Was haltet ihr von einer Grippeimpfung in der Schwangerschaft?
also ich hab mich noch nie gegen grippe impfen lassen und werde es ist der schwangerschaft auch nicht machen.
lg nadine
Hallo,
ich habe mich noch nie impfen lassen und ich weiß, dass viele nach der Impfung ne Erkältung kriegen. Am besten fragste deinen Doc mal. Bei mir käme das zur Zeit nicht in Frage, da ich schon erkältet bin. Die Impfung wäre mit Sicherheit wichtig, wenn du viel mit Kindern oder älteren Menschen oder generell mit vielen Menschen Kontakt hast.
lg kaily
Lg Manu 16+3
Huhu...
...ich arbeite auch in einer Apoteke, habe also viel Kontakt mit Kranken. Aber ich habe mich auch noch nie impfen lassen und hatte es auch jetzt eigentlich nicht vor. Meine Ärztin meinte jetzt aber es wäre nicht blöd es zu machen, gerade wegen dem vielen Kontakt.
Ich glaub aber ich lass es. Die Gefahr, dass man die Grippe WEGEN der Impfung bekommt besteht zwar nicht (Totimpfstoff), aber irgendwie ist es halt glaub ich doch besser soviel wie möglich von mir und dem Kind fern zu halten...
Einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende!!! [:-}
Ich halte das so wie Anne, die ja auch in einer Apotheke arbeitet-
Da ich sehr anfällig bin- habe ich mich bisher immer impfen lassen aber werde es dieses Jahr nicht machen lassen
lg iris
*einschleich* aus sept/okt.2010
Hallo Anne :)
Also meine Hebamme hat mir dringend davon abgeraten, auch wenn wir zur sogenannten "Risikogruppe" gehören, man bekommt das Virus ja erstmal gespritzt und das muss unser Körper auch erstmal verarbeiten und als schwangere ist das nicht so einfach wie im "normalen" zustand ;)
so hat sie mir das erklärt und ich werd mich nicht impfen lassen ;)
Liebe Grüße
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
36+5
Gar nichts...
Hallo,
ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und bin beim Impfen eher die Fraktion, die nicht alles impfen lässt und sich das auch dreimal überlegt.
Frag deinen Arzt, der kann dir da genau Auskunft geben.
Du kannst dich auch nochmal selber informieren.
Gib mal bei Google impfen pro und contra ein.
Liebe Grüße,
Franka 18.SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen