Was ist SS Risiko F8?? (FÄ-Eintrag im Mu-Pass)
schau mal auf die Seite wo die ganzen Risiko-Faktoren stehen (haben vorne eine Nummer und hinten soll angekreuzt werden ob ja oder nein...)
steht am recht weit am Anfang des Mupa...ich glaube kurz vor der Doppelseite...hab meinen gerade nicht parat...
LG
Kerstin mit Tristan (10 Tage alt)
Bei Erst-Schwangerschaft ist es die Seite 5 (Innenseite der Doppelseite)
Risiko 8 ist also: Rhesus-Inkompatiblilität (bei vorangegangenen Schwangerschaften) - jedenfalls bei meinem MuPa...
Bei Erst-Schwangerschaft ist es die Seite 5 (Innenseite der Doppelseite)
.. habe ich nicht.. =-O
Das ist ja komisch..
hm...ok, mein Mupa ist schon 7 Jahre alt...vielleicht gibt es inzwischen andere...
auf welcher seite steht das?
auf welcher seite steht das?
Das steht bei mir in der Tabelle, wo die FÄ die Werte rein schreibt, Blutdruck, Gewicht etc.
F8
habs, ja stimmt
Schleich mich kurz ein. Wurde ein CTG gemacht? Wenn ja dann ist das die Erklärung.
Lg Sue
Prof. W.M. Fischer hat ein Beurteilungsschema für das CTG entwickelt. Dieser sogenannte "Fischer-Score" (daher die Abkürzung F) kann nahezu 100%ig über enventuelle Komplikationen unterrichten. Notsituationen für das Ungeborene können erkannt und Maßnahmen ergriffen werden, um Sauerstoffmangel zu verhindern.
Es gibt die Einteilung F1-F10, wobei alles unter F7 schlecht ist und eine nicht ideale (kontrollwürdig) bis schlimme Situation für das Ungebohrene darstellt. Alles ab F8 ist ideal und bedeutet, dass die Situation für das Neugebohrene absolut komplikationslos ist
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen