Was haben Eure Mäuse ca.bei 33+0 geschätzt gewogen ?? Bin verunsichert ....
Vor 4 Wochen hat der Doc Romy auf 1400 g geschätzt und meinte, sie sei zierlich, aber ok .
Jetzt 4 Wochen weiter schätzte er sie allen Ernstes auf 2400 g =-O
Ähhh, hallo, das passt doch hinten und vorne nicht, oder was meint ihr ? Er sagte wieder, sie sei zierlich .....
Wenn sie jetzt jede Woche noch 150 g zunimmt, wo kommen wir denn da hin ???
Hätte unheimlich gerne von Euch Vergleichswerte !
Kann mir jemand helfen ??
DANKE !
GLG Sonja mit Romy bei 33+2
letzte Woche Donnerstag, also bei 32+3, wog mein Mäuschen laut US ziemlich genau 2000g und war damit etwas zu leicht. Die Hebamme schätzte durch Tasten und Bauchmessen etwas von 2200g oder ein bißchen weniger, je nachdem wie viel vom Bauchumfang mein Speck ist ;-)
Da finde ich 2400g nicht mehr zierlich, aber die Kinder wachsen ja auch in Schüben und nicht jeden Tag genau gleich viel.
Das Gewicht ist bestimmt im Rahmen! Hab am Freitag wieder VU, dann kann ich Dir genaueres berichten.
Hast Du mittlerweile auch das Gefühl, dass Romy sich senkt? Ich glaube, ich kämpfe damit gerade. Jedenfalls spür ich den Kopf jetzt immer über den Muttermund rutschen und das ist wirklich *aua*.
Guts Nächtle
Katha
Bei 30+3 wog meine etwa 1800g. Das sei wohl kräftig. Seither kein U-Schall mehr :-(
Mein Doc sagt mir das nur, wenn ich darauf bestehe..
Kann dir nur raten dir keinen Kopf zu machen und dir nur die Werte anzusehen, die man wirklich messen kann, und dies auch nicht zu genau. Bei meinem Sohn war der Bauch auch mal zu groß etc... alles normal, so genau können die gar nicht messen.
Superliebe Grüße
Baghira
PS: Gibt ja auch den Expertenrat vom Frauenarzt zum Thema Ultraschall, meine nur, falls es dich nicht locker lässt.
Ich finde es jetzt auch nicht soooo zierlich....
Ich habe 2006 ein Mädchen entbunden in 36+3. Sie wog nur 2530gram....War ein geplanter KS....
Meine Kleine Marina wiegte nun bei 31+2 2000gram.
Und wie meine "Vorschreiberin" schon sagte, es sind alles nur Schätzwerte....
LG Tina
Bei 31+3 1700g, ziemlich wenig im Vergleich... Lg
Bei 32+5 mit 1220 g und 40 cm entbunden -> allerdings war er unterentwickelt
Allerdings wurde er 3 Tage vor Not-Kaiserschnitt noch auf über 1500 g geschätzt. Es gibt halt eben auch Messtoleranzen.
LG Ina mit Alexander (fast 6m/4m)
Hallo Sonja,
schleich mich mal hier ein 2400g sind vollkommen ok meine Kleine (heißt übrigens Romy ;) ) kam bei 33+1 ssw zur welt nach vorzeitigen Blasensprung und wog 2320g also find ich 2400g absolut in ordnung.
LG Joy mit Rasselbande Pierre,Luna und Romy und wieder rausschleich
meine kleine hat auch ab der 29 SSW sehr viel zugenommen.
fing glaube ich bei 1900 g und ging dann pro woche in fast 200g-schriftten voran!
gestern bei 35+6 war die schätzung 3000g!
da ich ja KS bekomme kann es mir egal sein, aber ich habe natürlich auch schon überlegt wie das aussehen würde, wenn ich sie noch 4 wochen drin habe :-)
ich finde das gewicht bei dir vom gefühl her absolut ok und gar nicht wenig.
gglg caro
Hadlock, Frank P., Harrist, Ronald B. et al; In Utero Analysis of Fetal Growth: A sonographic Weight Standard, Radiology, Oct 1991,130:129-133
Diese Liste hat mal jemand hier im Forum vorgestellt und ich hatte sie mir kopiert.
Dann liegt doch alles im grünen Bereich.
LG Ulrike
rofl...
LG schäfchen
je 2400g bei 33+5
lass Dich bloß nicht verunsichern! Bei mir hieß es zwischendurch, die Zwillis seien zu schwer und dabei haben sie ein ähnliches Gewicht wie Deine Romy.
Beim letzten US bei 33+5 wurden sie auf je 2400g geschätzt und das sei vollkommen in Ordnung.
Du siehst also, alles ok. Die Ärzte haben da scheinbar manchmal unterschiedliche Ansichten.
LG, Lieschen
bei 32+6 ca 1900gramm
damals beu 29+4 1300g - sollte zu leicht sein. Geboren dann mit stolzen 3560g... von wegen leicht.
und mein angeblich so riesiges baby 2001 was mindestens 4000g mitbringen sollte, war nur 3300g und das bei ET+4....
gebt da bloß nix drauf
Lona mit eléna-renesmée 16w3t
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen