Was denkt ihr über die Nackenfaltenuntersuchung?
mein Arzt meinte leztens zu mir, ich solle mir darüber Gedanken machen,
was meint ihr dazu? Wir sind uns noch unschlüssig ob wir es machen lassen.
LG Ani :-|
Hallöchen
ganz Ehrlich halte ich gar nix davon.
Mir hatte man es auch angeboten, aber was soll es denn bringen ?
Wenn etwas nicht so ganz i.o. ist das man den Rest der SS nicht geniessen kann?
Ich kann nur von mir aus sagen, das solch Untersuchung für mich nicht in Frage kommen würde.
lg Kerstin
bei der lütten hat die ärztin das einfach so mitgemacht, musste auch nichts zahlen.
lg krissi 5.ssw
Wurde in meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht, allerdings nur die Messung, die Blutuntersuchung nicht, somit hab ich auch keine Wahrscheinlichkeitsrechnung bekommen.
Womit ich echt Probleme hab, ist diese Fruchtwasseruntersuchung, erstens ist da ja doch ein Risiko wg Fehlgeburt dabei und dann vorallem diese riesen Nadel! *uuuaaahh*
LG
Twini, 6+1
LG Fussel 6.ssw
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen