Was für ne Nacht-> Wadenkrampf
heute Nacht hat mich ein altes Leiden aus den anderen 2 Schwangerschaften eingeholt und das obwohl ich Magnesium und Eisen in hoher Dosis nehme: Wadenkrampf. ich dachte ich krieg ne Krise. Gott sei dank hat mein Mann gleich richtig auf mein Wimmern reagiert und meine Fußsohle in die Position gebracht wo sich der Krmapof entspannt. Abr jetzt habe ich noch Muskelkater in der Wade und schiss vor einem erneuten heute Nacht! Was macht ihr dagegen??
LG Anja 21+6
Aua
Ich hatte das bisher erst ein mal und das hat mir gereicht. Hm, weiß auch nicht so recht, was da außer Magnesium noch helfen kann.
Hoffe mal, dass das bei dir auch ne Ausnahme war.
LG
@mundm81, ja das hoffe ich auch mal... :-) Danke.
Du auch??? *staun*
Ich hatte in der letzten bei Miriam ganz heftige Probleme damit und hatte gehofft, diesmal drumherum zu kommen.
Problem dabei ist ja vor allem, daß das Magnesium nur bis höchstens Ende achten Monats genommen werden sollte, weil es sonst die Geburt erschwert (die gebärmuttermuskeln sind sonst zu verwöhnt und ziehen sich nimmer vernünftig zusammen).
Ich habe heute Nacht dann beschlossen, mit Schüßlersalz-Salbe Nr 7 Magnesium phosphoricum zu holen. Damit führe ich das Magnesium in erster Linie da zu, wo es wirken soll.
Äh, Calcium hilft übrigens auch und das darf auch noch länger genommen werden.
Mir hilft nur, entspannt atmen und gaaaaaaaaaaanz vorsichtig massieren.
Achja, und Abends vorher die Beine mit Arnica (bevorzugt als Öl) einreiben, das regt die Durchblutung an und entspannt die Muskeln.
... vorausgesetzt, ich denke daran, werde ich das wieder tun, denn auf diese verflixten Krämpfe kann ich echt verzichten.
VG Frauke
@Frauke
danke für die Tipps mit dem Arnica und den Schüßlersalz-Salbe Nr 7. Das werde ich nachher gleich holen in der Opa und probieren :-) Wuste auch nicht daß ich man das Magn nur bis 8.Monat nehme sollte. Ca nehme ich auch nebenher...schon seit Jahren. Hilft aber in dem Fall auch diesbezüglich wohl nicht :-(
Ich hoffe auch das es das erste und lezte Mal war in diesr SS.
LG Anja 21+6
Guten Morgen Anja!
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die Krämpfe anzieht!
Bisher hab ich es noch im Griff. Ich achte darauf Eisen und Magnesium zu verschiedenen Tageszeiten zu nehmen. Dann trinke ich noch 1,5 Liter Wasser am Tag und zusätzlich noch andere Getränke. Probier doch noch zusätzlich Calcium aus. Aber nicht gemeinsam nehmen, gelle?
LG Bunile
@Bunile
ja also ich nehme nüchtern Magnesium, 1h später das Clacium und am Späten Vormittag (c. 2h später) das Eisen und trinke auch gut...dennoch ärgert es mich. Aber Frauke hatte noch den Tipp mit der Schüsslersalbe werd ich auch mal probieren...
LG Anja
@Anja
Dann hoff ich, dass die Salbe gut wirkt.
Ansonsten versuch noch die Zeiten mehr zu dehnen. Hab mal gelesen, dass so ca.3-4 Stunden zwischen den Einnahmen sein soll?!
VG
@Bunile... oh doch 3-4 h naja da muss ich das morgen anders nehme vllt. war das echt zu kurz...
aua....
ich hab das ja nur einmal gehabt, als ich mich gestreckt hab. seitem mach ich das nur noch mit angezogenen zehen. seitdem gehts. weiß aber nicht, was man machen kann wenn es einfach so in der nacht passiert. mehr als magnesium fällt mir da auch nicht ein.
lg suse 25+2
@Suse
also da smit den angezogenen Zehen ist halt im Schlaf doof, versuche aber dran zu denken :-) Wenn mein Mann zur Stelle ist gehts ja er reagiert sofort! Aber wenn das mal ist ohne ihn *grusl*, nee find das echt scheibenkleister!
LG Anja
@Anja
hoffe du findest eine gute lösung.
lg suse
@Suse, na das werden ja Nächte....
Aber soll ich dir mal was sagen, ich bin trotzdem gerne schwanger, wenn es mich tritt strahle ich immer ganz doll, da is der Wadenkrampf und der hohe Blutdruck und das Gewicht vergessen :-)
LG Anja
oih, das hört sich aber sehr schmerzhaft an! Hatte so etwas , Gott sei Dank *auf Holz klopf*, noch nicht. Kenne das aber auch so mit den Krämpfen. Ein anderes Heilmittel außer Magnesium kenne ich leider nicht. Vielleicht haben die anderen Mädels einen heißen Tipp...
Wünsche dir gute Besserung und eine, wie es so schön heißt, "angenehme Nachtruhe" ;-)
LG Evelyn
P.S. Trägst du bitte in der ET Liste nach: wir bekommen einen kleinen Kronprinzen! [:-} Berichte gleich mal vom FA Termin gestern abend...
@Evelyn
also das mit dem Kronprinzen ist nachgetragen :-)
Frauke hatte noch nen guten Tipp werde ich heute probieren :-) Mal sehen, hoffentlich bleibts bei einmal. *seufz*
LG Anja 21+6
Hand reich...
Hallo Anja...
ich hatte heut nacht 2 wadenkrämpfe....erst in der linken wade und kurzezeit später in der rechten wade... :DEVIL: ...
ich nehm 1x am tag kreuterblut zu mir...ist also super hochdusirt und 1x 500mg magnesium....und bei bedarf halt mehr...
hab schon die magnesium sorte gewechselt....tja....die wadenkrämpfe sind aber geblieben... :SORRY: ...
ich massiere schon die waden vorm schlafen gehen...bringt aber auch nix...
ich hab bestimmt so alle 2-3 tage...1-2 wadenkrampf pro nacht..... :,(:-/
......LG...Inna
@Inna
na du machst mir ja Mut, deine Prognose is ja furchbar, jede Nacht 1-2 mal so ein Mist? Neeeeee, will ich nicht!!!! Ich grieg ne Krise... hoffentlich hilft diese Schüsslersalbe bisschen. Hoffe noch drauf :-)
Ich wünsch dir aber auch dß es mal besser wird...is ja der Horror...
LG Anja 21+6
Also, ...
bei mir wurden die Wadenkrämpfe weniger, als ich wieder auf ein besseres Magnesium umgestiegen bin. Hatte zuvor ein Magnesium mit dem Wirkstoff Magnesiumoxid, welches nicht so gut und nicht schnell vom Körper aufgenommen wird. Da ich meine Magnesiumeinnahme reduzieren konnte, bin ich wieder auf das Gute umgestiegen und nehme jetzt wieder Magnesium von Verla (Wirkstoff Magnesiucitrat, wird direkt vom Körper aufgenommen und wirkt somit sehr schnell). Vielleicht liegt hier eine Alternative für dich?
Lg nj
Also, ...
also ich probiere es mal mit dem Schüsslersalbe Nr.7 (auch Mg) wenn das nix bringt steige ich auch um auf das von Verla, nehme derzeit Magnetrans...Danke auf jeden Fall für den Tipp.
LG Anja
Gerne und gute Besserung :)
Gerne und gute Besserung :)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen