Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
wir hatten ja letzte Woche nachts so Theater mit Miran Ali. Am Freitag sind wir weg gefahren. Mir war zwar nicht ganz wohl bei der Sache, aber leider ließ es sich nicht vermeiden.
Unterwegs habe ich festgestellt, dass ich die abgepumpte Milch im Kühlschrank vergessen habe. Den ganzen Tag habe ich versucht zwischendurch zu pumpen um genug für die Abendflasche zu haben, denn ohne die gewisse Menge aus der Flasche schläft er nicht.
Leider kam nicht genug zusammen und ich habe Männe losgeschickt, um PreNahrung zu kaufen.
Die Flasche hat er am Abend weggeputzt und gut vertragen. In der Nacht hat er geschlafen von 21h - 4h30. Allerdings hatte er auch ein Zäpfchen bekommen von mir. Den Rest des Wochenendes haben wir gut überstanden, ohne zufüttern. Nur die verstopfte Nase macht ihm und mir zu schaffen.
Gestern war er wieder total quengelig, nimmt die eine Brust nicht, die andere nur widerwillig, hatt alle 2h hunger, sein Kiefer tut ihm weh und die Nase ist zu. Am abend hatte ich wieder total Geschrei, das ging dann ca. 1h. Plötzlich hatte er wieder hunger und Bauchweh. Ich hab das ganze noch 30 min hin ziehen können und musste dann letztendlich die abgepumpte Milch geben, obwohl er erst 1,5h vorher gestillt hat.
Mit der Flasche war es voll der Kampf.Ständig hat er die ausgespuckt. Ich hab die Flasche gewechselt, Sauger gewechselt, Nase frei gemacht, aber nix hat geholfen. nach 45min hatte er endlich seine Menge intus, aber es hat ihm net gereicht. Beim Anlegen hat er die Brust wieder net gewollt, da hab ich ihm wieder ne Flasche mit PreNahrung gemacht, davon hat er dann auch noch mal 100ml getrunken und ist eingeschlafen. Von 21h bis 2h. quengelig war er heute nacht trotzdem. Er hat net wirklich was, aber dann ist der Nuckel weg, die Nase zu, das Bäuchlein tut weh....also im 30min-Takt aufstehen hieß das für mich.
Bin total platt und weiß nicht mehr weiter.Schub, Zähne, Bauchweh, Nase zu und alles aufeinmal. Den ganzen Tag rumtragen ist anstrengend. Alles bleibt liegen und es ist kein Ende in Sicht.
Ich will weiter Stillen, aber macht es denn Sinn, wenn es so ein Kampf ist?Oder ist es nur eine Phase, die wir durchstehen müssen?
Ich werde versuchen öfter abgepumpte Milch aus der Flasche zu geben, vielleicht gehts dann besser.
Ah, keine Ahnung und Sorry fürs Jammern.
Alle, die bis hier her durchgehalten haben bekommen ein gesundes Frühstück von mir.lasst es euch schmecken.
lg dilek
Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
ach mensch....solche Nächte und Phasen sind wirklich anstrengend!! Ich schick dir mal gleich 2 Portionen Kraft, Geduld und Schlaf rüber!!
Wenn alles auf einmal kommt verzweifelt man ja langsam an sich selbst - kenne das leider auch nur zu gut :-(
Ich hoffe, dass zumindest die Erkältung und das mit den Zähnen bald gegessen ist. Wobei Leopold bei Erkältung auch öfter trinkt- sie bekommen ja schlecht Luft, vllt tut auch der Hals etwas weh?
Ich persönlich würde auf alle Fälle weiterstillen! Bei meinem Großen hatte ich diese Phase auch - was hab ich nicht alles probiert, damit er weiter an der Brust trinkt %) Mit Abpumpen läufts bei mir nicht so gut. Aber die Zeit ging vorbei. Vllt bleibst du bei deinem Versuch vorerst, ihm abends abgepumpte Mumi zu geben. Ist er schon zu müde zum trinken? Klappt es denn tagsüber besser? Wenn ja, was ist dan dann anders?
Und lass den Haushalt liegen! Dann siehst eben unter aller Kanone aus-na und? Es rennt dir ja nicht weg ;-) Dann kann halt bloß kein Besuch kommen ;-) -außer zum Helfen ;-)
Danke fürs Frühstück...
alles Gute, Claudia
Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
also ich war beim KiA, aber mit seinem Hals ist alles ok.
Werde weiter stillen, werde aber auch pumpen. Die Brust will er tags genauso wenig wie abends. Werd mal beobachten müssen, was sonst anders ist.
Danke für deine aufmunternden Worte.
lg dilek
Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
zumindest kannst du Halsweh schon ausschließen. Ist doch was !
Wie gesagt, bleib beim Stillen (und Abpumpen -für die Übergangszeit?)! Leo dreht sich auch öfters weg und schreit an der Brust. Manchmal hab ich das Gefühl, er meckert, weil er nur nuckeln will, aber aus der Brust was rauskommt :-X %)
wenn er nicht sooo viel trinken will, dann lass ihn. es wird schon. Solange er keine Anzeichen von Austrocknung hat, ist es ok - auch wenn es schwer und zermürbend ist.
Alles Gute und eine erhoslame Nacht, Claudia
P.S.
Wenn du selbst merkst, dass er sich nicht beruhigen lässt, dann nimm ihn mit ( Tragetuch/Trage ...) und erledige einige Sachen im Huashalt. Dann bist du selbst nicht mehr so unter Druck, weil so viel liegengeblieben ist oder noch zu machen ist. Er schreit ja theoretisch so oder so. Deine Ruhe überträgt sich!!
Bei Leo ist das so, dass er abends auch schreit. Ich habe ihn meist im Arm, es dauert trotzdem ca 1/2-1h bis er fertig ist. Ich probiere auch inx mehr weiter rum, ausser vllt noch pucken. Alles andere wird zuviel.
Babys baruchen eiige Zeit, um auf Sachen reagieren zu können. Daher ggf Beruhigungsversuche mind. 5-10 min andauern lassen, bevor man sie ändert.
Wenn ich beide Kinder gleichzeitig ins Bett bringen muss, liegt er zwischen und beiden und schreit auch. Aber er merkt, dass wir da sind und ist tatsächlich schneller ruhig.habe dann nur die hand auf dem bauch.
lg, claudia
Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
leider kann ich dir nicht helfen, da ich ja Flaschen-Mami bin.
Ich schick dir mal gaaaaanz viel Kraft und Geduld rüber.
Vielleicht haben die anderen Mädels eine Idee.
Sei lieb gegrüßt
und viel Sonnschein
LG Kelly
Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
ich danke dir für deine Antwort, aber ich glaube nicht wirklich, dass jemand eine Idee hat, es gibt ja kein Patentrezept. Ich wollte einfach nur mal los werden, was mich zur Zeit belastet.
lg dilek
... oh du arme...
Hallo,
versuch mal noch ein paar Tage durchzuhalten. Es liegt vllt gar nicht am stillen. Emil trinkt ja z. Zt. auch total schlecht. Er nörgelt, ich denke, er hat Hunger. Kaum ist die Flasche im Mund schreit er los, wirft den Kopf nach links und rechts, windet sich wie ein Aal. Das geht manchmal paar Minuten und dann trinkt er aber doch noch. Manchmal tu ich die Flasche auch weg und trag ihn rum, dann bekommt er ne Stunde später was. Wir haben aber pro Tag nicht mal 800 ml. Wir haben auch sämtliche Saugervarianten getestet, er nimmt nur Avent 1Lochsauger. Ist vllt doch nur ne Phase. Wenn du es durchhälst, wird es vielleicht wieder besser mit dem Stillen...
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Alles Liebe, Manja mit Emil (der gerade lernt zu greifen und Sachen in den Mund zu bekommen) *31.12.2010
... oh du arme...
danke, dass mich hier wenigstens einige verstehen.
Ich werde weiterhin stillen und es sind immer nur Phasen, egal wie alt dsa Kind ist:)
lg dilek
Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
Hallo Dilek..
Du arme..lass dich erstmal drücken...
Hmm für mich hört sich das net nach nen schub oder so an..eher das ihn irgendwas im mund / hals stört / weh tut...
warste den mal mit ihm beim KIA...??..evtl hat er ja ne leichte halsentzündung / nesennebenhüllen entzüdungen...??...
versucht doch mal ihm vorm stillen etwas zu massiern...damit er sich entspannt..
ansonsten wünsche ich dir viel kraft und gedult und hoffe das du deswegen das stillen net aufgibst...
LG...inna
Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
habe die anderen Antworten aus Zeitmangel noch nicht gelesen und eigentlich sowieso keine Zeit ...
Aber ich muss Dir einfach antworten. Ich weiß, ich wiederhole mich, ich sehe immer erst am Ende, ah ja, das ist ja Dilek! Weil ich mir Deinen Namen hier nicht merken kann, den man in der Betreffzeile sieht ...
Es ist vollkommen normal, dass Menschenbabys oft und wenig Milch trinken. Du verlangst von Deinem Baby etwas Unnatürliches, wenn er so viel auf einmal trinken soll, er schläft für ein STillkind in dem Alter ja unnatürlich lange. Ja, wir Menschen sind anpassungsfähige Primaten, daher kommen viele Kinder irgendwie damit klar, was wir von ihnen erwarten, was nicht unserer Art entspricht ... Eben mehr oder weniger!
Liebe Dilek, denk doch mal drüber nach, findest Du es dann nicht selber grotesk, dass Du ständig versuchst abzupumpen, statt ihn einfach öfter anzulegen?! Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn Du Dein Baby öfter anlegst, dann braucht es keine zugefütterte MIlch - egal, ob Pulver oder Deine eigene.
Abends clustern Stillkinder häufig, das ist das normale Verhalten. D.h., dass sie oft trinken, sie trinken kurz, dösen ein, zappeln oft auch aufgeregt herum, sie habenviel vom Tag zu verarbeiten, dann nehmen sie wieder ein paar Schlucke und das kann sich auch über 2 Stunden so hinziehen. Damit sichern sie ihre Milch für den nächsten Tag, denn genau dieses Verhalten regt die Milchbildung an und stellt sicher, dass trotzdem genug da ist, auch wenn Baby mal 3 Stunden am Stück schläft oder sogar schon durchschläft, womit per definitionem 5-6 Std. am Stück gemeint sind, egal, zu welcher Uhrzeit.
Es würde also Sinn machen, wenn Du Baby einfach nach Bedarf stillst, dann meldet er sich abends länger oder öfter, das ist normal und gesund. Wenn Dein Baby auch noch leidet, weil es krank ist und dazu noch einen Entwicklungsschub zu verarbeiten hat, tja, dann wird es erst Recht Linderung an der Brust bekommen. Auch das ist normales und gesundes Babyverhalten.
Wieso gibst Du Deinem Baby ein "Zäpfchen" und ws für eins ist das? Du schriebst in einem andreen Beitrag, dass er kein Fieber hätte, Du aber trotzdem ein Zäpfchen gegeben hast. Ich habe auf diesen Beitrag nicht geantwortet (manchmal schaffe ich es echt, mich zurückzuhalten :-) ), aber bitte sag nicht, dass Du Deinem Baby Fieberzäpfchen gibst, obwohl dafür kein Anlass ist! Abgesehen davon, dass Fieber sehr wichtig in der Infektbekämpfung und für die Entwicklung des Imunsystems ist und auch bei Fieber nur sehr eingeschränkt Zäpfchen nötig und gut sind - wieso Medikamente geben ohne Anlass?!
Dein Baby "erwartet" (artspezifisch), dass es oft gestillt wird und dass es möglichst viel getragen wird - ganz normal und immer, aber wenn es Probleme welcher Art auch immer hat, dann erst Recht! Es ist "normal", dass man sich als Eltern öfter mal die Nächte um die Ohren schlägt, wenn es Baby nicht gut geht. Vielen Babys reicht es glücklicher Weise, wenn sie dann bei Mama auf dem Oberkörper liegen können, Du kannst also hoch aufgerichtet auf Kissen weiterschlafen.
Bei verstopfter Nase spülst Du diese einfach mit 0,9%iger Kochsalzlösung - aus der Apo oder selber hergestellt mit einem Liter abgekochtem Wasser, in das Du einen Teelöffel Salz einrührst.
Pflegt die Schleimhäute, ist abschwellend und reinigt die Nase vom Rotz - entweder läuft er hinten runter oder Baby niest ihn dann raus.
In schlimmen Rotznasenfällen kannst Du den Rotz mit dem Nasensauger absaugen.
Etwas höher gelagert fühlt man sich mit verstopfter Nase wohler und diese bleibt eher frei, also Keilkissen unterlegen (oder kleinen Aktenordner).
Inhalator hilft auch, kannst Du vom Arzt verschreiben lassen, Pariboy ist der beste.
Ansonsten feuchte Luft, egal, ob mit nassen Tüchern über Heizung, die momentan wohl eher nicht in Betrieb ist, als auch mit heißes Wasser in Töpfen ins Zimmer stellen, damit Wasserdampf sich bildet.
Dein Baby trinkt übrigens so viel, wie es braucht. Es tut weh zu lesen, wie Du ihm die Nahrung aufgezwängt und eingeflößt hast. Er hat kein Fieber und ist nicht apathisch, was Gründe wären Angst zu haben, dass er vielleicht nicht so viel trinkt wie er braucht.
Klar, mit der Brust kannst Du Dein Baby nicht zum Essen/trinken zwingen und das ist gut so. Malträtiere ihn doch nicht mit der Flasche und komm davon ab, dass Du weißt, wie viel er trinken muss, er macht das instinktiv richtig. Deshalb sind ja Stillkinder u.a. im Vergleich zu Flaschenkindern seltener übergewichtig.
Also ich wünsche Dir eine gehörige Portion mehr Geduld und mehr Vertrauen in die Natur und die Selbstregulationsmechanismen Deines Sohnes.
Warum rufst Du nicht mal eine Stillberaterin an? Wenn Du verunsichert bist, würde das doch vielleicht helfen.
Grüße von Einzigartig
Liebe Einzigartig, dem gibt es nichts hinzuzufügen außer das Salz für Nasenspülung bitte ohne Rieselhilfe herstellen. LG
Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
also ich denke, dass du meinen Beitrag bzw. meine Bedenken total falsch interpretiert hast.
Da ich deine Antwort nicht als Angriff empfinde, werde ich mich auch nicht verteidigen. Aber nur um es klar zu stellen: ich habe mich nicht über die Trinkmenge meines Sohnes beschwert und ich maltretiere mein Kind auch nicht.
Vielleicht solltest du dir mehr Zeit fürs Lesen nehmen und dafür weniger Schreiben, dann würdest du auch den Inhalt verstehen und nicht nur nach Schema antworten.
Trotzdem danke für den sehr aufklärenden und hilfreichen Beitrag.
lg dilek
Ganz schön frech ...
Dein Zitat:
"Mit der Flasche war es voll der Kampf.Ständig hat er die ausgespuckt. Ich hab die Flasche gewechselt, Sauger gewechselt, Nase frei gemacht, aber nix hat geholfen. nach 45min hatte er endlich seine Menge intus."
Was ist denn "seine Menge"? Und mit was kämpfst du? Offensichtlich mit der Flasche auch und nicht nur mit der Brust:
"Ich will weiter Stillen, aber macht es denn Sinn, wenn es so ein Kampf ist?"
Vermutlich willst du nur soweit verstanden werden, dass du bedauert werden kannst und der einzige Beitrag, der dir ausführlich antwortet, passt dann wohl nicht.
Mala
muss einzigartig mal verteidigen
Ich weiß aber auch, dass man sich ganz schön fertig machen kann, wenn das kind an der Brust so quengelt. Ich habe gemerkt, sobald ich gelassener wurde, wurde es auch mein Kind. Aber dilek, ich bin trotzdem auch der Meinung, wenn es für dich zu viel Krampf ist und du nicht wirklich stillen willst, ist es auch kein "Verbrechen" die Flasche zu geben. Ich bin mir aber sicher, dass du es ohne Flasche hinkriegen kannst.
LG Anne
da schließ ich mich an...
Mir persönlich hilft es zu wissen, dass das, was mein Kind da grad macht/ "veranstaltet" normal ist.
Jetzt beim 2. Kind bin ich schon viel selbstsicherer und hab mehr Vertrauen in die Sache an sich (obwohl ich mich damals vorher schon ausführlich informiert hatte)- es funktioniert. Und trotzdem gibt es Phasen der Verzweiflung...
LG, Claudia
Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
Hallo Dilek,
lass dich mal feste drücken!
Ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich eine ganz böse und schlechte Mama bin :-)....ich gebe nämlich die Flasche ( siehe Beitrag über mir!!! )
Dass du keine Kraft mehr nach solchen Nächten hast, kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Tu mir aber bitte einen Gefallen und lass dich von irgendwelchen Beiträgen nicht noch weiter runter ziehen, ok? Ich denke, du weist, welchen ich meine.
LG
Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
Du schreibst, dass miran ali verschnupft ist und sowohl die brust, als auch flasche überwiegend verweigert. Ich hab jetzt nicht lesen können, ob er fieber hat.
Hast du denn mal seine ohren checken lassen? Es kann vorkommen, das mit erregern verseuchtes nasensekret zu den ohren läuft. Normalerweise fließt das wieder zurück, aber manchmal eben nicht (gerade bei erkältung). Das verursacht dann ohrenschmerzen (bis hin zur mittelohrentzündung), diese wiederum sind dann beim saugen ganz fies.
Einen anderen tipp kann ich dir leider nicht geben. Kann ja auch sein, dass es ihm einfach zuviel ist. Schub und erkältung kann einen schon fertig machen.
LG und gute besserung an den kleinen mann!
Suse (als kind durch ständige MOE beide trommelfelle eingebüßt) u oskar 15w6t
Was ist nur los mit Miran Ali....? TEIL II-vorsicht lang.
also wenn du weiter stillen möchtest dan lege ihn weiter an. Dran bleiben, es gibt echt so mecker Phasen, wo die Kleinen einfach so Wut haben ohne großen Grund, ... Wenn es dich erleichtert dann fütter ab und an wa szu, ahbe ich auch in einer extrem Quengelphase bei Emilia 2 mal gemachht mit pre. Hat geklappt.
Ich hoffe aber es ist echt wikrlich bald mal besser, damit du dich auch was erholen kannst und es Miran besse rgeht.
LG Anja mit Emilia 13w4t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen