Suchen Menü

Was hat der Nikolaus bei euch gebracht, und was bringt der Weihnachtsmann?

Hallo,

bei uns hat der Nikolaus eine Winnie Puh Zeitschrift mit CD für Püppi gebracht und ein Aqua Doodle Reiseset. Süßes gab es nur ganz wenig, einen kleinen Schoko Weihnachtsmann und so eine Plüschfigur von Kinderschokolade mit 6 Schokobons drin.

Wir waren auch noch auf der Weihnachtsfeier von NUK (die Mapa ist hier um die Ecke) und da gabs eine Riesen Tüte halbvoll mit Süßigkeiten und halb voll mit Spielzeug (Bücher, Kette, Armband, kleine Puppe, Seifenblasen, Gelbilder für die Fenster) und eine Trinkflasche mit Junior Cup von NUK. Da war ich echt erstaunt, denn das alles gab es umsonst für die Kinder.

Der Weihnachtsmann bringt Püppi von Tchibo Obst und Gemüse mit Klettverschluss zum auseinander schneiden, einen Kassettenrecorder, 4 neue Kassetten, "Ich lerne Scheiden" (ich bastel ganz viel mit ihr und mitlerweile wird sie richtig wütend wenn ich ihre sachen ausschneide) eine Holzeinsenbahn und Duplo. Von Duplo haben wir den großen Stadtzoo(der war im Angebot für nur 45€ [:-} ), Safari-Abenteuer, Tierbaby´s, einen Marktstand.
Das verteilen wir dann auf alle Uromas, Uropas, Omas, Tanten und Onkel.

Jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt und hoffe noch ein paar Anregungen zu bekommen, denn bis auf die Kassetten wird von mir und Papa nocht nicht anderes geschenkt.

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Bei uns kommt ja das Christkind...

Hallo Blümchen,
Der Nikolaus hat Frieda und Marie einen Schlafanzug mit Lilifee gebracht. Haben ihn auch total günstig bekommen bei Schiesser. Der Outlet ist ja auch bei uns um die Ecke, die haben immer vor Weihnachten 25% auf den Outletpreis. Da kann man ganz schön sparen. Selber gestrickte Socken von der Oma hat er noch gebracht und fürs Sparschwein noch was.
Das Christkind wird Marie einen Wecker (zeigt eine Sonne an, wenn sie aufstehen soll und einen Mond, wenn Schlafenszeit ist). Die Knetgummi Bonbonmaschine, einen Bademantel, ein paar Bücher, eine Puppe und noch ein Spiel.
Frieda bekommt auch eine Puppe, ein Mini-Laufrad (10Zoll), auch Bücher, auch einen Bademantel und von Tschibo das Angelspiel.
Was meine Schwester und mein Bruder ihnen schenken, weiß ich nicht. Soll eine Überraschung werden.
Sei lieb gegrüßt aus dem total verschneiten Franken.
Kelly mit Marie und Frieda
P.s. Ich bekomme übrigens einen Gutschein von allen, dass ich mir eine neue Nähmaschine inkl. Stickprogramm kaufen kann.

Darf ich fragen ...

hallo Kelly,

warum Nähmaschine kombiniert mit Stickmaschine? Die meisten (dazu gehöre ich auch) haben es lieber getrennt, damit parallel gearbeitet werden kann. Du hast dir da sicherlich deine Gedanken gemacht ...

Viele Grüße

Lupinale

Darf ich fragen ...

Hallo du,
Im Moment habe ich die 35 Jahre alte Pfaff Nähmaschine von meiner Mutter. Die geht wirklich Super. Leider hat sie nur 10 Stichprogramme.
Ich hab mir bisher noch nicht so viele Gedanken gemacht. Ich wollte mal im Laden erst nachfragen. Ich dachte, es kommt billiger, wenn ich eine Kombi kaufe? Oder, was meinst du?
Ich nähe Kirsch und Traubenkernkissen und verkaufe diese bei Dawanda. Und wurde schon soooooo oft gefragt, ob ich Namen drauf sticken kann. Außerdem nähen ich noch Loops. Jetzt wollte ich mich mal an Kinderkleider ran trauen.
Was nähst du denn?
Kannst mich ja mal bei Dawanda besuchen, vielleicht gefällt dir ja was ;-) ;-)
Grüße aus dem total verschneiten (Übermacht 30!!! Cm Neuschnee) Franken
Kelly
Shopname: Kissenschlacht2012

Darf ich fragen ...

Hallo Kelly,

du kannst für eine Kombi genausoviel ausgeben wie für zwei einzelne Maschinen. Das kommt ganz darauf an, was die Maschine alles können soll.

Wenn du wirklich nur Namen stickst, dann würde ich mich wohl auch für eine Kombi entscheiden. Kleiner Stickrahmen (10x10) genügt dabei auch. Schnickschnack an der Maschine? Vielleicht Kniehebel? Spulen hast du vermutlich nun einige im Pfaff-Format. Soll es dabei bleiben? Dann schränkt es die Maschinen-Auswahl auch etwas ein.

Mir war von Anfang an klar, dass ich mit dem 10x10 Rahmen irgendwann unzufrieden bin. Dann sticke ich auch durchaus größere Dateien, die auch schon mal eine Stunde benötigen. Nebenbei kann ich dann an der Nähmaschine sitzen und wechsele die Garnfarbe zwischendurch für die Sticki. Bei Kinderkleidung willst du vermutlich dann auch mit Applikationen arbeiten? 10x10 gibt da nicht so viel her, finde ich. Das ist mein persönlicher Geschmack. Manchmal ist natürlich weniger auch mehr. Auf jeden Fall vorher probieren und gut beraten lassen. Ich hab erstmal in eine gute Nähmaschine investiert. Namen sehen mit der Sticki deutlich professioneller aus, als mit der Nähmaschine (ist halt nur genäht). Eine Overlock folgte im Anschluss ziemlich schnell, weil sich dehnbare Stoffe für Kinder sehr gut eignen (mittlerweile nähe ich auch für mich einiges an Jersey-Kleidern). Seit 1 Jahr ungefähr hab ich die Sticki und ich gestehe, dass ich mir vor 4 Wochen noch eine günstige W6 Nähmaschine erstanden habe. Zwischendurch dachte ich auch mal an die Investition in eine Cover, aber ich finde dass es eine ordentliche Zwillingsnaht auch tut.

Nähen tue ich Querbeet: Lederpuschen, Kleidchen, Shirts, Leggings, Hosen eher selten, Hundeleinen, Mantel, Strickjacke. Die beiden letzteren waren die letzten Projekte. Sachen für mich nähe ich erst wieder seitdem ich einen Nähkurs gemacht habe. Als Jugendliche hatte ich da schon mal einen Tick, wo ich aus weißen Bettlacken (konnte man gut färben) einiges genäht habe für mich. Alles für den Hausgebrauch oder kleinere Geschenke.

In deinem Laden hatte ich schon vor einiger Zeit mal gestöbert. Ist schon beträchtlich gewachsen.

Mit Applikationen hab ich auch mal angefangen wie du und Häkelapplikationen gemacht. Finde ich im übrigen immer noch sehr schön und ab und an (gerade im Urlaub) häkele ich mal wieder einen ordentlichen Schwung.

LG Lupinale, auch mit ordentlich Schnee vor dem Fenster ;-)

Hey du, kannst du mir mal bitte deine Email schicken, ich hätte da noch ein paar Fragen. danke

Bei uns kommt ja das Christkind...

Hallo,

Püppi bekommt zum Geburtstag ein Laufrad, dann sind wir umgezogen und wohnen in einer ruhigen Spielstraße am Ende. Im Moment wohnen wir noch an einer Hauptstraße und an einem Bahnübergang. Hier würde ich Püppi nicht mit dem Laufrad fahren lassen. Und in der Wohnung hat sie jetzt schon Bobycar und Dreirad :)

Wenn du eine neue Nähmaschine hast die Sticken kann sag mal bitte bescheid! Im Februar bekommt meine beste Freundin ein Baby und da wäre ein Wärmekissen mit Namen super als Geschenk!

LG Blümchen

Mach ich ;-) ich hoffe, ich sie bis dorthin....

nix bzw. nicht viel

Hallo,

Nikolaus gab es bei uns gar nicht. Wir kennen Nikolaus nur so, dass es ein paar Süßigkeiten in die Schuhe gibt. Richtige Geschenke gab es bei uns früher nie am Nikolaus und so wollen wir es auch für Oli halten. Und da ich nur Süßigkeiten in dem Alter für überflüssig halte und er mit dem Sinn eh noch nix anfangen kann, fiel Nikolaus also auch dieses Jahr ganz aus.

Zu Weihnachten gibt es eine große Parkgarage von Wader mit 7 Ebenen. Ansich würde ich ihm gerne noch eine Küche kaufen, aber das wird platztechnisch etwas schwierig und wir müssen das ja dann nächstes Jahr auch alles umziehen.

Aber wir werden noch eine Sitzgruppe kaufen, diese aber schon die Woche vor Weihnachten weil er sich total gerne auf die kleinen Stühle setzt.

nix bzw. nicht viel

Hallo,

ich wollte Püppi lieber gar keine Süßigkeiten schenken, aber mein Mann meinte so ein kleines Tütchen ist OK. Und jetzt haben wir hier fast einen ganzen Eimer voll stehen den wir vor Püppi verstecken müssen :-X

Ich habe heute beim Einpacken auch gemerkt das sie ja do mega viel schon bekommt zu Weihnachten. Wird zwar auch von vielen geschenkt und über 4 Tage verteilt, aber ich glaube wir schenken ihr noch ein Disney Buch und dann reichts.

LG Blümchen

Hallo!
Der Nikolaus hat einen schoko Weihnachtsmann in den Stiefel gestellt, sonst gabs nix.
Das Christkind bringt von uns die brio Eisenbahn, von der patentante eine spielsteinbox (ähnlich duplo) und von meinen Eltern auch was für die Eisenbahn.
Nächste Woche kommt aber ja erst noch Geburtstag und da gibt es dann ein paar Kleinigkeiten, sonst dreht der kurze ja völlig am Rad. Ich bin kein Freund von haufenweisen Geschenken.
Dann lieber mal unterm Jahr was kleines.
Ich hatte neulich auf nem Flohmarkt eine Spielzeug Kettensäge von Bosch gefunden, die wird's noch geben. Und aus Prag habe ich noch eine handpuppe vom "kleinen Maulwurf" mitgebracht.
Es wird eh noch genug von Freunden geben
Was Pauls andere Großeltern aus Halle schenken, weiß ich nicht. Bis jetzt haben sie noch nicht gefragt :-/
LG Lena

Hallo,

ich hatte es dieses Jahr schon so gemacht das Püppi im Juni noch ein etwas größeres Geschenk bekommen hat.

Ist halt das blöde wenn die Kinder so dicht an Weihnachten Geburtstag haben.

Was die Mutter meines Mannes schenkt weiß ich auch nicht, mit der habe ich mich vo 6 Wochen gestritten und sie ist beleidigt. Mein Mann hat zum Geburtstag vor 2 Wochen eine SMS bekommen "Herzlichen Glückwunsch" und das wars.

Immer diese Schwiegermonster :DEVIL: Du hattest doch auch so großen ärger mit denen oder verwechsel ich dich mit jemand anderem?

LG Blümchen

Hallo!
Ja, da haben wir schlecht geplant. Ich wollte auch eigentlich nur ein Kind haben, das im Winter und/oder nah an Weihnachten Geburtstag hat. %)
Naja, dann finden wir eben im Sommer noch nen Grund zum feiern.
Die Katholiken feiern ja Namenstag ganz groß und "Peter und Paul" ist sogar irgendwann im Sommer aber da wir ja protestantisch sind, fällt das aus ;-)
Nee stimmt schon, ich war das mit der doofen Schwiegermutter. Ich hatte ja auch erst Geburtstag und alles was kam war eine blöde unpersönliche Karte, die sich auch hätten sparen können.
Übermorgen nun hat SIE Geburtstag aber da schicken wir nix. Selbst mein Mann hat nichts zu seinem geburtstag bekommen also sehe ich nicht ein, der was zu schenken. Und auch nicht zu Weihnachten.
Wo ich aber wirklich stinkig würde, wenn sie Paul nichts schenken. Denn der kann nichts dafür dass wir nicht mehr miteinander sprechen.
Da würd ich dann schon ne bitterböse Mail oder so schreiben. Ich bin echt gespannt. Blöde Verwandtschaft manchmal wa?
LGL

Ja ich habe auch gesagt das mein Mann gerne zu Weihnachten mit Püppi hin fahren kann aber ohne mich. Aber sie ist schon wieder beleidigt weil wir Heillig Abend bei meiner Mama sind.

Meine Mama ist jeden Tag für uns da. Sie sieht Püppi nur 3 mal im Jahr obwohl sie hier um die Ecke wohnt. Dann sehe ich nicht ein warum man gerade an diesem Tag so auf glückliche Familie machen soll.

LG Blümchen

Ist ja lächerlich. Manchmal fragt man sich, wie die Leute auf solche Gedanken kOmmen.
Ich werde es auch nicht mehr unterstützen oder befürworten wenn es heißt dass mein Mann mit Paul nach Halle fahren soll.
Wenn die ihren (wohlgemerkt einzigen) Enkel sehen wollen, sollen sie ihren Hintern gefälligst hier runter bewegen.
Mein Vater fragte mich neulich, ob ich jetzt bis in alle Ewigkeit nicht mehr mit denen sprechen wolle. IHM würde es das Herz brechen, wenn er seinen Enkel nicht mehr hören oder sehen könne. Meine Antwort war - ja, ich könne es mir sehr für vorstellen, schließlich bin ich nicht auf sie angewiesen und mein Herz hängt auch nicht dran. Und meine Eltern würden auch nie solche Schoten bringen.
Das mag herzlos klingen aber ich habe irgendwann aufgehört zu versuchen, ihnen alles recht zu machen und immer nur Kompromisse einzugehen, um niemandem auf den Schlips zu treten.
LGL

Peter und Paul ist am 29.06. wir feiern nächsten Sommer den Kindertag am 1.6. hab ja auch leider 2 Winterkinder--> lg

Ah ja genau. War ich nicht so verkehrt. Kindertag feiern ist ne gute Idee! LGL

Moin moin aus dem matschigen Stuttgart, :-)
Also der nikolaus brachte allen 3 Kids nichts zum naschen ausser einem Mini Niklaus von Milka, den Emilia direkt verputzt hat. :-P
Stattdessen gabs für Emilia ein Kleines Playmobil 1-2-3 Set ( Kids mit Schwimmreifen in einem kleinen Pool) und für Sophie 1 Buch und Luisa die neue Barbie DVD. Das wars. Meine mUtti hat ihnen Kinokarten geschenkt (den großen) und die 2 waren am Samstag bei "Hüter des Lichts" und von meinen Schwiegis gabs was kleines Süßes...naja im Rahmen noch alles. Ich finde es grass wieviel es zum Niloaus schon gibt....:-( oder auch gewünscht wird...
Weihnachten bekommt Emilia (lasse jetzt mal die großen aus) von Schwiegis und uns was von Playmobil und von meiner Mutti eine Puppi. Am 14.1. hat sie ja Geburtstag, da bekommt sie den Puppenwagen von uns dazu von Bbayborn (habe ich für 30€ bei Maytoys bekommen!!) und dann hole ich vom Dachboden von den Mädels den legoeimer und den Bausteine Eimer dazu (mache alles schön sauber vorher) und mehr nicht, die dreht ja sonst ab bei soviel Zeug. Die Omas und so geben dann stattdessen Geld fürs Sparschwein, denn im Sommer braucht sie ja auch neue Sachen und so.
LG Anja

Zum Nikolaus gab es von uns nur einen kleinen Weihnachtsmann, von meinen Eltern traditionell ein paar Socken, bzw. Strumpfhose. Ich finde, das reicht dann auch, sie haben ja einen Adventskalender (bzw. zwei) und da gibt´s schon genug. Süßigkeiten gab es auch so genug, von der Kita, von Oma noch ein ganz kleiner Nikolaus, von der Patentante noch einen Nikolaus und vom Patenonkel ein Nikolaushäuschen (sebst gemacht)
Weihnachten gibt es von den einen Großeltern eine neue, größere Kuscheldecke und ein Buch, von der Patentante ein Buch und einen kleinen Hubschrauber für sein Parkhaus, von den anderen großeltern ein Bücherregal und vom Patenonkel wissen wir es nicht, der hat novh nix verraten. Und zum Geburtstag gibt´s dann eine Werkbank, die hat Oma schon gekauft.
Und dann reicht´s erst mal mit Geschenken, zumindest bis Ostern ;-)

Hallo,

dein Kleiner heißt Miron oder?

Interessiert er sich für den Adventskalender? Meine Püppi gar nicht. Sie hat Geschirr und Lebensmittel für die Puppenküche drin. Sie freut sich zwar darüber, fragt aber von alleine nie ob sie ein Tütchen haben darf :-X

LG Blümchen

Er interessiert sich schon dafür, liegt aber auch mit daran, dass er eine großes Schwester hat und die das eben schon versteht und jeden morgen ihre Päckchen auspacken will.
Ich weiß nicht, ob er alleine auch immer sein Päckchen aufpacken würde. Wenn er dran vorbei läuft fragt er aber schon danach. Am WE war´s nach dem Mittagschlaf schwierig, sonst durfte er ja immer nach dem schlafen eines aufpacken, aber das gilt halt nicht für Mittagsschlaf ;-)

Hallo,

beim dritten Kind ist es bestimmt schwer noch was zu finden was nicht schon von den Großen da ist oder?

Kleiner Tipp Lego und LegoDuplo kann man super in der Waschmaschine sauber machen! Einfach in einen Kissenbezug mit Reissverschluss und ins Handwasch- oder Wollprogramm ohne Waschmittel. Hinther auf einem Badetuch trocknen und es sie auch wie neu!

LG Blümchen

Guter Tipp!!! Probiere ich nach Weihnachten gleich aus :-)

Huhu
Naja bei Emilia haben wir halt ab 2. Jahren viel von den großen Mädels und auch davor schon einiges von meinen Nachbarzwillis bekommen...ist echt schwer. Aber sie checkt es ja niocht also ist es auch ok das "alte" zeugs wieder zu verwenden, hauptsache ist schick verpackt das mag sie gerne -> auspacken :-P
Übrigens mag Emilia ihren Adventskalender gerne, naja vllt. auch weil die großen Mädels jeden Tag hingehen und ihren aufmachen, dann ruft sie schon nach ihrem eigenen...und freut sich jeden Tag.
LG Anja

Hallo ihr Lieben,
der Nikolausi hat ein Buch über Weihnachten gebracht und einen Nachziehhund aus Holz, den ich schon seit knapp einem Jahr liegen hatte.
Dazu hat sie einen Adventskalender selbst genäht von Schwiegi und befüllt mit Süßigkeiten (Haribo und ein Maoam - klebt tierisch)und kleinem Spielzeug, Malb lock, Kuscheltier und zum Nikolaus Strumpfhosen.
Zu Weihnachten bekommt Lena eine Holzeisenbahn, Tiere von Atlas Edition und eine Watschelente(die evtl. auch zum Geburtstag). Dazu hab ich noch zwei Bücher (Laufrad und Katze von Ravensburger Junior).
Ein Laufrad hat sie ja schon, interessiert5 sie aber noch nicht.
Von Oma dann Lego Duplo Bausteine und evtl. einen neue Rucksack.
Von der andern Oma einen Schlitten und dann noch etwas was ich nicht weiß. Wenns zuviel wird, heb ich was zum geburtstag auf.
LG sunshiné32 und Lena und wir wüschen euch allen eine rentierstarke Vorweihnachtszeit!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen