Suchen Menü

Was ist denn hier los? 1 Tag nicht reingeschaut :-( Tztztztz.....

... und ganz nebenbei... Wir füttern auch Aptamil HA1 denn hier in der Schweiz gibts kein Pre...

Und ich fühl mich gut dabei, denn Alex entwickelt sich super und ich nehme mir gar nicht an was andere über mich denken deswegen...

Ist schon Beängstigend wie manche Leute miteinander umgehen und wenn man bedenkt wie alt alle sind..

Lenchen... Meld mich... aber ich hab soviel zu tun :-(

LG Kati und Alex

Bisherige Antworten

Hihi, hier ist auch immer was los :-)
Auf dass wir wieder zum Gespött der anderen Foren werden, denn da ist ja NIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEE Zoff, immer nur Friede, Freude, Eierkuchen (dass ich nicht lache).
In Österreich hab ich neulich auch keine PRE gesehen. Dachte, die gibt es vllt. in der Apotheke oder so.
Kein Problem, ich bin hier und laufe nicht weg!
Take your time!
Übrigens - saugeile Schuhe hast Du im Shop! ;-)
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Bist du dir sicher?

Hallo Kati,
dass es in der Schweiz keine Pre-Nahrung gibt?
Ich weiß, dass Muster verboten sind, weil sie eine Konkurrenz zum Stillen darstellen ...so war die Argumentation zu dem Verbot.
Kann es sein, dass die 1er die Pre-Nahrung bei euch ist und mit der 2 etc. die Folgenahrung bezeichnet wird?
LG Mala

hier in Italien gibts auch keine, und in den USA nur eine fuer 0-12 Monate.

Hi Du,

ich dachte auch erst hier in Spanien gibt es kein Pre. Mein kleiner bekam ja im Krankenhaus noch zugefüttert (mittlerweile stille ich) und auf den Fläschchen stand immer 1er Premium. Ich hab mal geschaut, und es ist tatsächlich so, das da keine Stärke drin ist. Das was hier die 1er, ist in D-land die Premium.

LG Sumaia

und noch so ein post und wieder provozierend!

Mädels ihr macht Euch doch selbst das "foren"leben schwer!

Ich lese sehr gern bei Euch mit, habe - soweit ich weiß - noch nie jemanden bevormundet oder angegriffen. Aber mir ist aufgefallen, das hier eine sehr gereizte Stimmung herrscht, schon immer. Und es sind auch immer dieselben, die sehr aggressiv reagieren, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Und leider sind es auch genau DIE Mädels hier, die am lautesten akzeptanz für ihre entscheidung(zur Flasche) fordern und teilweise ganz böse angegriffen haben. :STOP:

Ich finde das sehr sehr schade. :,(

Sagt mal geht Ihr zu Hause auch miteinander sooo um? Habt ihr so einen Umgangston zu Hause? Ihr wundert Euch nicht wirklich, wenn ihr so "behandelt" werdet, wie ihr andere behandelt?! 8-)

Mensch ihr habt KINDER! Ihr seid VORBILD!

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben:Das Problem sind nicht unterschiedliche Meinungen! Das Problem ist, dass einige nicht gewillt sind, sich genauer mit etwas zu befassen, es zu hinterfragen und dann ihr Urteil ggf. zu überdenken.Wenn der eine akzeptanz fordert, sollte er dieselbe akzeptanz bitte schön auch anderen entgegenbringen, aber das vermisse ich hier sehr. Statt dessen wird geschimpft und gewettert und ein posting nach dem anderen eröffnet wo dann immer nochmal jemand was dazu sagen möchte... kann man das nicht in bereits offenen Posts auch erledigen?

Und nochwas: Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr euch zum Gespött in anderen Foren macht, dann solltet ihr Euch vielleicht einmal fragen "WARUM?".

Und mal noch eine kleine Randbemerkung zum ursprünglichen "Problemthema", da schrieb eine, es wäre ihr nicht bekannt, dass in den letzten Jahren ein Kind wegen künstl. Babynahrung gestorben wäre. Dazu geb ich nur ein Stichwort: "SIDS" - denn es würde mit sicherheit nicht öffentlich, das die nahrung schuld wäre, sondern IMMER unter dem Begriff "plötzlicher Kindstod" erwähnt werden.Nur leider darf man das in Eurem Forum nichtmal öffentlich sagen, denn dann wird man angeprangert, dass man Angst machen und Panik verbreiten wöllte. :,( Das ist gar nicht wahr! Aber diese "Sturheit" ist es, was zum streit führt. Statt tante google zu fragen ob an diesen Fakten was dran ist oder woher diese kommen, wird "geschossen" mit ganz bösen giftpfeilen.

Ich selbst habe mir angewöhnt, immer erstmal selbst lesen zu gehen, wenn mir etwas neues unterkommt, was wichtig sein könnte. Und erst dann bilde ich mir meine Meinung.Wenn ich etwas nicht widerlegen kann und nicht besser weiß, kann ich auch keine Behauptungen aufstellen. Leider wird später, wenn eure Kinder erwachsen sind und Probleme haben, niemand mehr danach fragen, was sie als Babys gegessen haben... Und gerade deshalb schaue ich weiter nach vorn und nicht nur soweit, wie ich einen Stein werfen könnte.

Übrigens, zumindest vom Sept./okt 2010 kannn ich behaupten, dass ganz sicher nicht alles friede-freude-eierkuchen!

GGLG

Lona, die schief angeguckt wurde, weil sie NOCH stillt! mit Eléna-Renesmée 19w3t (4M13t)

und noch so ein post und wieder provozierend!

Hallo lona,
Ich fand das jetzt nicht provozierend.
Übrigens war ich das mit der aussage. Ich habe damit das unmittelbare sterben an dieser nahrung gemeint.
SIDS ist natürlich ein anderes thema mit dem ich mich auch befasst habe. Das ist mein größter alptraum (ein bruder meiner mutter - also eig mein onkel - ist daran gestorben).
Jedoch hab ich mir erlesen, dass es noch keine genauen ergebnisse zu den ursachen von SIDS gibt und man eher von der verknüpfung verschiedener sachen ausgeht (rauchen, alkohol, apnoe-schlaf). Von einer verbindung zu 1er nahrung hab ich in dem zusammenhang noch nichts gelesen. Lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen, wenn du andere quellen hast.
So, da du ja ne aktive forumshopserin bist (ich les nur still), weißt du ja, dass es auch schon viel heftigere foren gab (z.b. Nov/dez 09). Da fliegen halt mal die fetzen, aber das gehört wohl zum leben. Und es ist ja auch niemand gezwungen hier zu sein, gelle?
LG suse u oskar 9w1t

suschen, schau mal weiter oben... da hab ich noch ne seite benannt...

ich hopse eigentlich nur im juli 10 herum weil da ne freundin bei ist, in "meinem" also sept./okt und dann die nachfolgenden...und im still- und großfamilienforum.Vor meinem ET eher nicht.

Ich möchte euch hier nochmal sagen: ich verurteile niemanden! ich verstehe nur viele Zusammenhänge nicht, weil sie sich oft wiedersprechen oder ich sie nicht nachfühlen kann! Und ich mag es nicht, wenn fragende in die luft gehen, weil man ihnen nicht nach dem mund schreibt! Sowas führt zwangsläufig zum Streit. Wenn ich was frage, muss ich mit meinungen rechnen, die mir nicht gefallen. Deshalb kann ich diejenigen doch aber nicht anpöbeln und denen worte in die tastatur legen, die nie geschrieben wurden...

LG lona

ich geh jetzt windeln ausspülen...

suschen, schau mal weiter oben... da hab ich noch ne seite benannt...

Hallo lona,
Hatte es schon gesehen. Trotzdem danke.
Das mit dem worte in den mund legen hab ich etwas anders wahr genommen. Aber so verschieden ist das nunmal. Jeder interpretiert etwas anderes hinein. Ist halt so, wenn man nur in textform kommuniziert. Im pers gespräch hat man noch mimik und gestik, die das gesagte unterstützen. Das fehlt hier.
Ich persönlich erlebe immer wieder, das es menschen gibt, die mit sarkasmus nichts anfangen können (und das ist meine zweite muttersprache).
Aber ok, wir sollten das thema nicht ausweiten. Von persönlichen angriffen, wie du sie hier durch eine fremdleserin erfahren hast, halte ich auch nichts. Aber nun verstehst du sicherlich auch, was hier einige meinten mit der hetze von fremdlesern.
Also, lass dich nicht ärgern, ok? Da stehst du doch drüber als 8-fache (?) mami :-)
LG und nicht mehr traurig sein!
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen