Suchen Menü

Was fangt ihr mit der vielen Zeit an???:-O

he ladies,

jetzt ist erst eine woche mutterschutz rum und es geht schon langsam los, dass ich nicht mehr weiß was ich tun soll.

ich hab vielleicht noch 2 maschinen wäsche, muss noch ne gehaltsmitteilung anfordern, bissl putzen und klein bisschen rumräumen, den gbvk mittwochs...

das reicht maximal für diese woche. dann fahren wir nochmal 3 tage weg...

aber was mach ich denn die restlichen 3 wochen? :-X

was macht ihr denn so???

klar ist auch mal nen nachmittag mit ner freundin drin, aber die müssen ja leider auch arbeiten:-/

Bisherige Antworten

du kannst bei mir weitermachen :) ich brauch immer wen der mich "anleitet" und den schweinehund bändigt

:-) sehr gerne... aber mal im ernst... wie habt ihr das denn mit dem bv gemacht, da geht man doch ein oder?!

ja, hab bv und gehe ein. darf nicht viel machen und hätte 1000 baustellen zuhause...

ok, ich hör auf zu jammern:-) das ist wirklich unschön wenn du was zu machen hättest, aber nicht darfst/kannst:-(

bv ist nicht so das problem :) ich mach alles seehr langsam, da geht der tag gut rum :)

lach na du hast Probleme..gg

hi Du..also langeweile kenn ich net.....Mutterschutz kenn ich auch net......weder bei der Arbeit noch zuhause..hihi....ganz im Gegenteil mir fehlt Zeit..weiss noch agr net wo ich die hernehmen soll..müsste ja noch soviel besorgen....das Babyzimmer endlich ma fertig machen lassen das scheitert daran dass ich keine Zeit hab ma in Ruhe Tapete auszusuchen...seufzzzz....lg sasi 30+4 die morgen mit den mitleren einschulung hat...

na sasi du zählst ja auch nicht;-)...

als mehrfachmama und frische oma hast du sicher immer genug zu tun, aber so als neumutti.... ein elend:-)

hmmm...na gut...in die ecke geh und schmolle..gg-->>

Liebe Fritzi...

Ich hab ja seit Ende Juli bis Anfang August ein BV bekommen.
Ist ja auch mein erstes Kind.
Aber mal ehrlich...wenn dir langweilig ist dann mach dir einfach einen leckeren Tee, nimm dir ein gutes Buch und leg dich auf die Couch. Geh spatzieren. Schlender durch die Stadt, ess ein Eis.
Hock einfach faul auf der Couch rum und guck alle Serien, die du magst.
Also so mach ich es :)
Ich renn auch nicht rum und mach den ganzen Haushalt an einem Tag.
Ich mach jeden Tag ein bisschen und gut ist.
So ist es immer aufgeräumt und mir wird nicht langweilig :-)
Liebste Grüße,
Nele Paulina 31+1 :IN LOVE: mit einer total tiefenentspannten Mama heute ;-)

Hi! Da ich in den Taten sehr begrenzt, bzw. langsam bin, vergeht die Zeit sehr schnell und abends ist eigentlich immer noch nicht alles geschafft, was so ansteht.. auch mit der Ha.hilfe bin ich trotzdem langsam.. da ich meistens sitze :(((

Das ging mir in der ersten SS ähnlich. Aus der jetzigen Erfahrung raus, kann ich nur raten genieß die Zeit. Genieß das Wetter ob im freibad, Balkon oder Garten. Leih dir Bücher aus, schau Fern oder schlaf einfach, wenn du Lust hast. Das ist exklusive Zeit. Aber ich weiß, es ist schwer so aus dem Job auf 0 runter zu fahren ist ungewohnt.

Mir gehts gerade so, dass ich mir wünsche würde mal so "Langeweile zu haben", aber die Große hat KiGa-Ferien und will natürlich bespaßt werden. Und fürs Baby sollte ja auch was vorbereitet werden. Abends bin ich platt wie eine Flunder. Aber so ist das halt.

also alles Gute für Euch

lg ellek

Ich musste gerade schmunzeln als ich das gelesen hab, aber ja es gab auch bei mir mal eine Zeit ohne Kinder mit viel Zeit....

Ich habe schon 4 Kinder zu Hause, jede Menge Hausarbeit und als Draufgabe sind auch noch Ferien. 6 Wochen habe ich davon geschafft, 4 liegen noch vor uns. Ich ärgere mich mehr über das Timing genau in der Ferienzeit hochschwanger zu sein.. das ist sehr anstrengend....

Keine Ahnung wann ich das letzte Mal nicht wusste was ich mit meiner zeit machen soll :-X

Aber als Anregung: genießen, genießen, genießen denn es wird wieder eine Zeit lang dauern´bis das wieder so ist , wenn das Baby einmal da ist....

LG Caterina mit David 32+5

Hallo Fritzie,

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde - geniesse die Zeit, tu etwas für Dich - lesen, spazierengehen, schlafen, fernsehgucken, ins Freibad gehen - was Dir spaß macht und gut tut - die Zeit wirklich etwas in Ruhe für Dich zu tun, wirds in der nächsten Zeit sooo schnell nicht wieder geben.

Ich habe auch schon mit meinem Timing gehadert - hochschwanger in den Schulferien und das bei den Temperaturen. Unser Großer (7J.) kommt leider etwas zu kurz - weil vieles bei mir gar nicht mehr drin ist.

Und ich hoffe das unser Tristan sich nicht wirklich bis zum 7.9. Zeit lässt, da am 10.9. hier wieder die Schule beginnt ;-).

Also tobe Dich aus, oder ruhe Dich aus - je nachdem was Dir lieber ist und geniesse die letzte Zeit.

LG

Kerstin mit Tristan (36+4)

Hallo

Ich bin nun in meiner dritten Woche angekommen und die erste War echt schlimm. Jetzt bin ich so langsam runter gekommen. Habe aber noch immer nicht alles geregelt. Immer diese doofen Anträge und das zusammensuchen der verschiedenen Sachen. Dann habe ich sämtliche Freunde und Bekannte getroffen. Zudem noch einen Hund der ausgelastet werden muss. Die Tage bastel ich noch etwas für das Kinderzimmer. Mal schauen wie das so aussieht. Und ich lese viel. Kann das ja jetzt ausnutzen. Schwangerschaftsgym ist Montags, Donnerstag Suchkurs vom Hund und Sonntag Hundeschule. Das sind immer sehr reguläre Termine. Tut gut dann acuh mal wieder unter Leute zu sein. Und bei mir geht derzeit alles sehr langsam. Deshalb immer schön viel zeit einplanen.

Liebe Grüße Silke und Erbse 36+4 :IN LOVE:

Welche? Ich hab keine... hab ja noch ne 2-jährigen zu Hause und KiGa ist gad zu. Ferien bis 2.09. *uff*

Bitte gib mir ein wenig davon ab :-)) LG, Barbara

Huhu,
also in dieser SS ist es natürlich anders, weil ich ja noch eine 3-jährige Tochter habe und der KiGa ab Mo. 3 Wochen zu ist - das wird sehr anstrengend.
Bei der SS mit meiner Tochter war mir aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht langweilig im Mutterschutz. Habe mich viel mit Freunden/Verwandten getroffen, weil ich ja wusste, dass das danach erstmal nicht so einfach möglich ist. Ich war viel unterwegs und habe viel mit meinem Mann unternommen. Außerdem habe ich viel gelesen und auch bisschen fern gesehen.
Treff´ Dich doch mit anderen Schwangeren die jetzt auch im Mutterschutz sind ...
GLG Hope (37+0)

Ich hab hier soviel zu tun,und kann ween meiner Beschwerden nur im Schneckentempo Kisten auspacken,ect..und

Unsere Kids haben noch 4Wochen Ferien...also langweilig wird mir nie :-P Darfst mir gerne zur Hand gehn ;-)
lG Mona

Ok, nehme mir eure anmerkungen zu herzen und genieße die letzten wochen als faultier:-) buch is gekauft

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen