Suchen Menü

Was ist ein Schub ?

Was hat das nochmal mit diesen Schüben auf sich ? Was passiert dann mit den Babys, wie äußert sich das und was kann man dann machen ?
Bisherige Antworten

Was ist ein Schub ?

Hallo guten Abend,
ein Schub ist ein Entwicklungsprozess der Kinder. Kennst du bestimmt als Wachstumsschub, wo die Kinder ploetzlich ueber Nacht eine Kleidergroesse groesser brauchen. Und in der Entwicklung gibts sowas eben auch, z.B. so um die 8. Woche legen wohl der Seh-, Geruchs- und Hoersinn maechtig zu. Das ist fuer viele Babies dann erstmal etwas stressig und ungewohnt, gerade als sie sich ein bisschen an die Welt gewoehnt haben, sieht,riecht und hoert sich wieder alles anders an.
Je sensibler ein Baby ist, umso intensiver reagieren sie auf diese Schuebe
LG, Eva

Danke für die Erklärung. Wie reagieren die Babys? Mit Schreiattacken? Und was kann man dann als Mama machen ? LG

Viel viel Körperkontakt (und für dich selbst: Oropax kaufen ;))

Was ist ein Schub ?

Hallo,
es müssen nicht immer Schreiattacken sein. :-)
Marlon ist zwar quängelig bei einem Schub, aber schläft dann auch sehr viel. (zum Glück) und will viiiiel öfters trinken als sonst.
Unsere letzten beiden Schübe haben aber "bloß" einen Tag gedauert. *Puh*
Viel Spaß bei den "Schüben" ;-)

Oh der kann anstrengend sein....

Letzte Woche habe ich mich mehrmals gefragt ob das KH meine Tochter wohl auch wieder zurück nimmt :-D Zum Glück nicht ;-) Jedenfalls hat sie sehr sehr viel geweint, alles war doof und hinlegen konnte ich sie keine minute. Alle halbe Stunde hing sie mir an der Brust und ich war nervlich ziemlich am Ende und habe oft mit geweint. Tja und seit 3 Tage ist sie wie ausgewechselt. Sie lacht wieder, strahlt, erzählt und sie liegt auch wieder etwas länger alleine. So macht das ganze wieder Spass....
Jedes Kind äußert das anders aber man braucht viel Geduld (und der nächste Schub folgt schon wieder in der 12./13. Woche *seufz*)
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen