Suchen Menü

Was geht ihr den kleinen bei Blähungen?

Liebe mamis.
Seit ein paar tagen plagen meine kleine (7 wochen alt) blähungen. Was geht ihr den kleinen?
Ich kenne sabsimplex und traudetrieb "bäuchlein ruh&wohl". Hab beides schon probiert, aber ich kenn da keine besserung.
lg kerstin mit jasmin (2 3/4) und mariella 7 wochen
Bisherige Antworten

Kümmelzäpfchen :-) lg

Bei uns gabs Lefax... Seit Wo 11 brauchen wir es Gott sei Dank nicht mehr!

Wenn Peter zuviel Luft im Bauch hat, soll ich lt. KiArzt die Luft rausmassieren. Dabei soll ich im Uhrzeigersinn, mit etwas Druck die Luft heraus drücken. Er hat es vorgemacht und es sah ziemlich brutal aus, aber es wirkt tatsächlich.
Ich benutze zusätzlich Sab Simplex: in jede Flasche mache ich pro 10ml 1 Tropfen hinein. Wenn ich gestillt habe, mach ich einige Tropfen auf den Schnuller.
Und wenn nix mehr geht, dann bekommt er ein Kümmelzäpfchen.
Ich denke, viel mehr kann man nicht tun. Es gibt leider nicht "die" Lösung für Blähungen. Das wäre bestimmt schon bekannt geworden. Da müssen die Würmchen und auch wir wohl durch %)
;-)

Hallo
bei uns gabs da leichte Bauchmassage - dem Mutzel hats gefallen.
Zusätzlich mache ich jeden Tag vor dem schlafen Windsalbe auf den Bauch, natürlich auch im Uhrzeitersinn mit immer größeren Kreisen um den Bauchnabel.
Wenn er über den Tag zuviele Probleme hatte, habe ich tagsüber Kümmelöl eingerieben.
Ansonsten wenn du Globulis geben kannst/möchtest geht auch Lycopodium.
Hoffe konnte helfen.
LG Sanny

Tara bekommt eine Bauchmassage im Uhrzeigersinn und 1ml Mammut San

Kümmelzäpfchen und Bauchmassage mit Bäuchlein Salbe von DM - LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen