Suchen Menü

Was glaubt ihr, ist näher dran am eigentlichen ET...

Das Datum, dass nach US berechnet wird oder eher nach Kalender? (Ich hatte sowieso einen verlängerten Zyklus, also keine 28 Tage, mit dem der Kalender rechnet)

Die Hebamme hat bei mir mit Kalender den 6. Mai ausgerechnet und der US sagt 9. Mai...

Wie war es bei euch, wenn ihr schon Kinder habt oder was glaubt ihr ist näher am eigentlichen Termin?

Gibts Erfahrungswerte? ;)

LG

Claudi

Bisherige Antworten

Ich gehe immer nach meinen eigenen Berechnungen aus.
Ich weiß immer wann ich meinen ES hatte und wann das Baby entstanden ist, von daher kann ich es am besten berechnen.
LG Fussel (40.ssw)

Beim ersten kalendarische Punktlandung...

... der 1.12.
Nach meiner Rechnung (und ich muss es ja wissen) war der ET der 27.11. und das passt auch. da das Kind ca 1 Woche übertragen war.
Hoffe, Nr 2 kommt früher oder später , denn der ET ist mein Geburtstag (8.6.)...............
LG Marie (morgen 35.ssw!!!)

Also bei Elijah vor 9 Jahren hat mir noch niemand was davon erzählt, dass der Computer per Messung den Geburtstermin errechnet. Da hat man mit dem Rädchen geguckt und fertig und damit lagen sie goldrichtig :)
Bei Noah kann ich da keine Vergleiche ziehen, denn der wurde per KS geholt.
Diesmal würde Baby laut den ganzen Messungen zwischen 8 und 21 Tage früher kommen. Ich sags Dir dann wenn ich es weiß ;)
LG
Melli

Mh, also bei meiner ersten war der errechnete Termin lt. meiner letzten Periode der 22.04., aber mein damaliger FA hat den Termin im MUPA zweimal nach US-Werten nach hinten "korrigiert" (freundlicherweise auf der Bescheinigung für den Muschu für den AG beim 22.04. gelassen ;-)) einmal auf den 06.05. und dann nochmal auf den 10.05.; geboren wurde sie spontan und völlig freiwillig am 11.05.
Bei der zweiten war der errechnete ET der 29.12. und die Messdaten vom Kind her, auf US immer im Januar, sie wurde dann bei ET+7 eingeleitet....
Diesmal errechnet ja 01.06. und die Werte vom Kind/US lagen bisher im Rahmen, d.h. mal der 05.06. dann der 06.06.....mal schaun´wie es diesmal läuft....
Meine Hebamme sagt immer, wenn sie "fertig" sind, dann kommen sie...
LG Nadine

Hallo Claudi,
ich würde sagen weder noch, die Kinder kommen, wenn sie bereit sind. Manche brauchen dazu nur 38 Wochen, andere 41.
LG
Nicky 37+1

Beim ersten war es bei mir so...

....laut Kalender mit verlängertem Zyklus war es damals der 11.8

....der US sagte dann aber 17.8

....und gekommen ist er am 20.8.

Diesmal ist es so:

....laut Kalender 23.6.

....der erste US sagte 2.7.

....der spätere US sagte der 20.6., was jetzt auch als Termin geblieben ist.

Ich bin gespannt und warte ab :-)

LG Sandy bei 32+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen