Suchen Menü

Was ist nur los mit Miran Ali....?

hi,
ich habe zwar bereits 2 Kinder, aber ich bin dennoch ratlos.
Miran Ali ist heute 13w und 1t.
Er hatte noch etwas mit Bauchweh zu kämpfen, aber sonst war alles ok.
Letzte Woche ging es dann los: Er greift sich dauernd in den Mund und wird dann quengelig und wütend. Im Laufe des Tages wird es immer schlimmer, bis es am Abend das reinste Geschrei wird. Er schläft seit längerem tagsüber nur 15-30 min am Stück, sodass dann am abend die Übermüdung noch dazu kommt. Erst dachte ich: gut, er schubt.
Nachts war alles wie immer, er schläft sogar manchmal länger als sonst.
Seit gestern mag er nicht wirklich an die Brust. Trinkt nur Seite mit viel gezappel und geschimpfe, und an die zweite will er fast gar nicht. Ich pumpe dann halt ab. Heute schläft er schon zum zweiten mal über eine Stunde am Stück. Er hat nur 5.min an einer Brust genuckelt und wollte dann lieber den Schnuller zum Einschlafen.
Sein Zahnfleisch fühlt sich geschwollen an, aber ich glaube nicht, dass er jetzt schon Zähne bekommt.
Das Einschießen der Zähne habe ich bei meinen Mädels nicht bemerkt, sodass ich nicht weiß, ob es das sein kann. Wie lange dauert das Einschießen? Bis die Zähne dann duch sind??
Ist das jetzt ein Schub??? Oder ist er wieder rum?
Total komisch das ganze. Er will sofort auf den Arm genommen werden, sobald jemand in der Nähe ist und quengelt und heult nur rum.
Bin total irritiert.Wisst ihr was das sein könnte???
Lg Dilek
Bisherige Antworten

Hallo dilek,
Wir machen das grad mit unseren kleinen Leon auch durch. Der doc meinte das es ein Wachstumsschub ist unser kleiner trinkt in der Zeit auch immer schlecht. Aber die Zeit geht auch vorbei wünsche dir starke nerven :-)
Lg steffi

Hallo Dilek..

es könnte so viels sein...

vielelicht stellt er grad sein schlafverhalten etwas um...oder hat sich im mund etwas verletzt....nen pilz im mund...oder ist wirklich nur nen schub...

LG...Inna

Hi Dilek
das kenne ich gut. Emilia hatte das letzte Woche auch, hat sich ganz oft in den Mund gefasst und rumgesabbert und die Brust immer angemeckert. Meine Hebi meinte das kann vom Zahn einschießen bis bauchweh über Schieben alles sein. Es war dann auch nach ein paar Tagen wieder ok. Beobachte Miran einfach weiter, kann ja auch sein daß er was ausbrütet (Erkältung). Ich hoffe diese Phase ist bald rum bei euch.
Bei Sophie und Luisa war das Zahneinschießen auch so ne wilde sache, als die Zähne dann Monate später kamen, haben wir es gar net bemerkt, sie haben nicht geweint oder so...
LG Anja mit Emilia 11w4t

Wie bei uns letzte Woche :)

Celine hat das Einschießen der Zähne auch große Probleme gemacht. Ich war beim Kia weil ich dachte sie hat was schlimmes.

Das hat bei uns eine gute Woche gedauert und war wirklich teilweise ziemlich anstrendgend. Es kann noch dauern bis die Zähne durch sind. Der Zeitpunkt fürs Zahnen ist wohl vererblich. Ich habe selber früh gezahnt(erster Zahn im fünften Monat) und war da auch empfindlich. Von demher würde es ja passen mit dem Einschiessen. Ich denke sie hatte auch gleichzeitig einen Schub(arme Maus), sie hat nämlich das drehen gelernt.

Hab ihr manchmal mt desinfizierten Händen das Zahnfleisch massiert, dass mochte sie. Ausserdem brauchte sie tagsüber den Fön zum schlafen, weil sie sonst gar nicht eingeschlafen ist oder nur auf meinem Arm. Bin zu gar nichts gekommen und sie ist bei jedem Geräusch wach geworden. Einmal war sie so fertig das ich ihr ein Paracetamol Zäpfchen gegeben habe. Aber da war es auch schon halb elf und der Doc wollte das so damit sie wenigsten abends schläft. Temperatur musste ich auch ständig kontrollieren. Die ist immer wieder hoch gegangen. Nächstes Mal würde ich mir die Zäpfchen von Weleda kaufen(Fieber und Zahnungszäpfchen). Sollen Wunder helfen und snd homeopathisch.

Hallo dilek,
Also der zahneinschuss war bei uns viel früher (4. Lebenswoche glaube ich). Schau dir doch mal miran alis zahnfleisch an. Da müssten die durchschimmern. Zahnt er vlt richtig (kiefer mal abtasten)?
Ansonsten könnte es auch ein schub sein (verspäteter 12-wochen-schub) oder einfach mal ne schlechte phase. Die kleinen können ja auch einfach mal schlecht drauf sein.
LG suse u oskar 13w6t

Hallo Dilek,

uns geht es ganz ähnlich. Mein Kleiner ist seit gut einer Woche sehr unruhig, quengelt ständig. Sabbert, steckt sich die Hand in den Mund und hat scheinbar auch immer wieder Bauchweh. Käckert auch wieder öfter am Tag. Er hat nachts dann auch nur so 2h am Stück geschlafen. Heute scheint es wieder besser zu sein. Zumindest hat er heute nacht ganz toll geschlafen.

Ich kann Dir nicht wirklich helfen, ist ja mein erstes Kind. Aber unsere Kinder sind ja fast am selben Tag geboren und ich könnte mir gut vorstellen, daß das ein Schub ist. Das gibt sich sicher wieder bei Miran Ali.

LG Sumaia

Lilypie First Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen