Hallo!
Ich suche möglichst viele Ideen, was ich Nele in die Brotbox packen kann. Ich möchte es ja so abwechslungsreich wie möglich machen, damit nicht wirklich was zurückkommt. Also, was gebt ihr den Kleinen mit?
Danke und glg
Andeea
Hallo!
Ich suche möglichst viele Ideen, was ich Nele in die Brotbox packen kann. Ich möchte es ja so abwechslungsreich wie möglich machen, damit nicht wirklich was zurückkommt. Also, was gebt ihr den Kleinen mit?
Danke und glg
Andeea
Liebe Andrea,
da ich Deine Frage gesehen habe, schleich ich mich kurz ein, denn dazu haben zufällig wir letzte Woche einen neuen Artikel eingestellt:
So, dann bin ich auch schon wieder weg.
Hallo Andrea,
ich geb ja jeden Tag Schnitte mit, mal mit Käse mal mit Wurst, ja auch mal mit Marmelade oder Nutella, Frischkäse oder einfach nur ein Butterbrot, dazu geb ich aber nen Würstchen mit ..
sonst Gurkenscheiben, Tomaten kleingeschnitten ohne Haut, mal Weintrauben (bringt sie mir aber den zweiten Tag wieder die Hälfte mit nach Hause) wird also morgen nicht mehr mitgegeben., Babybananen, mal nen Pfirsich klein geschnitten, z.Z.. Birne ohne haut kleingeschnitten, mal Apfelstückchen ..
Dann bekommt sie immer einen kl. Joghurt mit + Babybell sind zur zeit sehr in !!
Ich geb auch mal ne Milchschnitte oder nen Pinkuin mit ... oder Obstmus .. Echt unterschiedlich .. was eben der Kühlschrank gerade her gibt
Was an Obst mit geht wenn es ganze Früchte sind wird es eh aufgeschnitten und es dürfen alle nehmen ( bei unserer Kita ist es schön sie machen für Obstpausen einen GROßEN Teller was eben alle Kiddis mitbekommen haben und da dürfen sich alle Kinder bedienen) somit können alle alles kosten ...
Also ich muß sagen sie bringt kaum was wieder mit nach Hause (ausser jetzt eben die Weintrauben) aber sonst jeden Tag die Brotdose alle .. und ich packe immer viel zu viel ein mein Kind verhungert nicht ..
Weiß garnicht ob ich noch was vergessen habe..
Huhu
Johanna frühstückt schon zuhause und somit kommen nur Snacks in unsere "brot"box.
Sie bekommt kleine Knäckebrote (im Moment vollkorn mit Käse und Kürbioskernen gebacken) oder Brezeln und Obst und Gemüse, ab und an mal einen Yoghurt mit.
Da kommt nie was zurück und geknabbert wird immer gern.
LG
Hallo Andrea,
bei uns ist es leicht, denn bisher geht ja nur Frida in den Kiga und die frage ich einfach morgens, was sie möchte. Manchmal möchte sie Müsli, dann mische ich Joghurt, Haferflocken und etwas Obst, aber meistens bekommt sie ein richtig klassisches Pausenbrot mit Käse, Wurst oder Avocado (die liebt sie auf dem Brot). Dazu schnipsel ich ein paar Gurken- und Tomatenstücke, manchmal auch Trauben oder Äpfel. Getränke bekommt sie in der Kita.
Wenn Tilda einmal die Woche in die Betreuungsgruppe geht (sind nur 2 1/2 Stunden, aber immerhin), bekommt sie eine Dose mit Trauben oder Apfelstücken, eine mit Knabbereien, wie Minibrezeln, Reiscrackern oder Babykeksen und eine Trinkflasche mit Wasser.
LG Jay
Hallo Andrea,
also bei uns gibt´s das klassische Butterbrot. Dazu entweder Trauben oder Apfelschnitzen. Gern genommen wird auch immer Gurke oder kleine Minitomaten. Außerdem ihre Trinkflasche mit Wasser. Im Kindi bekommt sie zwar auch Wasser und Tee, aber in der Nestgruppe haben alle Zwerge noch sehr gerne ihre eigene Flasche.
Zurück kommt eigentlich nie etwas...naja, 10 andere kleine Biotonnen sorgen schon dafür, dass es keine Reste gibt
LG Barbara
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen