Was ist der Unterschied zwischen ner Beleghebamme und ner normalen ?
*einschleich* aus sept/okt.2010
Hallöchen :)
Also eine Beleghebamme ist eine freiberufliche Hebamme, die mit einem Krankenhaus zusammenarbeitet, d.h. du kannst die Hebamme mit ins Krankenhaus nehmen, das KH hat (meistens) keine festangstellten Hebammen.
Eine "normale" Hebamme arbeitet entweder nur im KH für die Entbindungen im Schichtdienst oder sie macht nur die Vor-und Nachsorge.
Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege;)
Liebe Grüße
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
36+5
*einschleich* aus sept/okt.2010
Ja, eine Beleghebamme suchst Du Dir schon in der SS aus und lernst Sie lange kennen, so dass Du ihr dann so vertraust, dass Du Sie mit bei der Geburt dabei haben willst !
Du hast den Vorteil, dass Du bei der Geburt, wenn sie mehrere Std dauert, keine verschiedenen Hebammen abbekommst ( Schichtdienst) .
Du hast nur Deine liebe Beleghebamme dabei und die bleibt auch bis zum Schluss dabei, egal wie lang die Geburt dauert !
Wenn Dir, z.B. die Fruchtblase zu Hause platzt, rufst Du sie an, sie kommt zu Dir und dann fahrt ihr irgendwann zusammen ins KH,
so war das bei mir ;-)
Schöne Sache, kostet allerdings ca. 200 Euro !
Herzliche Grüße,
Sonja mit :IN LOVE: 13+4
*neugierig frag* die ganze SS über nur 200 euro oder für die Fahrt ins Krankenhaus den rest noch mehr ?
*neugierig frag* die ganze SS über nur 200 euro oder für die Fahrt ins Krankenhaus den rest noch mehr ?
Ich hatte bei David vor 5 Jahren schon eine Beleghebamme und bei Nr. 3 ist es auch so, genau die gleiche. Ihr vertraue ich und mit ihr hatte ich eine tolle Geburt.
Liebe Grüße
Andrea
17+3
*einschleich* also mich kostet die Beleghebamme nix...
=-O ich wunder mich immer wieder wenn ihr erzählt dass es euch noch extra was kostet...Meine Hebamme hat mir direkt am Anfang gesagt, dass die Kosten, egal welche, von der Kasse übernommen werden...:-X
Liebe Grüße
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
36+6
*einschleich* also mich kostet die Beleghebamme nix...
Hallo Kathrin,
ist auch so, aber die Bereitschaft muss bezahlt werden. Also wenn zum Ende hin, dein Hebamme immer in Bereitschaft ist, um dich dann zur Geburt zu begleiten. Es kann aber auch möglich sein, das du die Kosten einreichen kannst und von den Kassen wiederbekommst. Hmhm...muss ich mal nachfragen.
Dir alles Gute für deine Geburt, ist ja nicht mehr lange hin.
Liebe GRüße,
Franka, 18.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen