Was habt ihr schon, was braucht ihr noch?
immer wenn ich lese, was ihr schon alles habt, wird mir ganz komisch, denn ich denke mhhmm, irgendwie hats du so wenig, mir fehlen die Vorbereitungen.
Gut ich kann kein Kinderzimmer einrichten, das Trellfchen wird erst mal im Schlafzimmer schlafen, und da ist nicht viel Platz zusätzlich, außer einem kleinen Bettchen /Babybalkon, passt da nichts rein.
Keidung hab ich jetzt schon aml aus de Keller geholt, was noch da war, einiges bekomm ich auch von meiner Schwester zurück, wenn sie dann hier ist, sie bringt auch den Stubenwagen (altes Erbstück, hab ich schon drin gelegen) die Babyhängematte und meine Stoffwindeln mit.
Aber sonst? Wickelkommode brauch ich nicht, hab ich bei den Großen schon nicht gehabt,
Kinderwagen? keine Ahnung, die beiden anderen hab ich in den ersten 6 Monaten fast nur im Tragetuch gehabt und bis jetzt hab ich im Laden keinen gesehen, der mir zusagte, meinen Anforderungen entsprach und bezahlbar war.
Kindersitz muss ich noch mal schauen, eine Mutter im Kinderagrten hatte mir ihren angeboten, meiner ist doch schon zu alt.
Tja und sonst? Nen Tummy Tub werde ich noch kaufen, die fand ich schon bei den Großen toll.
Hab ich irgend was vergessen, wie ist es bei euch?
Meine beiden sind schon so groß, es ist jetzt fünf Jahre her, dass ich so ein kleines hatte, es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Liebe Grüße
sundance
Mir gehts fast auch so, dass ich in den vergangenen 6 Jahren schon fast vergessen hab, was man eigentlich alles haben MUSS *lach*
Also ich habe schon: ein Stillkissen, den Kinderwagen, einen Buggy hatte ich noch, Autositz und Base, 2 Fläschchen (1 kleines, 1 großes), Schnuller, Schnullerkette, ein paar Klamotten in den Größen 50, 56 und 62, im Keller stünde noch ein Wickeltisch (mal sehen ob ich den brauche) und ein Regal dazu. Zwei Spieluhren haben die Großen gestiftet und ein Babyalbum haben wir zu Weihnachten bekommen... äääh... mal nachdenken... Ach ja! Ein BabyBay (nicht original) haben wir gekauft und ein Gitterbettchen haben wir geliehen bekommen, meinen Winterfußsack, ne Kuscheldecke und nen Schlafsack von Sterntaler sollte ich noch wieder bekommen^
Ja, und ich glaub das wars dann.
Ich brauch also nur eher so Kleinkram noch.
Unser Wölfchen wird auch kein eigenes Zimmer haben und bei uns im Schlafzimmer nächtigen, weswegen alle Renovierungsarbeiten gleich mal weg fallen :)
Grüßchen;
Melli 20+4
hm,also das kinderzimmer ist renoviert,aber noch nicht eingeräumt.
wir haben schon: wickelkommode (seeehr wichtig!!), bett (kommt aber erst im märz),kinderwagen/buggy,maxicosi,stillkissen,krabbeldecken und ein par klamotten,flaschenwärmer,spielzeug usw.
fehlen tut noch: laufstall,tragehilfe,klamotten......
das geh ich dann im februar-märz an
aaaalso wir haben auch schon einiges erledigt :-[
das zimmerchen haben wir jetzt fertig renoviert. drin steht schon das stokke sleepy bettchen, der wickeltisch, kommode und als kleiderschrank nehmen wir einen alten bauernschrank den wir noch restaurieren werden und wird in weiss gestrichen. den maxi cosi und kinderwagen haben wir auch. klamotten habe ich bisher wenige einzelteile gekauft da ich noch jede menge auf dem dachboden von meinem großen habe. uns fehlt jetzt noch:
-laufstall
-badewanne
-kleinteile wie flaschen, badethermometer usw.
ich denke aber du bzw. wir haben noch reichlich zeit! wir haben jetzt so früh alles angefangen da wir sowieso in unserem haus noch am basteln sind und dann haben wir das zimmerchen gleich mitgemacht :-)
lg jessi
Hallo,
hier gibts auch noch keine Vorbereitungen :-(
Das einzige was ich bisher gekauft habe ist eine neue Spieluhr weil die alte kaputt war. Das hab ich aber eher für mich gekauft ;-)
Stubenwagen werden wir wieder von einer Freundin ausleihen (auch so ein tolles Erbstück in dem schon mindestens 15 Kinder gelegen haben, und 2 eigene). Eine Federwiege mit Korb werden wir in unser Schlafzimmer hängen, die ist aber noch auf dem Speicher. Das Bett muss noch neu gewachst werden, das geht aber erst wenn Theo sein neues Bett bekommt, er schläft nämlich noch drin. Wickeltisch ist noch in Benutzung (der kleine wird ja erst 2), Stoffwindeln auch (find ich toll, dass hier noch jemand mit Stoffies wickelt!), Kinderwagen auch. Tragetuch ist noch verliehen, bekomme ich aber dann im Juni wieder zurück und ein Ergo mit dazugeliehen.
Gestern war eine Freundin da die mir noch ein paar Umstandsklamotten mitgebracht hat. Aber noch ist mien Bauch sehr unscheinbar. Babyklamotten kann ich von ihr auch noch bekommen, hab aber ja auch noch alles (allerdings Winterkinder).
Ich werde noch ein paar Klamotten auf den kommenden Flohmärkten kaufen ansonsten brauche ich nichts, leider?! Einerseits toll, man braucht sich keine Gedanken zu machen und natürlich auch kein Geld ausgeben, andererseits auch etwas schade, es fehlt was... Aber das war bei Theo schon so, da hatte ich ja auch noch alles von Lene.
Die erste Schwangerschaft ist eben doch was besonderes und kommt nicht wieder...
Viele Grüße
Klara
Hm, ich glaube wir haben schon sehr viel...
Hallo Ihr lieben,
also ich bin schon seit ein paar Tagen nur am Waschen und trocknen... =-O wir haben die ganzen kleinen Klamotten 50/56 & 62/68 vom Boden geholt, da wir ja noch nen Ü-Ei bekommen :-X habe ich erstmal alles gewaschen (rosa,blau,gelb...) meine *zum Glück* letzte Waschmaschiene läuft gerade :-) . Ich habe alles noch von meinem großen Sohn (9 Jahre alt) dazwischen sind noch Babysachen die ich selber anhatte :-) und die schönsten Sachen von meiner kleinsten Schwester (jetzt 8 Jahre alt) .
Meine Tante (wohnt bei München) und ist soooo begeistert,von unserem neuen Familienmitglied *sie möchte soooo gerne Patentante werden* dass sie am Freitag halb C&A leer gekauft hat, so hörte es sich am Telefon an...ich bin sehr gespannt was sie mir da alles schönes schickt.
Also wir haben:
- unseren Familien Stubenwagen ;-) (lagen alle drinn, Onkel,Mutter...)
- unmengen an Kleidung :-)
- KiWa (Quinny Freestyle 3Xl mit Dreamy in schwarz *gebraucht*) den haben wir schon in der 6/7 Woche gekauft :-[ aber leider passt er nicht in unseren Corsa =-O
- Flaschen in klein/groß
- Autositz mit Base (bekommen wir ausgeborgt)
- Baby Phone (war ein Geschenk)
- Kinderbett für später (haben wir noch aufm Boden)
- Babywanne (müssen wir noch abholen)
- Wipper (müssen wir noch abholen)
ich glaube das wir fast perfect ausgestatten sind :-X oder fällt euch etwas auf was fehlt???
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :-) .
Lg sylterzicke (seit heute [:-} 22 ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )
...da hab ich doch glatt ...
...noch den Laufstall vergessen der bei meiner Oma noch steht natürlich auch nen Erbstück der Familie.
also wir haben auch noch das meiste von den beiden Mädels (KiWa, Wiege, Kinderbett, Wickelkommode, Maxi-Cosi, ....alles auf dem Dachboden).
Wir haben die Tage eine neue Wickeltischauflage und ein Stillkissen gekauft. Kleidungstechnisch habe ich bisher immer die Neugeborenen-Sachen (Gr. 50-62/68) ausgeliehen bekommen und auch wieder zurückgegeben, habe schon geschaut, bis auf ein paar wenige Einzelteile habe ich für den Anfang fast noch gar nichts im Haus...Sollte sich das Outing eines Jungen beim nächsten Mal wieder bestätigen, werde ich von einer Freundin wieder Sachen bekommen. Ist zwar immer sooo nett, die ganz kl. Teile zu kaufen, aber wirklich lange passen die da ja auch nicht rein....
Habe bei DM neugierdehalber schon nach Schnullers geschaut...da muss in den letzten 4 Jahren eine Revolution stattgefunden haben...Zig-Hersteller, Anatomisch geformt, usw...war leicht überfordert....
Das kleine wird erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen und den Wickeltisch bekommt die große ins Zimmer, da die dafür noch schön platz hat und sich auch schon riesig freut, ein neuer Windeleimer muss noch her und einen Hochstuhl und Buggy werden wir neu brauchen, aber sonst....fällt mir jetzt auch nicht mehr viel ein....
LG Nadine
ich habe auch noch nichts ausser eine flache eine hose ein body und schnuller...
ich kauf das erst so im 7 monat
@ all
wenn ich das so lese hab ich ja doch schon so einiges :)
Und ja, es stimmt ich hab noch 20 Wochen, aber irgednwie hab ich im Moment einfach das Bedürfnis irgend etwas zu machen, es ist einfach so schön vorbereiten zu können und dabei sich über den Zuwachs zu freuen :)
Das hat sich hier dann am Wochenende so ausgetobt, dass ich angefangen habe die Ecken auszuräumen und zu sortieren und wegzuräumen, allerdings rächst sich jetzt mein Rücken dafür.
Liebe Grüße
sundancer
Habe fast alles ausser Babyanziehsachen :) LG Nataly19+4SSW
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen