Suchen Menü

Was ist SS Risiko F8?? (FÄ-Eintrag im Mu-Pass)

Bisherige Antworten

schau mal auf die Seite wo die ganzen Risiko-Faktoren stehen (haben vorne eine Nummer und hinten soll angekreuzt werden ob ja oder nein...)

steht am recht weit am Anfang des Mupa...ich glaube kurz vor der Doppelseite...hab meinen gerade nicht parat...

LG

Kerstin mit Tristan (10 Tage alt)

Bei Erst-Schwangerschaft ist es die Seite 5 (Innenseite der Doppelseite)

Risiko 8 ist also: Rhesus-Inkompatiblilität (bei vorangegangenen Schwangerschaften) - jedenfalls bei meinem MuPa...

Bei Erst-Schwangerschaft ist es die Seite 5 (Innenseite der Doppelseite)

.. habe ich nicht.. =-O

Das ist ja komisch..

hm...ok, mein Mupa ist schon 7 Jahre alt...vielleicht gibt es inzwischen andere...

auf welcher seite steht das?

auf welcher seite steht das?

Das steht bei mir in der Tabelle, wo die FÄ die Werte rein schreibt, Blutdruck, Gewicht etc.

F8

Hi,
Schleich mich kurz ein. Wurde ein CTG gemacht? Wenn ja dann ist das die Erklärung.
Lg Sue
Prof. W.M. Fischer hat ein Beurteilungsschema für das CTG entwickelt. Dieser sogenannte "Fischer-Score" (daher die Abkürzung F) kann nahezu 100%ig über enventuelle Komplikationen unterrichten. Notsituationen für das Ungeborene können erkannt und Maßnahmen ergriffen werden, um Sauerstoffmangel zu verhindern.
Es gibt die Einteilung F1-F10, wobei alles unter F7 schlecht ist und eine nicht ideale (kontrollwürdig) bis schlimme Situation für das Ungebohrene darstellt. Alles ab F8 ist ideal und bedeutet, dass die Situation für das Neugebohrene absolut komplikationslos ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen