Was esst und trinkt Ihr so?
mich interessiert mal, ob es euch auch so geht, dass ihr einige sachen plötzlich nicht mehr mögt, oder nicht mehr vertragt.
ich esse sehr gerne asiatisch oder an sich gut gewürzt. das kann ich leider seit ich schwanger bin nicht mehr vertragen. auch fettige pizza schlägt mir total auf den magen. kaffee mag ich nicht mehr, trinke jetzt viel milch. ich würde gerne mal wieder testen, ob ich etwas schärfer schon wieder essen kann. beim letzten mal bekam ich ordentlich sodbrennen.
vielleicht weiß jemand, ob sich das in der schwangerschaft noch irgendwann wieder legt?
besondere vorlieben habe ich bisher nicht. also kein heißhunger auf irgendwas. es ist eher so, dass ich vorm kühlschrank stehe und mir alles ansehe und entscheide, das ich davon nix will ;-) was ich aber will, weiß ich nicht.
lg
12+4 :IN LOVE:
Ich trinke morgens noch meinen Kaffee und über den Tag zwinge ich mich 1-1,5l Wasser zu trinken.
Milch kommt bei mir geflockt als saure Milch wieder raus. :-(
Und beim Essen? Oh je ich habe auch keinen Heißhunger. Im Gegenteil mich ekelt es vor allen.
Brot ist zu krümelig, Käse schmeckt pappig, Wurst geht gar nicht, Marmelade ist sauer, Fleich geht auch nicht, Nudeln sind päähhh (ich liebe sie sonst!) und so weiter.......
Es ist soooooo schwer!!!!!!!!!!!1
mittlerweile darf ich wieder toast frühstücken, im sitzen ;-)
kartoffeln gehen auch super, als auflauf oder so.
nur pures wasser würde bei mir auch nicht in frage kommen, zumindest nicht literweise. ich trinke im büro ca. 1,5 liter tee.
in welcher woche bist du jetzt?
Bin Heute 11+1.
VG
Das Essverhalten ist schon komisch in der Schwangerschaft, - aber auch bei jedem anders.
Ich habe in den ersten Wochen Massen an Tomatensaft und Rohkost (Gurken, Tomaten, Karotten, Radieschen, Äpfel) in mich reingestopft.
Mein Frühstück bestand aus Vollkornbrot mit Hüttenkäse, zwei Gurkenscheiben drauf, Radieschen drauf, eine Scheibe Putenbrust und dazu Babytomaten. Leicht mit Jodsalz gewürzt :OK:
Das kann ich seit einiger Zeit überhaupt nichtmehr sehen :STOP:
Aber eine Alternative hab´ ich auch noch nicht gefunden...
Was Scharfes angeht, so hab ich manchmal richtig Heißhunger auf eingelegte Pepperonis (mild-pikant). Die sind schon teilweise ganz schön scharf... Da stellte ich mir letztens die Frage, ob wir überhaupt so scharf essen dürfen?!
Liebe Grüße,
Veronica 8+0
Mir ist aufgefallen, dass ich Dinge, die ich am Anfang der SS dann gut essen konnte, jetzt nicht mehr sehen oder riechen kann. Aber das ist eher subtil alles. Ich kann so langsam wieder essen, wie vor der SS, aber zu scharf etc. esse ich erst mal (und sowieso nicht so gerne) nicht.
Fettig...hmm, hab letztens noch ne leckere Spinat-Knoblauch-Pizza verdrückt. Fühle mich danach zwar wie ein Walross kurz vorm platzen, aber es geht eigentlich mit dem Magen.
Mein Bauch ist übrigens über die vorletzte Nacht explodiert....ich hatte den ganzen Tag so Muskelzerrungsschmerz im Bauch und UL Schmerzen und am nächsten Tag hab ich dann gesehen, warum.....krass, wie schnell das manchmal geht.....voll der Schub....
Naja, bald können wir sicher wieder normal essen für eine Weile....und dann gehts los mit dem weniger essen, weil kein Platz mehr da ist ;)
Ach, es hört nie auf.... ;)
LG
Claudi 14+5
Hmmm, also bis jetzt gehts eigentlich.
Auf mein morgentlichen Kaffee hab ich keine Lust mehr. Und ansonsten weiß ich auch generell nicht was ich essen will. Und wenn mir was einfällt dann will ich 5 min später doch was anderes :-)
Aber das geht mir nicht nur beim Essen so, ich kann mich generell zur Zeit nicht entscheiden. Mein Mann sagt immer wenn er mich was fragt, ach was ich entscheide gleich, sonst stehen wir morgen noch hier *grins
Das einzig Schlimme ist das ich fast alle 2 Std. Hunger bekomme, ich könnt/muss also den ganzen Tag essen- das nervt mich zur Zeit richtig.
LG Sandy die gerade nen Stück Apfelkuchen zum Frühstück hatte *oje
also hunger hätte ich auf frisches Bratwurstgehäck (darf ich nicht essen weils roh ist) und runter kriege ich momentan nur eine kleine schüssel cornflakes pro tag. vor allem anderen eckelt es mich besonders vor mayo eckelt es mich... :-!
Das ist erst komisch!
Habe mit einer sehr ausgeprägten Übelkeit zu kämpfen und war dadurch auch schon im KH. Mir ist rund umdie Uhr übel und ich muss mich sehr oft übergeben. Fühle mich schon als hätte ich ne Eßstörrung! Rette mich momentan mit Fresubin "Astronautenkost" über den Tag aber krieg davon auch nicht viel rein, komme so auf 900 Kcal was zu wenig ist. HAbe Ekel vor allem Essen, vor allem die Sachen die ich früher gerne mochte, wie Nudeln usw. geht gar nicht mehr! Was so ein bisschen geht ist Kartoffelbrei. Trinken ist sehr schwierig. Ich hoffe das das bald ein Ende hat sonst weiß ich auch nicht!
Bin momentan so ein bisschen am Verzweifeln habe alle Tips schon durch und harte Medis will ich nicht nehmen also halte ich mich an meine Drinks und versuche durchzuhalten.......
Liebe Grüße
Tassi
das ist doch total teuer astronautenkost oder nicht???
LG Tassi
ein Fläschen kostet 1,80 Euro
und das schmeckt??? naja gut was muss das muss ne egal obs schmeckt oder nicht ;-)
also ich vertrage zur Zeit immer noch am besten nur eine Suppe :-( Nudelsuppe, Buchstabensuppe, Suppe mit Maultäschen drin. Selbst meine Kinder protestieren schon...Bei anderen "normalen" Gerichten muss ich mich zurückhalten nicht zu viel zu essen, bzw. auf Blaukraut, vielen Gewürzen, Zwiebel, Erbsen usw..verzichte ich lieber....
Hoffe doch sehr, dass dieser Zustand bald nachläßt, vor Weihnachten noch wäre schön :-)
Grüße aus der Suppenküche, Nadine (11+3)
Ich mag fast gar nichts mehr richtig, aber trotzdem esse ich ununterbrochen...
Worauf ich Appetit hab ändert sich ständig,es kommt vor das ich mir was koche und es schon nicht mehr mag wenns fertig ist.
Kaffee mag ich gar nicht mehr und vieles mehr.
Es ändert sich Gott sei dank wieder, weiß ich von der letzten SS,nach dem 3.Monat, gehts bergauf mit dem Geschmack und die Geruchsempfindlichkeit läßt nach.
Hatte in der letzten SS später auch wieder Lust auf Kaffee..
LG Marie mit maximilian (*1.12.09) und
:IN LOVE: (10+3)
also,ich hab vor meiner SS sehr gerne gesund gekocht,viel Gemüse und so..momentan kann ich noch nicht mal kochen,das ist so eine überwindung für mich...mir wird schon schlecht,wenn ich die Schulbrote meiner Kinder morgens fertig machen muss.Habe zum Glück zwei Kinder,die mir sehr viel helfen und auch schon mal Mittags,wenn´s garnicht mehr geht,ein Tütensüppchen kochen.
Mir ist schon schlecht,wenn ich morgens die Augen auf mache,hab mir angewöhnt,Zwieback vor dem aufstehen zu essen,dass hilft ein wenig.Frühstück kann ich garnicht essen,ausser am WE,wenn ich ausschlafen kann,muss dann immer erst gegen Mittag mein Brötchen essen,ansonsten morgen nur Zwieback und Reiskräcker mit Schokolade und Ingweertee oder SS Tee.Gegen Abend wird mir meist wieder schlecht,wenn es am Tage mal nachgelassen hat.
Kaffee trinke ich garnicht,frischer O-Saft aus dem Kühlregal habe ich vor der SS sehr gerne getrunken,jetzt wird mir dadurch noch schlechter.AM tage trinke ich meist Tee oder Wasser mit einem Schuss Zitrone.
Mir hilft bei Übelkeit meisst Kaugummi mit Zitronengeschmack ganz gut.
Liebe Grüße von nuni,der jetzt mal nicht übel ist,dafür aber ein kräftiges Ziehen wieder im Unterleib verspürt.
8+3 SSW :IN LOVE:
ich mache jedenfalls der Raupe Nimmersatt Konkurrenz :-D
Ich mag auch keinen Kaffee mehr, wenig Wurst und Fleisch.
Quark macht mich gerade oft an, Nudeln, Kartoffeln, Brot, süß-saures.. (oh mein Gott, ich muss was essen, sobald ich was von Essen lese, höre, sehe, ist es aus!!)
Das mit der Würze würde ich einfach ausprobieren. Dein Körper sagt Dir ziemlich genau, was er will (bzw. was er nicht will- das kenn ich auch noch von meinen ersten SS!)
Ich gehe jetzt meist beim Einkaufen mit (mein Mann kann das auch ganz gut alleine), um zu sehen, worauf ich Appetit habe. Probiers doch aus, ob Dich beim Einkaufen Sachen anlachen.
Allerdings, was letzte Woche toll war, kann diese Woche schon out sein ;-)
LG, Solveig 10+2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen