Suchen Menü

Was habt ihr für Urlaubsplanungen 2013?

Bin mal neugierig was ihr so plant.

Wir haben jetzt unseren lange geplanten Turkei Urlaub gebuccht. Da wir auf die Ferien angewiesen sind war das gar nicht so leicht.

Im Herbst ist es zwar kühler und Tjede dann auch schon über einem Jahr alt, aber Mo wäre dann 12 J. und müsste den Erwachsenen Preis zahlen und Tjede könnte dann laufen und dort gibt es viele Pools.Wacko

Also haben wir uns jetzt für Juli entschieden, ich vertrag die Hitze zwar nicht so gut, aber das Mäuschen braucht ja auch noch ein Mittagsschläfchen und das mache ich dann mit ihr.

Die Nahrung/Trinken werden wir für Tjede komplett mitbringen, habe mit dem Reiseveranstallter Telefoniert und der meint das wäre gar kein Problem.

Ich freu mich schon, aber so leichte bedenken habe ich auch. Auf jeden Fall sprech ich mit dem KiA nochmal alles durch und stocke die Reiseapotheke ordentlich auf.

So was macht ihr dieses Jahr?

LG Tina mit Tjede heute genau 20 W.Girl

Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr für Urlaubsplanungen 2013?

Wir fahren wie meistens in den letzten Jahren an die Nordsee (für dich wohl nicht der Brüller ;-)

Meine Schwiegereltern wohnen in der Nähe von Cloppenburg und so bietet sich das an, Oma-Opa-Besuch und Urlaub kann man so schön verbinden und die Urlaubsanfahrt hält sich in Grenzen.

Wir waren die letzten Jahre immer in Burhave, letztes Jahr dann in Dangast. Jetzt haben wir zwischen Dangast und Horumersiel geschwankt, herausgekommen ist aber Norddeich. Dort haben wir eine Wohnung mit großem Kinderzimmer und ohne Treppe im Wohnraum gefunden. Gar nicht so einfach, aber ich denke, schon ein Vorteil mit krabbelndem oder laufendem Baby...

LG

Stephie mit Ida 19W2T

hallo tina

toll das ihr urlaub gebucht habt. ich finde es echt mutig im juli in die türkei zugehen. das wäre mir schon bissel zu warm.

wir fahren an die ostsee. dort haben wir ein ferienshaus im wald nur wenige meter vom strand. also keine langen wege mit unserem strandgepäck. also auch perfekt wenn die kleine oder beide mädels mittagsschlaf machen wollen bzw.sollen. freu mich auch schon riesig drauf. dort reicht auch unsere kleine reiseapotheke denn kia und krankenhaus sind ja erreichbar mit dem auto.

lg cori , die sich heut mal aufgerafft hat hier zu schreiben obwohl mir das forum so garnicht mehr gefällt. schade ich war gern hier

und melina 19w5t und emily nächsten monat schon 3jahre

komm doch in die Fbgruppe;-)

haben wir eine? toll! dann ladet mich mal ein- kennst ja meinen namen

Wir fahren Ende Mai für ne woche an die mecklenburgische seenplatte auf nen bauernhof .dort waren wir letztes jahr schon .mein mann fährt dann mit der grossen im juli nochmal ne woche an die ostsee.Türkei wäre mir mit kindern im juli zu warm .

Lg Anja mit martha 2j und oskar 6m

huhu,

wir stehen mit unseren planungen noch etwas hinten an.... unsere hochzeit hat gerade vorrang und nimmt ganz schön viel mühen in anspruch...

mein freund hat ab tildchens geburtstag 2 monate elternzeit und diese planen wir mit dem wohnmobil in skandinavien zu verbringen. grob haben wir die route hamburg-lübeck-dänemark-schweden-norwegen und zurück angepeilt....

leider habe ich momentan keine zeit um reiseführer/berichte etc zu lesen und genauer zu planen...

aber wir freuen uns schon nen arsch ab. 2monate nur zu dritt in der natur.....    Beifall

liebste grüße,

tine und tildchen

Wir werden im Juni 12 Tage nach Holland in einen Centerpark fahren an der Nordsee.

Haben mit dieser Art Urlaub gute Erfahrungen gemacht solange man noch nicht auf Ferienzeiten und die dann schier unmöglichen Preise angewiesen ist.

Fliegen werden wir frühestens wenn der Kleine 3 oder 4 jahre alt ist.

LG
Wiebke

Hallo,

also wir fahren in den Pfingstferien (MAi/Juni) nach Italien. Dort haben wir in einer Ferienanlage einen Bungalow. Ich freu mich schon sehr darauf. Da ist es dann auch noch nicht so warm.

UND wir haben schon für 2014 unseren Urlaub gebucht. 3 Wochen SCHWEDEN!!! Ich freu mich schon irre. Freunde von uns sind ausgewandert und haben ein paar kleine Ferienhäuser an einem See gebaut!!! Wir haben schon reserviert allerdings für August.

VLG, Steffi mit Elija

Hi,

also bei uns kommt es darauf an, ob wir vorher ein Haus finden und kaufen , oder nicht.

Geplant ist, für 10-12Tage mit meinen zwei Süßen und meiner Ma nach Ägypten zu fliegen. Da wir ja stillen und BLW praktizieren, haben wir kein problem mit babynahrung, Fläschchen und co...

War mit meiner Ma und Sveau auch schon in Ägypten, da war Svea gerade 15/16Monate alt und es war völlig stressfrei...mit zweien wird das wohl nicht ganz so entspannt sein, aber ich freu mich schon daraufGirl

Mein Mann ist leider ein Workaholic und UrlaubsmuffelTraurig

Im Juni fahren wir nach Holland in den Centerpark und im September wahrscheinlich nach Mallorca.

LG

Hi tina,

Das ist mal eine schöne umfrage! So kann man von sonne und meer träumen bei der kalten jahreszeit!

Wir werden im mai nach amerika fliegen! Dort haben meine schwiegereltern ein haus! Fliegen dort eigentlich jedes jahr hin. Sind auch schon mit unsrer tochter damals geflogen als sie so 8 monate war und hat super geklappt. Im mai ist es dann noch nicht ganz so heiß und hoffentlich dann gut erträglich für levian! Meine tochter ist da eh nicht so empfindlich! Die freut sich schon tierisch drauf jeden tag zu baden! ;)

Liebe grüße

Jasmin mit schlummerlevian In Liebe

Hallo,

da mein Mann im Mai den zweiten Monat in Elternzeit ist wollen wir da ein paar Tage in die Berge fahren. Wir wohnen im schönen Bayern, da habens wir auch nicht so weit. Ich möchte nicht so weit weg.

Im Juli steht bei uns die kirchliche Hochzeit an und wenn dann noch ein Geld übrig ist oder wieder rein gekommen ist Tt2 fahren wir vielleicht im Herbst nochmal weg.

lg Mone

Da bekomm ich gleich ein Urlaubsfeeling, bei den tollen Sachen :-D

Die Nord(Ost)see ist wirklich schön als Urlaubsort, aber wenn man dort wohnt, möchte man auch mal was anderes.

Aber bitte immer mit Wasser!!!!Beifall

Mit Jasper waren wir das erste mal in der Türkei als er 18 Monate alt war. Da hat er aber schon "normal" gegessen und getrunken, das war also kein Problem. Bei Tjede müssen wir esrtmal schauen wie weit wir dann sind. Eigentlich wollte ich bis dahin abgestillt haben.ZwinkerndAber Mäuschen spielt da noch nicht so mit.

LG tina mit Tjede

wir campen dieses Jahr!!! HURRA

Ach eine Schöne Umfrage!!!

Hallo Tina,

wir haben im November an der Ostsee, Kühlungsborn, einen Campingplatz bekommen und werden zwei wundervolle Wochen *HOFF* dort verbringen! Wir haben einen riesigen Wohnanhänger gemietet und ich bin schon ein biddl aufgeregt bezüglich der Autofahrt... 

Ansonsten freue ich mich total drauf, da ich danach direkt wieder arbeiten muss :(

LG Mandy

Hallo Tina

Sehr schöne Umfrage hast du da gestartet.

Also wir fahren im Mai für 4 Tage nach Holland. In den Freizeit und Camping Park Duinrell. Das hat das Christkind den Kindern geschenkt, weil wir alle Freizeitparks lieben. ( Die Kinder und ich haben auch für einen anderen Park in Holland Jahreskarten bekommen.)

Im Sommer wollten die Kinder sehr gerne zur Türkei fliegen, wir haben es aber jetzt auf nächstes Jahr verschoben, dann ist Jano 2 Jahre alt.

Wir fahren jetzt 2 Wochen zum Europa Park. Wir sind riesige EP Fan´s. Wir haben dort eine Ferienwhg gemietet. Super ausgestattet, super nah und wir haben ein tolles angebot bekommen, als wir letzte Woche da waren. Wir kaufen uns dann Jahreskarten und gehen in den 14 Tage - 12 x in den Park, einmal wollen wir zum Legoland Deutschland fahren und einmal wollen wir zu einem ganz tollen Adventure Minigolfplatz. Also einen richtigen Action Urlaub und ich freue mich tierisch drauf. Wir fahren ca. 4 1/2 Std dorthin. Ach ja und wir feiern dort Jano´s ersten Geburtstag Wub

Ansonsten sind in den Ferien noch weitere Freizeitparks geplant und noch ein Paar weiter Wochenenden im Europa Park.

LG Brina

P.s. Jano war das erste mal mit 5 Tagen auf der größten Straßenkirmes Deutschlands und mit 2 Wochen war er zum ersten mal in Belgien in einem Freizeitpark und auf seinen ersten Fahrgeschäft. ( Im Bondolino natürlich)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen