Suchen Menü

Was für Sofas & Sessel habt ihr bei wievielen Personen? LG

Bisherige Antworten

weder noch: keine Couch, kein Sessel, kein Fernseher, kein gar nix :-) und wir leben immer noch*gg* LG

ehm wo sitzt ihr dann im wohnzimmer auf dem boden???

*lach* nein, unser Esstisch steht im Wozi, da wird gegessen, Compi mit Stuhl davor, der Rest spielt sich im Kizi ab. Wozu Couch?? Achja,dass wir zu sechst sind,wissen ja alle;-)

gibts da en besondern grund warum ihr das nicht benötigt (tv, couch etc) hat ja nichts damit zutun das ihr zu 6 seit

Die Gründe sind...

...wir haben bewußt keinen Fernseher (nun schon seit fast 10Jahren nicht). Wenn man keinen Fernseher hat, braucht man auch keine Couch (wir zumindest nicht), denn da lümmelt man eh meist nur drauf zum Film gucken.

Wenn ich nen Film am Compi schau, kann ich auch auf nem Stuhl sitzen, da ich eh meist in Etappen gucke, so wie Kind mittags halt schläft, abends guck ich nie.

Dazu kommt, dass wir einfach keinen Platz haben, 2 von 3 Wänden im Wozi sind tapeziert mit Kartons, die wir (noch) nicht ausgepackt haben und wohl auch so schnell nicht unterbekommen. Wir bräuchten halt nen Laggerraum.

In der alten Whg. hatten wir eine Couch (aber auch nur, weil wir sie geschenkt bekommen haben*g*) und haben festgestellt, dass das für uns nix ist. Da werden dann Klamotten, Sachen, Spielzeug und alles mögliche drauf gelagert, Platz zum Sitzen hatten wir selten bzw. mussten immer erst ein Eckchen frei räumen.

Wenn wir kuscheln, Buch angucken oder so, dann gehen wir eh ins Kizi, das ist der gemütlichste Raum überhaupt, da spielt sich quasi unser leben ab und dort trifft "man" sich.

Wir sind sehr zufrieden damit, dass wir nun keinen großen Platz mehr für die Couch brauchen und somit mehr Stellfläche haben.

Mein Mann hat nen Vorhang vor eine Kartonseite gemacht, den lieben die Kinder natürlich und spielen gern Verstecken. Und der Esstisch im Wozi lässt sich herrlich zur Höhle umbauen;-)

LG

wie groß ist das Kinderzimmer?

wir spielen viel im Wohnzimmer da im EG der Wohnbereich ist und im OG nur die 4 Schlafzimmer.

Buch anschauen, vorlesen, kuscheln, kitzeln,.... passiert alles auf dem Sofa und abends natürlich auch fernsehen.

Ich könnte es mir ohne nicht vorstellen !!!

ah, ok, na wenn ihr das sofa so oft nutzt

macht es natürlich durchaus Sinn.

Aber wenns n Schnäppchen ist, würd ich trotzdem das erstmal nehmen.

Unser Kizi hat normale Größe, ist zwar recht voll, da ja Spielsachen von 3 Kindern und 3 Betten drin sind, aber es ist halt echt gemütlich.

(ich glaub so 20qm?)

lg 

Re: Was für Sofas & Sessel habt ihr bei wievielen Personen? LG

wir haben eine riesen XXL eckcouch unsere kleine kuscheloase

extrem bequem

und einen relax sessel

wir sind echt am grübeln ...

... unsere ist nicht alt aber fleckig da sehr rauer Stoff, nun haben wir das Angebot für ne 2jährige Echtledercouch um 100,-€, aber nur ein 3-Sitzer und wir sind ja zu 5. Sind nun echt am überlegen, Echtleder für 100,- kommt bestimmt nicht wieder und mit unseren 3 Kids wär abwischbar ja nicht unpraktisch.

Was meint ihr?

wir haben auch ne ledercouch u sind dankbar drum,aber...

Julia ihr seit zu 5 u dann eine 3er Couch wäre doof...wo sitzen die anderen beiden dann?

Aber mal ganz im Ernst - Wozu braucht man ne Couch als zum Fernsehen?

Und Phil und Lara gucken doch sicher nicht gemeinsam mit Dir, Deinem Mann und Bjarne Filme, oder? 

Und ein oder zwei bequeme Sessel kann man immer noch dazu kaufen. 

Oder später, wenn man doch größer will, ne neue. 100€ sind ja nun nihct das Geld, dass man sich nicht irgendwann was neues holen könnte, oder?

Also ich würd sie nehmen, Leder is echt praktisch, wenn auch kühl. Aber mit Decke drauf gehts.

LG

also hier wird die couch für viele dinge genutzt..

1. ja zum Fernseh gucken ( immer abends mit Mann zum entspannen)
2. Zum Buch gucken mit luisa (kann aber auch überall sein)
3. Zum ausruhen,schlafen,kuscheln
4. Für unseren Besuch zum sitzen ( kann ja schlecht auf dem Boden sitzen)
5. Zum spass haben *lautlach*

Also wir hocken teilweise zu 5 auf unsere Couch u ich möchte unsere Riesen Couch net missen....*niemals*

Julia also ehrlich Ne 3er Couch fänd ich vielllll zu klein für soviele

denke auch das wird wohl eher nichts, werde sie aber Morgen mal ausmessen

wir haben für uns vier ne riesen Wohnlandschaft Sitzfläche 90cm tief und das ganze auf 3,6m* 2,2m*1,6m im Großen "U" stiel

Und wir LIEBEN sie ... Sinja tobt runter u hoch und holt sich auch mal ne Beule ;-) Sion liegt hier Quer und spielt ... und wir "großen" lümmeln super gern drauf rum ...

Wenn Besuch kommt und wir nicht mehr im Esszimmer mit ihnen sitzen wollen, dann setzen wir uns alle gemüdlich auf die Lümmelcouch :-* !! 

Die hätte ich auch gern, allerdings mit weniger Sitztiefe...*träum*

also erst mal die Frage beantworten, Sitzlandschaft mit Ortomane, Rundecke, 3- uns 2- Sitzer, mit Bettfunktion

Könnte mir unser Leben nicht ohne Couch vorstellen. Also wir tun darauf nicht nur fernsehen...  

Wir haben ne riesige Eckcouch, wir schauen fern, relaxen, lesen darauf und seit unser Bett von Amelie belegt ist, sexeln wir auch drauf :)

juchuh , Tanja - na das ist doch mal ne Aussage :-D

lach wofür sind den sonst sofas da *lautlach* :D kicher

Das musste mal gesagt werden :D ich liebe unsere Couch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen