Suchen Menü

Was hilft noch gut bei trockenem Husten?

Gerrit inhaliert ja schon, aber leider geht der Husten nicht richtig weg. Vor allem nachts quält er sich, da geht nichts ohne Hustenstiller (den soll man aber ja nicht so lange geben).

Jemand einen guten Tipp?

Bisherige Antworten

Hallo Britta,

unser KIA schwört auf Honig bei Husten. Da ich das Romy im August aber noch nicht geben wollte, da sie ja eigentlich erst Ende September 1 Jahr gewesen wäre, hat er uns Fenistiltropfen verschrieben, sind eigentlich ja gegen allergische Reaktionen aber unterdrückt auch den Hustenreiz und darf man wohl auch ne zeitlang geben. Romy war allein schon von den Tropfen so müde das sie besser denn je geschlafen hat ;-)

LG und gute Besserung,

Heike

Hallo Britta,
hast Du mal Zwiebelsaft probiert? ist allerdings zum Lockern, drum weiß ich nicht obs das richtige ist aber schaden kanns ja nicht weil pflanzlich :-) Bei Joschi hilft der Saft SUPER!
Ansonsten hab ich jetzt oft wieder gelesen, dass Milch mit Honig oder Tee mit Honig gut helfen soll...bin zwar auch kein Fan von HONIG aber mal geht das sicher und zum schnell wieder gesund werdern allemal!
Gute Besserung dem Kleinen!
LG Anika auch mit schnupfenden und hustenden Joschi, aber seit heute fieberfrei [:-}

Thymianhonig wäre mein Tipp. Honig ist eins der besten Heilmittel überhaupt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen