Suchen Menü

Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Hallo zusammen!

Frage steht ja schon oben...ich bin ein wenig ratlos wegen des Frühstücks.

Momentan ist es so, dass Lenja nach dem Aufwachen zwischen 6 und 7 eine Flasche trinkt und dann nochmal knapp 2 Stunden weiterschläft.

Ich bin nun (trotz dass es das dritte Kind ist ;-)) ein wenig ratlos wegen des Frühstücks.

Mal isst sie ca ein viertel von einem Sandwichtoast mit Schmierkäse oder Leberwurst oder, wenn sie das nicht mag, ein bisschen Grießbrei. eine Weile hat sie Babymüsli gegessen, aber das scheint sie nicht mehr zu mögen *seufz*

Was macht ihr denn zum Frühstück? Und wieviel?

LG

Sandra

mit endlich auch Krabbelmaus Lenja (10 Monate+1Woche)

Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
hier schwirren um das Thema Frühstück auch immer ein paar Fragezeichen rum. ;-)
Hier ist es ganz unterschiedlich, je nachdem, wie es passt. Unsere Zeiten variieren gerade ganz doll, da Charlotte zur Zeit auch wieder nachts ihre Milch braucht (heute war es zum Glück erst halb vier).
Heute waren wir zum Frühstück verabredet und da gab es dann ein Toast für Charlotte, nur mit Margarine bestrichen. Da hat sie ungefähr nen halbes gegessen und dann hab ich sie noch ganz wenig vom Eiweiß naschen lassen und sie hat dann noch 100ml Milch getrunken.
Es gibt aber auch Tage, da trinkt sie nur ne Milch und Tage, da futtert sie dann nen ganzes Toast.
Babymüsli und so'n Zeugs mag Charlotte gar nicht, max. nen reines Fruchtmus, aber das geb ich ihr eher Nachmittags.
LG
Sabrina mit Mittagsschlafender Charlotte (in 4 Tagen 10 Monate)

Hallo,
also Phil trinkt meist so um 7 ca. 100ml 1er Milch und um 8 isst er dann noch 100g Grießbrei. Dann evtl. noch ein paar Krümel von unserem Frühstück (Brötchen mit bissi Butter) aber die Menge ist nicht der Rede wert. Dann gibts eigentlich bis 12/12.30 Uhr nichts. Evtl. mal nen Hirsekringel.
LG
Yv mit Phil 9m7t :IN LOVE:

Hallo Sandra,
Tim bekommt Morgens zwischen 6 und 7 Uhr eine Flasche, er schläft dann nur wenn er um 6 Uhr wach wurde nochmals 2 Stunden.
ca. 9 Uhr bekommt er dann eine Scheibe Toast mit Streichkäse oder Marmelade.
Und zum Trinken bekommt er Wasser oder Tee.
LG Sabrina

Also wir haben hier auch schon einiges an Frühstück durch!
Béla isst leider morgen generell nur wenig oder in Etappen ..
Wir haben angefangen mit Vollkornzwieback zerbröselt in Obstmus ..
Ging aber nur 1 Woche gut ..
Dann bin ich umgestiegen auf Bircher-Müsli für Babys ..
Das ging jetzt eine ganze Zeit gut - aber seit 2 Tagen isst er das auch eher schlecht als recht ..
Heute morgen hat er aus Zeitmangel mal ein Gläschen "Frühstück Joghurt-Frucht-Müsli" bekommen .. Das hat er verputzt als hätte er ewige Stunden nichts gegessen ..
Meist knabbert er dann nochmal zwischendurch Reiswaffel oder an einem Roggenbrötchen rum bis zum Mittagessen ..
LG Bianca

Wir sind ja erst bei 9 Monaten und einer Woche :) - aber bei uns gibt es jeden morgen ein zerbröseltes Vollkornzwieback mit Haferflocken und frisch püriertes Obst (meist Banane mit Birne oder Banane mit Apfel) einen TL Rapsoel. Wenn es schnell gehen soll auch mal das Bircher Müsli von HIPP. Es ist aber so, dass Ben dann noch einmal in der KITA mit frühstückt. Da ißt er dann wohl immer noch eine Kante Brot mit Frischkäse o.ä.

LG
Heike

Hallo Sandra,
gegen 6 trinkt Anna meist an der Brust und schläft nochmal weiter. Gegen 9 isst sie mit mir Frühstück. Entweder Brot mit Butter oder mit Butter und Marmelade, ich nehm da meist ein Roggenmischbrot und sie schafft bis zu einer halben Scheibe ohne Kante. Oder 1 Zwieback mit Milch und 1/2 Banane zerdrückt.
LG,
Michi

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Da bin ich ja doch beruhigt...

Irgendwie mach ich mir immer einen Kopf, ob Lenja genug isst (sie nimmt ja seit Anfang Juli einfach nicht zu, ist aber fit).

Aber eure Antworten beruhigen mich da.

Und haben noch Abwechslungsanregungen gegeben, danke dafür!

Ist ja klar, ich mag auch nicht jeden Morgen das Gleiche frühstücken....morgen probieren wirs mal mit Zwieback/Milch/Banane :-)

LG

Sandra

mit seit heute Mama-sagender und selbst im LAufstall hinstellender Lenja!!!

Also lotta bekommt 240ml milch wenn sie vor 7uhr wach wird. Schläft sie bis 7h gibt es hipp müsli 100g, dann bekommt sie um ! 11.30h mit unserem frühstück ein stk roggenbrötchen und 60g joghurt.
Glg anastasia+lotta 9mon21t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen