Was haltet ihr vom impfen?
Ich habe mir die frage "lass ich mein kind impfen" nie gestellt und auch das thema nie hinterfragt. Nun bei meinem zweiten kind stellte mir meine mutter die frage "und lässt du mariella impfen?" ich "na klar", dann erhielt ich einen vortrag wie schädlich impfen ist, was man seinem kind eigentlich antut und es doch nur geldmacherei der pharmaindustrie wäre.
Wie seht ihr das? Lasst ihr eure kinder impfen? Wie gesagt ich habe dazu noch keine meinung, bin deshalb sehr neugierig über eure beiträge.
lg kerstin mit jasmin und mariella
Was haltet ihr vom impfen?
Ich disskutier da auch nicht mit den Leuten die da gegen sind. Das sind meist Schwarzmaler die hinter jeder guten Sachen eine Verschwörung oder Geldmacherei sehen. ;-)
lg isi
Was haltet ihr vom impfen?
Ich kann mich Isi nur anschließen!
Meine Kinder wurden bzw. werden geimpft werden, auch gegen Rota-Viren!
Meine Schwester ist damals, vor 30 Jahren, als neugeborener Säugling innerhalb nur eines Tages fast an Dehydrierung gestorben, weil sie (geboren Mitte Mai) an einem heißen Tag extremen Durchfall hatte und auch sonst nichts bei sich behalten konnte.
Lieber haben meine Mäuse mal einen Tag Fieber als Impf-Raktion, als dass ich mir Sorgen um ihre Leben machen muss. :ROSE:
Und wer jetzt mit so Risiken wie bleibenden Schäden bis hin zur geistigen Behinderung um die Ecke kommt:
Geht ihr mit euren Kindern denn dann auch nicht vor die Tür, wo euch doch quasi täglich ein Auto überfahren oder ein Flugzeug auf den Kopf fallen könnte? O:-)
LG
Melanie
Was haltet ihr vom impfen?
wir haben den Großen und werden auch den Kleinen nach den Empfehlungen der Impfkommission durchimpfen lassen.
Was wir nicht tun sind zusätzliche Impfungen wie Rota oder Zecken.
Für mich selbst war es auch gar keine Frage das zu tun.
Allerdings habe ich eine Schwester die beide Kinder gar nicht impfen lies und dadurch gibt es schon immer wieder Gespräche darüber.
Mein Fazit: jedem das seine. Wir werden uns schwere Vorwürfe machen wenn eins unserer Kinder durch einen Impfschaden schwer behindert werden würde und die Impfgegner werden sich schwere Vorwürfe machen, wenn durch eine vermeidbare Krankheit schlimme Schäden kommen.
Letztendlich sind wir alle Eltern, die nur da beste für ihre Kinder wollen. Eben auf die eine oder auf die andere Weise.
LG
Wiebke mit Lars, der die erste Impfung ja bereits hinter sich hat
Was haltet ihr vom impfen?
Ob 5 oder 6fach sei mal dahingestellt!
Ich steht auch nicht auf Masern-Parties oder dergleichen.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung!
LG Kathi
solche menschen riskieren das leben meines Babys!
ich kann nicht verstehen das man nicht impfen lässt,vor allem auch aus aktuellem Anlass namens Keuchhusten! genau wegen solchen nicht Impfern gibt es das wieder und ist Lebensgefährlich für unsere Babys- ich als erwachsener lass mich auch regelmäßig nach nachimpfen! ich denke nicht alle impfen sind erforschtwie zum Beispiel hpv aber bis meine große Tochter soweit ist,habe ich mir eine Meinung gebildet!
Liebe grüße
Mandy
Sehe ich genauso!
mich macht es furchtbar wütend, wenn Säuglinge, die zu jung zum impfen sind, sterben oder lebenslange Schäden davontragen, weil andere Eltern ihre Kinder z.B. nicht gegen Masern impfen lassen. Und die weit verbreitete Ansicht, man müsse sein Kind ja nicht impfen lassen, weil ja genug andere Leute impfen lassen, finde ich einfach asozial. Mir sind außerdem auch schon Leute begegnet, die mit ihrem Windpockenkind im Freibad waren und da geht mir echt der Hut hoch.
Auch mein drittes Kind wird wieder alle empfohlenen Impfungen bekommen, so dass nächste Woche die Impfung gegen Rotaviren ansteht. Natürlich habe ich da auch erst mal etwas Bammel und bin immer froh, wenn eine Impfung problemlos vorüber ist. Bei den anderen beiden Kindern hatte bisher aber nur eins einen Tag lang Fieber und sonst ist zum Glück nie was gewesen. Selber habe ich letztes Jahr sämtliche Impfungen bei mir auffrischen oder neu geben lassen. Dieses Jahr werde ich bei mir erstmalig über eine Impfung gegen Lungenentzündung nachdenken, wo ich in der SS ja 7 Wochen damit flach lag.
LG Mareike
Was haltet ihr vom impfen?
Kann mich den andern nur anschließen! Kann nicht verstehen nicht impfen zu lassen! Wir werden wieder alles empfohlene impfen!
Liebe grüße
Jasmin
Auch wir impfen beim 2. Kind wieder nach STIKO
Nochmal mit nem link einschleich
Da werf ich gleich noch nen link hinterher.
Impf-Info.de
Dort ibts Infos zu den Impfungen aber auch zu den Krankheiten...es macht mir einen recht objektiven Eindruck und wurde mir von unsere Kia auch empfohlen um mich zu informieren und mir ne Meinung zu bilden...
Ergebnis für uns bei der großen und auch jetzt:
Rota mit 6 Wochen und dann halt die folgeimpfung(en)
Und 4fach statt 6fach aber erst mit 8 Monaten....
Für uns passt das so....man muss halt seine eigene Situation betrachten und die eigenen Risiken abwägen (Umfeld, kinderkontakte, Arbeitsstelle etc.)
Lg Sue
Und rausschleih
Ja.Denn nur weil es impfungen gibt sind viele Krankheiten-fast-ausgerottet.
Wir hatten alle Windpocken(waren auch auf einer Party) und auch Rotaviren(beide male im KH erworben)- ist zwar eine sehr anstrengende Krankheit aber wer nicht als Frühchen auf die Welt kommt sollte sie schon überstehen.
Aber wenn jemand nicht impfen lässt spielt er auch mit der Gesundheit seiner Mitmenschen. Sollte Tjede mit 8 noch keine Windpocken gehabt haben wird sie dagegen geimpft. Als Erwachsener ist diese Krankheit nämlich schlimm.
LG Tina ;-)
bester thread dazu
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2009/10271039
Ich lasse auch beim 2. Kind impfen, ohne reinschwatzen Anderer! LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen