Suchen Menü

Was gibt es aufs Brot

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre ja eher zu den stillen Mitlerserin...aber dafür bin ich immer ganz fleißig am lesen :-)

Wir sind nun auch zurück aus dem Urlaub...erst waren wie ein paar Tage an der Ostsee und dann noch 10 Tage auf Mallorca.Es war wunderschön und wir haben schön erholt. Lasse war serh gerne platschen und hat sooo gerne mit dem Sand gespielt :-) Bilder folgen demnächst.

Lasse mag nun mittlerweile auch so ziemlich alles essen, was wir essen...daher hab ich nun eine Frage...was dürfen die Zwerge denn schon alles? Was gibt es bei euch aufs Brot? Wurst, Käse?

Ansonsten gehts uns supi...

Ich gratuliere allen Schnwangeren und wünsche euch eine super schöne Schwangerschaft :-)

Euch allen noch einen schönen Tag, liebe Grüße Chrissi mit Lasse

Bisherige Antworten

Was gibt es aufs Brot

Hi,
bei uns kommt folgendes zur Zeit aufs Brot:
- Leberwurst
- Mettwurst
- Frischkäse
- Gouda / Butterkäse
- Tomatenpaste
- Butter
- Erdbeermarmelade (war ne klebrige Sauerei ;-) )
ansonsten mag er auch Joghurt, Sojajoghurt, Birne, Kartoffeln, Nudeln, Blumenkohl, Zuccini, Melone...
Zum Trinken gibt es bisher nur Wasser
vG
Gummibaerchen

butter, leberwurst/teewurst , lyoner oder käse

alles, was wir auch essen: Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Aufstrich. Nur noch kein Honig. LG Andrea

Was gibt es aufs Brot

Bei uns gibt es meistens einfach nur Butter aufs Brot. Das essen sie am liebsten. Probiert haben wir auch schon Leberwurst (kam bei den Jungs sehr gut an, bei Amelie weniger) und Frischkäse (ging eigentlich ganz gut).
LG Mela
Lilypie First Birthday tickers

Nochmal zum Thema Wurst/Rohwurst wie z.B. Teewurst...

...habe in letzter Zeit schon 2 mal gelesen dass das nichts für kleineKinder ist:
Kleinkinder sollten keine Rohwurst, z. B. Teewurst, Mettwurst, Salami und Cervelatwurst, zu essen bekommen, da sie gefährliche Bakterien enthalten kann. Hierzu gehören z. B. Listerien, die schwere Erkrankungen wie Hirnhautentzündung und Blutvergiftung auslösen können. Listerien wurden nicht nur in Rohwurst, sondern wiederholt auch in vakuumverpacktem Kochschinken nachgewiesen. Geben Sie Ihrem Kind unter drei Jahren daher besser keinen Kochschinken als Brotbelag. Zum Kochen kann er verwendet werden, da hohe Temperaturen den Bakterien den Garaus machen. Auch EHEC-Bakterien (krank machende, Giftstoffe bildende Darmbakterien) stecken gelegentlich in der Rohwurst. Sie können bei Säuglingen und Kleinkindern zu Nierenschäden mit möglicherweise tödlichem Ausgang führen.
Siehe auch Link hier:
http://www.elternwissen.com/ernaehrung/rezepte-fuer-kinder/art/tipp/welche-wurst-fuer-kinder-gut-ist.html
LG Heike

Gut zu wissen...

...danke für den Link, Heike.
Ich hab mich in letzter zeit öfter mal gefragt, was ich Charlotte für Wurst geben könnte und somit hat sich die Frage geklärt. Danke Dir!
LG
Sabrina

Leberwurst...

...ist so ziemlich das ekligste, was man essen bzw. seinem Kind geben kann, denn da sind wirklich nur die Reste der Reste drin! Gibts bei uns nie im Haus, hatten heute erst ein Gespräch drüber mit einem Biofood Lieferanten, krass, was derr alles erzählt hat, bäääh!

Wir werden nun auch kein Schweinefleisch mehr essen (zwar eh schon selten, aber nun gar nicht meht), denn jedes Schwein hat Krebs in sich,pfui.

lg Claudia

????? ECHT ????? :-(

Leberwurst aus resten??? da werd ich am wochenende gleich mal meinen mann fragen der hat metzger gelernt

Abend´s Brot mit Butter !! Ab und an Schmelz-Käse od. Schmierkäse drauf

Früh Toastbrot Ungetoastet mit Butter !! Ab und an Marmelade od. Pflaumenmus drauf .........

Butter oder Käse. Auch hier brauchen die Kleinen noch keine große Vielfalt,das ist eher Erw.ansicht! Lg

*anschliess* falls was, dann meist nur butter, falls überhaupt. käse ist mir oft zu salzig.lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen