Was ein Morgen !!!Jammerjammerjammerposting
also dieser morgen war wirklich der Hammer.
Ich bin schon mit einem komischen Gefühl aufgestanden, meine Kinder haben mich bei jedem Ton tierisch genervt, muss dazu sagen dass der Große seit einer Woche zu Hause ist, weil krank - aber nicht soo krank, dass er mich nicht ständig rumkommandieren könnte - und der Kleine seit Wochen wieder 2-3mal in der nacht wach wird. Dazu mein Mann mit Stress im Job, welcher ihn sehr genervt und übellaunig macht - und jetzt noch ich, schwanger und augenscheinlich mit einem Hormonschub - teuflischer Cocktail, sag ich Euch.
ich habe wegen allem und jedem heute morgen rumgemotzt, mein Großer hat dann ständig geheult und der Kleine ihm nachgemacht, mein Mann nur gemault, ich sei wohl nicht fürs Kinderkriegen gemacht, wenn mich das so mitnimmt - dann war es aus. ich bin aufs Klo und habe nur noch geheult. Und ich HASSE es, wenn man selbst weiß, es kommt von den Hormonen aber man kann einfach nicht aufhören.
Gerade finde ich es sooo schrecklich, schwanger zu sein, mir gehts ständig schlecht, ich bin träge und faul und habe zu nix Lust, alles nervt mich, alles ist mir zu anstrengend - und ich weiß ja, dass das noch schlimmer wird mit dicker werdendem Bauch. Ich HASSE das Gefühl, nicht wirklich belastbar zu sein oder ständig durch meinen 2jährigen genervt zu sein, der derzeit nur Unsinn anstellt.
Habt Ihr vielleicht ein paar Durchhaltesprüche für mich ?
Mein Mann hat auch nur bedingt Verständnis, irgendwie war er nur in der 1.SS rücksichtsvoll, die zweite wurde schon nicht mehr so beachtet und solange man die SS nicht sieht, scheint sie für Männer auch nicht zu existieren.Wenn Freundinnen oder Nachbarn fragen, wie es mir geht, könnte ich heulen, weil hier im Haus fragt mich das nie jemand.
mein Mann jammert nur über den wenigen Sex ( sorry, hab aber null Bock wenn mir ständig schlecht ist) oder befürchtet, ich könne wieder zuviel zunehmen. Echt zum kotzen.
Wobei er sich jetzt die Jungs geschnappt hat und aus dem Haus ist - wenigstens.
Ach, musste einfach mal raus, Danke fürs lesen.
Jutta
Egal was wir machen, ich muss mich dazu aufraffen. Ob am Donnerstag zum einkaufen, am Freitag zum Laternebasteln und nochmal einlaufen, am Samstag zum Drachen steigen lassen, morgen zum arbeiten, am Diesntag zum Laternelaufen... Es ist mir im Vorfeld alles ein Graus und ich will am liebsten meine Ruhe haben!
Mich graust wenn ich denke das mein Schatz ab heute Nachmittag wieder weg ist bis kommenden Freitag. Dann muss ich wieder alles alleine wuppen und es ist keiner mehr der da, der mir mal was abnimmt oder mal nachfrägt^
Die Leute die um mich rum wohnen interessieren sich auch nicht für meine Ss oder wies mir geht. Meine Familie ignoriert es vollkommen tot und die Einzige die noch manchmal sagt das meine Jungs bei ihr spielen können, ist eine Freundin. Die hat selbst 3 Kinder und aus schlechtem Gewissen nehm ich das nur selten und ungern in anspruch^
Aber das meine Mom mal sagt; du kann ich was helfen oder wie gehts? Neeee, mein Bruder schmollt auch nur und meine Oma tut als wär das Baby überhaupt nicht real... Und wer is schuld? Ich natürlich!
Und da soll man nicht sentimental sein??? Doch, man! Und was können wir schon für unsere Gefühle? Sollen sie doch alle foh sein, dass es sie nicht selbst derart beutelt - würd ihnen auch nicht gefallen, aber unsereiner müsste dann natürlich Rücksicht nehmen^
Und hey, das mit dem Sex kenn ich *g* Seit dem Sexverbot ist mein Schatz auch nicht ausgelastet
8-)
Kopf hoch! Irgendwie schaffen wirs auch durch diese Phasen...
Grüße;
Melli 10+4 :IN LOVE:
mit jeder ss gibts wohl weniger anteilnahme und mitgefühl der umwelt, so nach dem motto : hast du dir ja selbst ausgesucht.
irgendwie schade.
dann wünsche ich dir mal, das die woche schnell rumgeht und dein schatz bald wieder auf der matte steht !
lg
jutta
das einzige worüber ich mich echt nicht beschweren kann ist mein schatz. wenn alle männer so süß und umsorgend wären wie er, dann gäbs weniger streit zwischen schwangeren frauen und ihren männern ;)
dafür krieselts bei mir aber an vielen anderen ecken.
vielleicht liegts am wetter? ;)
lg
ich kann so mit dir fühlen. Die Männer interessiert es nicht, was in und mit uns vorgeht. Mein Partner ist nur am Meckern. Bin 1. SS (8. Woche). Hab auch zu nicht viel Lust. Auf Arbeit auch nur Streß. Wenn ich ihm dann sage, das der FA meinte, er solle doch bis zum Ende diesen Jahres mal mit zum US kommen, da man noch den ganzen Embryo auf ein Bild bekommt krieg ich von ihm nur zu hören: Warum? da kann man das Geschlecht noch gar nicht sehen. -> Er wünscht sich einen Jungen. Mittfühlen gleich 0.
Echt, so langsam geht mir alles auf den Nerv. Ich vermiss auch immer wieder mal ne Umarmung oder einfach mal eine Frage wie z. B.: Wie gehts "euch" denn? Ganz zu schweigen von den Pickeln, der Übelkeit, der Müdigkeit... :HEADSHOT:
Grüße und auch danke fürs "Zuhören", Sonne
Ich musste meinem Mann in der 2.SS gegen Ende immer noch sagen : kannst Du den Großen aus/in den Kinderstuhl heben ? Ich sollte vielleicht nicht mehr....von selbst wäre er nicht drauf gekommen. AAAHHHHHH!
Mein Mann ist zwar freiwillig mit zum Ultraschall - aber auch nur ein- oder zweimal. Begeistert war er dann doch, wird Deinem auch so gehen. Für viele Männer ist das alles sehr abstrakt und eigentlich erst so richtig real, wenn das Baby.
Ich hoffe auch bei Nr.3 noch auf Besserung :-)
Jetzt ist mein Mann seit 11 Uhr mit den Kindern aus dem Haus und schon vermisse ich sie wieder. So bekloppt sind wir Frauen eben.
Schönen Sonntag noch,
Jutta
Hast ne PN! LG Stefanie
kann Dir gut nachfühlen, s.o. mein Posting..
Für meine ss interessiert sich auch keiner.Beim ersten Kind war das noch ganz anders.
Ich bin sooo schlecht gelaunt,mir ist den ganzen Tag schlecht ich bin totmüde und ach, mich nervt momentan alles..:-(
Das wird schon wieder irgendwie.
Solidarische Grüße
Marie
vielleicht musst du noch mal versuchen mit deinem mann zu reden. ihr habt euch doch beide für dieses kind entschieden und nicht jede ss verläuft gleich. wenn es dir bei den andern kindern vielleicht gut ging, muss das ja nicht jetzt auch so sein. das solltest du deinem mann klar machen. jede ss ist anders.
ich mag mir auch manchmal die kugel geben, in einem moment gehts mir ganz gut und im nächsten ist mir wieder unwohl oder der kreislauf spinnt. es nervt und so langsam dürfte es mal konstant besser werden... noch zwei tage, dann bin ich im 4. monat. hab noch hoffnung.
ich drück dir die daumen
lg
11+5 :IN LOVE:
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen