den Ablauf etwas zu ändern damit es was neues für ihn beinhaltet ... habe mit ihm viel gesprochen beim wickeln und umziehen und ihm danach ein Gute-Nacht-Lied vorgesungen und muss sagen bei uns half diese kleine Umstellung.
Verliere nicht die Geduld und lass Dir die Unsicherheit möglichst nicht anmerken.
Lg Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen