Was haltet ihr von diesem Satz? "Dann müssen Sie sich halt bücken, auch wenn Sie jetzt einen dicken Bauch haben!"
Was haltet ihr von diesem Satz? "Dann müssen Sie sich halt bücken, auch wenn Sie jetzt einen dicken Bauch haben!"
Ok...
Ich will nur mit meiner FÄ reden und fragen wegen krankschreiben oder BV. Denn es reißt sehr an meinen Nerven, Rücken und jetzt hab ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. >Das muss ja nicht so weiter gehen, gerade weil ich einen dicken Bauch habe ;-)
Ok...
Ok...
ich finde es recht unverschaemt. Und haette mir wahrscheinlich ein richtig dummes Kommentar nicht verkneifen koennen, wie z.B. Ich werd mich buecken und lass mich dabei begluecken... ach nee, brauch ich ja nicht mehr...hat ja schon geklappt ;)
Aber nee mal Spass bei Seite, ich finde das richtig zum Kotzen...ich hatte ja auch so einen A* von Chef. Das ganze ist dann so geendet, dass mein FA mit ein BV ausgeschrieben hat (er hat pers. mit meinem Chef versucht zu sprechen, war anwesend....danach meinte mein FA nur...Boah und der Typ will Arzt sein, morgen kommen Sie vorbei und holen Ihr BV ab!!!)
Ich wuerd mit meinem FA sprechen, zwecks BV...bei Krankmeldung, da sind wir nun einfach mal ehrlich verlierst Du ja acuh nach 6 Wochen ein Haufen Geld!!!
GLG Sandra *die immernoch total erkaeltet ist :( *
Ok...
Ich danke euch beiden erstmal für die Antworten. Mein Mann hat sich für mich schon nach nem anderen Job erkundigt. Klingt ziemlich gut und ich denke nach der Entbindung (sollte er weiterhin keinen Job haben) werde ich (so wie ich kann) mich neu zu bewerben. Ich denke nämlich nicht das die den Vertrag verlängern werden und ganz ehrlich? Ich schei... darauf :-) Nur kündigen werde ich nicht, sonst bekomme ich noch ne Sperre, neee, nee, danke ^^
Ohje, Ich wünsch dir Gute Besserung Sandra. Bin froh das ich es hinter mir habe. Hoffe dir gehts bald wieder besser :-) Und wenn es dich beruhigt, ich leide unter Sodbrennen :-) Aber nur unter der Woche =-O Naja,...
Dank an euch beiden und wünsch euch noch einen schönen Abend :-)
GLG Sabrina.
Und wenn es deine Chefin wäre? Die sich aufgrund von Beschwerden an dich richtet, Räume kontrolliert die ich noch nicht gereinigt hatte und in einem Raum nur nen paar Schnipsel fand die der Mopp so lustig durch den Raum fegt. Natürlich bin ich wütend darüber, habe aber nichts gesagt. Muss mich doch zusammen reißen.
Ich will nur mit meiner FÄ reden und fragen wegen krankschreiben oder BV. Denn es reißt sehr an meinen Nerven, Rücken und jetzt hab ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. >Das muss ja nicht so weiter gehen, gerade weil ich einen dicken Bauch habe ;-)
...bitte nicht übertreiben
okay? Das ist doch nun wirklich eine Lapalie. An dem Satz finde ich nichts Schlimmes. ;-)
Das es hier und das mal zwickt und zieht ist doch normal. Deswegen krank machen oder auf ein BV bestehen? Zweifelhaft nach meiner Meinung. Außerdem schadet dieses Vorgehen den Frauen, die wirklich ein BV brauchen und dazu dem BV als Schwangerschaftsmaßnahme an sich.
Ich bin eine Risikoschwangere wegen verkürztem Gebärmutterhals. Ich laufe jeden Tag 2 x 2.5 km zur Arbeit (hin und zurück), arbeite 40 Stunden die Woche im Vertrieb und war bisher zum Glück noch keinen Tag krank. Ich habe viel Stress jeden Tag, Kundentermine, Kundenbetreuung, betriebsinterne Querelen usw. Ein BV ist mir deshalb noch nicht in den Sinn gekommen...
Also Mädel, Kopf hoch und sei deinem Bauchzwerg ein Vorbild!:-)
LG,
Zumsel (25 + 2)
Mädel,
geb Zumsel recht...
ich hab zwar keinen Arbeitsweg, da ich von zuhause arbeite, aber was ich hier täglich an Kisten schleppe, das dürfte kein AG sehen! Mich ziepts auch hier und da und in der vorletzten Ss hatte ich vorzeitige Wehen und auch kein BV! Auch ich hab Stress und echt ne Menge zu tun, mal so nen Entspannungstag gibts bei mir nie! Also auch hier, Kopf hoch, das wird schon. Und kleiner Tip: ich hab mal bis einen Tag vor Entbindung als Putze gearbeitet, war allein in nem großen Kiga für alles verantwortlich. Troz Kugel hab ich auf Knieen den Boden geschrubbt und mich mehr als einmal gebückt, war schwer aber ich habs durchgezogen! Bussiii
ich schließ mich den anderen an du bist schwanger und nicht behindert oder ernsthaft krank !
dann käme es ganz darauf an ob ich sauer wäre oder nicht :-[ :-[
lg amely
20+2
Rundantwort
Zur Info an all die anderen: Ich schleppe 10-20Kg jeden Tag(fünf mal die Woche) vom Keller in den vierten Stock. Wenn Wasser dazu kommt, sind es sogar mehr. Meine Arbeitsmittel sind nicht nur begrenzt, teilweise auch gar nicht vorhanden. Wie oben erwähnt, bekommen wir kaum Möppe für 16 Klassenräume, 4 Flure, 4 Toiletten, 2 Treppen und nen großen Keller. (für den wir allein schon 12 davon bräuchten) Und dann sind diese Möppe zur Hälfte so abgenutzt, das man sie wegschmeißen müsste!
Wir müssen die gesamte Schule innerhalb von 3,5 Stunden gereinigt haben, alles was drüber geht, wird nicht bezahlt! Ich mache täglich mindestens eine halbe Stunde mehr, wenn nicht sogar eine Stunde! Bei der Grundreinigung, wurde wir auch um 3,5 Stunden beschissen was das Geld anging!
Der Hausmeister an der Schule bemängelt meine Seite, meine Ecken und meine Scheiben. Während es bei meiner Kollegin nicht besser aussieht!
Ich arbeite mich jeden Tag körperlich ab. Jeden Abend komme ich mit Rückenschmerzen nach Hause die so stark sind das es bis ins Steißbein geht. (Was nicht am Kind oder dicken Bauch liegt) Ich kann dann teilweise, nach kurzem Sitzen auf der Couch, 2 Minuten lang nur mit schweren Schmerzen im Bein laufen.
Ich bücke mich auf Arbeit! Ich schleppe auf Arbeit! Und wenn ich dann so einen Satz höre, geht mir eben die Hutschnur hoch! Dann sollen se uns anständige Möppe mitliefern und nicht beleidigt sein, wenn ich dieses anspreche. Ich investiere privat schon Geld, damit ich anständig arbeiten kann! Und dann wird sich wegen ein paar Schnipseln aufgeregt, die unter dem Tischbein lagen! Sorry, ich habe kein Röntgenblick!
Ich arbeite so lange ich es kann, aber ich sehe nicht ein das man mir auch noch dumm kommt, wenn ich Arbeitsmängel anspreche. Sicher ist ein BV nicht notwendig und da geb ich euch ja Recht. Aber muss ich mir denn alles gefallen lassen? Wenn se mich nicht mehr wollen sollen se mich kündigen/den Vertrag nicht verlängern. Mir egal! Ich finde es nur komisch das die Lehrer und der stellvertretende Direktor (dessen Büro ich immer sauber mache) sich nicht beschweren! Und die gehen den Gang genauso lang wie jeder andere auch! Genau wie der Satz zu meiner Kollegin das wir tauschen sollen. Denn wenn es hinten dreckig ist, ist es nicht so schlimm! Und wenn sie Räume kontrollieren, die ich noch nicht einmal geputzt hatte, soll ich was dafür können wenn da was liegt, oder was?!
Sorry, das ich mich eben aus :-! musste. Ich bin es eben Leid auf Arbeit alles zu geben und dann auch noch so verarscht zu werden! :DEVIL:
Rundantwort
Ich (und viele andere hier auch) können auch nicht sagen, das mach ich alles nicht, das schaff ich nicht, ich kann nicht mehr.... Wie soll ich meinem 25 Kg Speckmonster denn erklären das ich sie absofort nicht mehr auf den Arm nehme? Was glaubst Du denn was die Einkaufskisten wiegen, die ich hier schleppen muß? Von Stress und Druck mal ganz abgesehen.
Nein, der Punkt ist doch der, und da mußt Du ehrlich zu Dir selbst sein, Du hast keinen Bock auf den Job. Kann ich verstehen, absolut, aber dann mußt Du das ändern. In der SS wird Dich vermutlich niemand einstellen, also mußt Du da durch. Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur härter. Und tritt dem Kerl in den Arsch, das der für sich nen Job sucht und nicht für Dich! LG Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen