Was es nicht alles gibt: "Running legs" haha...
so bin auch mal wieder da, aber am WE hatten wir noch mit einer Mittelohrentzündung / Bindehautentzündung / Fieber / Husten / Nasennebenhöhlenentzündung (alles bei meiner großen) zu kämpfen...
Heute war meine Hebamme da und hat mir wieder diese Globuli gegeben, mit denen es mir immer "besser" geht. Habe seit letzte Woche wieder so eine blöde Übelkeit/flaues Gefühl am Abend und zeitweise Tagsüber, wie in den ersten Wochen, voll nervig....hoffe die Globuli zeigen auch diesmal ihre Wirkung...
Dann habe ich ihr noch von meinen "schmerzenden" Beinen erzählt, kann das selber gar nicht richtig beschreiben, die meist am Abend so heiß und irgendwie kribbelig sind, sodass es mich echt ums einschlafen bringt...."Running legs" heißt dieses Phänomen wohl.... %) Sachen gibts....
Am Donnerstag fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an, da freu ich mich schon drauf...
So, das war das neueste von mir und meinen running legs :-D
LG und euch noch einen schönen Abend, Nadine
Kanntest Du nicht?
Naja, vielleicht kennt mans nur wenn mans hat^ Ich habs wohl von meiner Oma, die hat das auch. Mich hats auch schon hin und wieder erwischt wenn ich nicht schwanger war, aber wenn ich's bin, isses immer viel öfter und viel schlimmer.
Ich hasse dieses Phänomen! Für mich fühlt sich das an wie ein ganz, ganz gemeines Kribbeln, das verhindert das ich die Füße ruhig halten kann. Wenn ich sie dann nicht bewege werd ich wahnsinnig! Also muss ich entweder damit rumzappeln oder am besten rumlaufen, erst dann gehts wieder.
Was dagegen ganz gut hilft sind heiß-kalte Wechselduschen und das ausstreichen mit einem Seegurken-Naturschwamm. Aber bitte nur an den Beinen (nicht am Bauch)! Und es tut auch gut die Beine/Füße mit "Allgäuer Latschenkiefer" einzureiben, das kühlt und beruhigt.
Mehr Tipps kann ich Dir leider nicht geben, auch wenn ich schon viel ausprobiert habe. Meine Oma und ich sind uns einig, dass die Methoden die Wirksamsten sind.
Und dieses Phänomen kommt wohl wahrscheinlich von den überlasteten Venen, mache behaupten es seien die Nerven aber nichts genaues weiß man nicht. Nur das es nicht umsonst "running legs" heißt. *Augenroll*
Liebe Grüße und knuddelz;
melli, morgen 28. woche =-O
Ganz fies ist das, ich habs jetzt in der SS auch wieder verstärkt.
LG Fussel (32.ssw)
ja ich kenne das hatte ich aber am anfang konnte aber meine beine nicht still halten auch nicht im schlaf wäre fast durchgedreht... mussste mehr magnesium nehmen und dann wars weg
Ich kenn das unter 'restless legs'
ich habe das auch manchmal und besonders schlimm in den Schwangerschaften, wenn dann noch das Wetter wärmer wird....
Bei mir hilft kühlen dann gut.
LG Melanie
dachte restless legs wäre, wenn man damit ständig rumwippt...?
ist das nicht das Gleiche?
(hab wirklich keine Ahnung) :-X
dachte restless legs wäre, wenn man damit ständig rumwippt...?
ne das hat nur was mit den beinen zu tun. manche haben ein kribbeln andere wiederum müssen dauernd die beine anspannen. dann gibts noch die die dann rumlaufen müssen weil sie es nicht aushalten oder die beine ständig in bewegung halten.
wie meinst du das mim wippen?? den ganzen körper oder was??
neee, es stimmt schon; heißt richtig restless-leg-syndrom oder Wittmaack-Ekbom-Syndrom (anxietas tibiarum) mehr dazu ->
Wie schon gesagt: heißt richtig RLS - restless leg syndrom.
hier mal ein link zu wiki in dem das Ganze recht gut beschrieben ist für den, den es interessiert. Die Symptome sind unterschiedlich und ob Kribbeln oder Schmerzen oder Hitzegefühl, ob rumzappeln oder rumlaufen ist egal. Bleibt sich das Gleiche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom
Grüße!
ich kannte das bisher auch nicht, bis letzte Woche. Da hatte ich im rechten Bein beim Einschlafen-wollen so ein Gefühl, als wenn ständig Strom durchlaufen würde.
Bin dann ein paar Minuten in die Knie-Ellenbogen-Lage gegangen, damit das Kind ein bisschen aus dem Becken rutscht. Tatsächlich hat es sich auch wieder (vermutet) aus BEL in QL gedreht. Und siehe da, es war weg.
LG
Nicky
Ja Restless legs heißt das und witzig ist daran leider gar nix :(
jetzt ist der schwangerschaft ist es noch viel doller als sonst und medis darf man ja jetzt nicht nehmen. abgesehen vom ausdruck ist daran nur leider gar nix witzig. das gefühl kann man leuten die nicht drunter leiden auch leider gar nicht erklären :-X
wenn es bei mir wieder losgeht, kann ich eigentlich nur ins bett gehen und versuchen zu schlafen. hab das gefühl, bei mir ist das ein zeichen, dass mein körper müde ist...
ich bekomme seit anfang der schwangerschaft von meiner hebi akupunktur dagegen. damit halte ich mich über wasser.
ich klammere mich an die aussage meiner schwester, dass es nach der geburt damit wieder vorbei ist.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen