Was gebt ihr euren denn zu trinken?
Gestern kamen unsere Advent Becher endlich an und ich hab Anis Fenchel Kümmel Tee gekocht. Im Moment ist der Becher eher viel cooler zum drauf rum kauen aber den einen oder anderen "Zug" hat sie erwischt. Sie war zwar überrascht aber es war wohl okay für sie.
Was trinken eure kleinen? In 2 Wochen starten wir dann mit der Beikost, ich bin gespannt
LG Ina mit Kesha :IN LOVE:
Hanna trinkt im Moment eigentlich noch gar nicht wirklich was außer Milch, aber wenn, dann verdünnten Baby-Früchtetee.
Meine Kinderärztin meinte, Fencheltee (oder Fenchel-Anis-Kümmel) sei im Prinzip eine Medizin und sollte nicht einfach so zum trinken gegeben werden. Kann wohl bei manchen Babys zu Bauchschmerzen führen.
LG, Catty
Huhu ,
also Lukas trinkt sehr gerne Fencheltee den ich Abend an mit Apfelsaft mische.
In der DM gibt es noch Baby Kräutertee den trinkt er auch gerne.
Leider habe ich noch keinen Früchtetee gefunden der ab 5 oder 6 Monaten auf Grund der Säure angeboten wird sonst würde ich ihm den auch gerne mal geben.
Wasser geht auch mal.
Habe da keine Probleme, außer mit Milch die will er partout nicht mehr....leider(war nachts leichter).
lg Marion
Marion, bei Rossmann gibt´s Baby-Früchtetee ab 4 Monaten! LG
Super, vielen Dank, liebe Catty. Lg
Und da sie nach meinem Tee immer giert, bin ich auch auf unaromatisierten Biofrüchtetee umgestiegen. Den bekommt sie aus einer eigenen Tasse, die meiner gleicht. Zugegeben landet das meiste auf dem Kind ... aber es macht sie sehr glücklich. Und damit mich auch.
;-)
Pures Wasser wird komplett verschmäht. Und die Mengen vom Tee bewegen sich auch nur im 50-100ml Bereich.
Also Ronja möchte bisher nichts außer Milch trinken. Ich bin aber auch nicht so der Fan von Tee. Hebi sagte immer Kräutertee sei Medizin und auf Dauer nicht gesund für Nieren und Leder. Früchte schreckt mich wegen der Säure ab.
Wenn es bei uns mit Beikost richtig los geht, werde ich wohl mit Wasser aus dem Becher starten. Mein Großer konnte mit 8 Monaten schon sehr gut aus dem Becher trinken. Ich gab damals auch nur Milch aus der Flasche und alles andere aus dem Becher.
LG
ich gebe Marie nur Wasser zu trinken.
Tee findet Marie nicht so lecker und Säfte habe ich noch nicht ausprobiert.
LG Katja
Mhh, dann ist stilltee Medizin????
Ja, im weitesten Sinne wohl schon.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen