Was haltet Ihr von...
sagt mal, ich überlege momentan, was wir alles kaufen werden/wollen/müssen.
Was haltet Ihr von Stubenwagen? Dachte, dass es fürs Wohnzimmer tagsüber ganz praktisch wäre... Aber theoretisch könnte man ja auch ein Laufgitter schon am Anfang aufstellen und Purzel kann sich dann dort reinlegen/-kuscheln? Ich bin mir sehr unsicher! Vor allem habe ich noch keinen schönen Stubenwagen gefunden. Sieht alles so nach Puppenstubenmöbeln aus :-(
Ich danke Euch schon mal und wünsche einen schönen Tag!
muma (15+3) ... in heute in 1 Woche endlich wieder einen FA-Termin hat [:-}
Was haltet Ihr von...
also, ich habe "mich bekehren lassen" und habe mir einen Stubenwagen ausgesucht und bestellt. Ich hab eigentlich immer gedacht, das wäre nicht soo nötig, aber es soll wohl doch so sein, dass das Kindchen am Anfang auch nachts darin schläft. Von Vorteil ist, dass Du den Stubenwagen dann auch neben Dein Bett stellen kannst und das Kleine dann zum Stillen direkt neben Dir hast.
Die Verkäuferin meinte zu mir, dass man das Baby am Anfang in dem richtigen Bettchen "gar nicht wiederfinden würde", da das Bett zu groß und das Baby zu klein dafür wäre. Na ja, und tagsüber kannst Du es dann auch immer mal mit in einen anderen Raum nehmen (schieben), ohne es wecken zu müssen.
Da meine Schwiegermutter mir ohnehin unbedingt einen Stubenwagen kaufen wollte, hab ich den doch bestellt und ich glaube, ich werde es nicht bereuen.
LG Tina
Was haltet Ihr von...
Was haltet Ihr von...
also, wir hatten ein Laufgitter (stand bei meiner Mutter im Wohnzimmer) und einen Hängkorb (für tagsüber), allerdings war der nur für die ersten 6 Monate, danach gleich in das Laufgitter.
Geschlafen hat unsere Maus von anfang an im Kinderbettchen bei uns im Schlafzimmer.
Werden wir genauso wieder mit der jetztigen Maus machen.
Eigentlich brauchst du nur ein Laufgitter...
P.s. meine Schwägerin war gar nicht dort, hat nur meinen Schwager mit einem Blumenstrauss kurz vorbei geschickt.
Wobei alle wissen, dass meine Schwi-Mu keine Blumensträusse mag, sondern lieber Topfpflanzen (hat sie mehr davon).
Dir auch einen schönen Tag
und sei lieb gegrüßt
Kelly
Was haltet Ihr von...
ich habe mich schon vor 19 Jahren bei meinem Sohn für einen Stubenwagen entschieden und würde es jedem nur empfehlen. Du kannst so dein Kleines gerade am Anfang immer bei dir haben, egal wo du dich in der Wohnung aufhältst und musst das Kindchen nicht jedesmal beim Schlafen stören, weil du es ja nicht aus dem Bettchen holen musst. Außerdem fühlt sich das Neugeborene im Stubenwagen wohler als in einem Laufstall.
LG Simi
Was haltet Ihr von...
Wir haben uns das Roba 4 in 1 angeschafft. Ist ein Beistellbettchen für die Nacht, dann hat´s Rollen und kann somit tagsüber durch die ganze Wohnung geschoben werden, wenn man mag, kann es als Wiege genutzt werden und später als Sitzbank für das Kinderzimmer.
Mich hat die Funktion Beistellbettchen (wollte ich unbedingt haben) und durch die ganze Wohnung fahrbar überzeugt. Außerdem ist´s total schön gemacht, nicht so kitschig. Lässt sich übrigens gut bei ebay gebraucht ersteigern.
Laufgitter und KIWA würde ich aufgrund 1. der schlechten Matratze, 2. Ausdünstungen des KIWA lassen. Dann eher das Kinderbett halbieren und das Kleine zwischenzeitlich darin hinlegen. Gut, dann ist´s zwar nicht bei dir aber es wäre eine Alternative.
Lg nj
ich find, dass die Kleinen da so schnell herauswachsen. Wuerde also selber keinen kaufen.
Was haltet Ihr von...
Hallo,
ich finde Stubenwagen auch soooo süß für die kleinen, aber sie sind nur die ersten Wochen praktisch.
Sobald die kleinen aktiv gucken, sehen sie in dem Stubenwagen zu wenig und werden oft unzufrieden. Außerdem braucht man schon einen sehr großen Stubenwagen da sie meist rundherum geschlossen sind, und bei zu kleinen Wagen der Luft austausch nicht statt finden kann. Das erhört dann das Risiko vom plötzlichen Kindstod.
Auch wenn ich die Wagen echt niedlich finde, ich werde von Anfang an ein Laufgitter nehmen. Die kann man ja wie die Betten hochstellen so das das Baby nicht ganz unten liegt!
LG Blümchen
Was haltet Ihr von...
also ich finde diese Geborgenheit sehr wichtig für unsere Kleinen, wenn sie auf die Welt kommen, dann sehen sie in großen Bettchen oder Laufställchen oftmals so verloren aus. Dabei kennen sie es bislang nur kuschelig eng aus Mamas Bauch.
Deshalb hatten wir bislang immer eine Wiege oder ein Hängekörbchen für unsere Mäuse. Da schuckeln sie so schön drinnen.
Hier ein Bild von unserer letzten Schlafstätte:
Dieses Mal bekommen wir wohl von einer Bekannten eine Wiege geliehen.
LG Mala, 19+6
nicht viel...
so kann ich es noch hochstellen wenn das murckelchen och zu klein zum spielen ist...habe dafür auch eine stepunterlage von meinet stiefmami bekommen, da nur noch ne hübsche krabbeldecke rauf ein paar rasseln oder so und fertig ist das kleine nestchen=) was soll das mit dem stubenwagen? de liegt es max. 3 monate drin unsd dann setht es nur doof rum ind du musst dir gedanken machen wie du es wieder los wirst...
aber ich habe auch schon in einigen babygeschäften gesehn das sie den Stubenwagen vermieten...das hat ca. 15€ im monat gekostet das fand ich richtig gut...
ich muss mir noch gedanken über ne wiege machen da unsere whg. über 2 etagen ist und wir unten schlafen damit das murckelchen oben den bereich hat mit wohnstube und küche und so...und zum anfang hätte ich die kleine schon gerne noch bei mir...
naja hoffe ich konnte dir bei der überlegung helfen=)
LG
Nancy ( die morgen bergfest hat juhu [:-} )
wir haben einen und...
eigentlich fand ich den immer voll schön - Moritz hat nicht lange drin gelegen aber er sah so süß da drin aus.
Hab ihn bei ersteigert - neue hätte der über 200€ gekostet - ist ein recht großer mit richtiger Matratze.
Der kommt jetzt dann wieder ins Wohnzimmer für Tagsüber - später kommt dann der Laufstall wieder dran (habe einfach Getränkekisten unter den Boden gestellt - damit war Moritz nicht ganz am Boden). Schlafen tut Mini erstmal bei uns im Bett und dann später im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer und ganz später dann im eingenen Zimmer.
Unser KiWa konnte jetzt auch schon fas 1 Jahr ausdünsten - da mach ich mir auch keine Sorgen mehr wenn Mini da drin mal länger schläft.
GLG sötnos - 18+6 und immernoch in Normaloklamotten
Was haltet Ihr von...
Also ich persönlich finde einen Stubenwagen auch nicht so besonders praktisch. Man kann die Kinder wirklich ins hoch gestellte Laufgitter legen. Was ich aber richtig super finde, ist so eine Netzkonstruktion mit Wipp-Spirale, in die man die Hartschale vom Kiwa oder einen anderen Korb hineinhängen kann und die dann an der Zimmerdecke aufgehängt wird. Das hatten wir beim letzten Kind ausgeliehen und unsere Kleine hat es geliebt! Durch die Spirale kann der Korb wippen und schaukeln. Bewegt das Kleine die Ärmchen, wippt der Korb von alleine. Das beruhigt das Baby ungemein und wir wollen das auf jeden Fall wieder haben.
LG von Sunflower (20+0)
Was haltet Ihr von...
grundsätzlich finde ich stubenwagen nicht schlecht. da kann man den wurm immer mit in den raum nehmen, wo man selber grad ist. leider ist meine wohnung sowohl für nen stubenwagen als auch ein laufgitter zu klein. hat allerdings auch den vorteil, dass ich nie weit weg bin vom krümelkeks.
lg suse 20+2
Was haltet Ihr von...
Als Bett fand ich ihn prima, grad weil so klein ist. Mein Sohn war ein kleiner menschlicher Vertreter, er hat 7 Monate darin geschlafen.
Tagsüber war er im Laufgitter (was ich total praktisch finde) und hat da auch geschlafen.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir ein Haus mit 2 Etagen haben, oben steht das Bett und unten das Laufgitter. Am Anfang schlafensie ja öfter, da wollte und wäre ich nicht jedes mal hochgegangen.
Mein Stubenwagen war auch einfach nur oraktisch und sah auch so aus, ohne Kitsch oder sonst was.
Vllt. findets du ja einen gebrauchten oder so. Ist dann nicht so teuer und brauchst nur noch die Matraze dazu kaufen.
LG, Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen