Suchen Menü

Was denkt Ihr über die neuen Cybex-Kindersitze?

Hallo,

haben uns letztens mal kindersitze angeschaut, etwas früh, aber wir haben nur mal geschaut. Haben uns den neuen Cybex Pallas angeschaut mit dem Körperfang vorne. Was auch unser Favorit ist, aber was tun wir, wenn Felina mit 2 Jahren pummelig wird? ich mein das gibt es ja nicht sooo selten. So richtig viel Platz ist da nicht um dem Bauch rum.

mich würde mal eure Meinung interessieren.

Vielen lieben dank!

Kathrin

Bisherige Antworten

Moin,
Wir haben auch Folgesitze mit Fangkörper (kiddy comfort pro). Ab einem gewissen Gewicht wird der sowieso weggelassen. Ausserdem toleriert nicht jedes Kind den Fangkörper. Wir fanden es immer gut, denn wenn die Kleinen einschlafen, konnten sie immer ihren Kopf darauf ablegen, ansonsten hängen sie ja oft ganz fies drin.
Probier erstmal aus, ob sie das so annimmt. Und in zwei Jahren, naja, da steckt man nie drin.
Lg

Hi Kathrin,

wir haben wie Sonja einen Kiddie-Sitz mit Fangkörper als Zweitsitz für unseren Großen gekauft, kurz bevor er 2 Jahre alt wurde. Er sitzt gerne drin und legt beim Schlafen auch oft den Kopf auf den Fangkörper. Der Fangkörper wird ja von vorne "aufgesteckt" und dann vom Gurt in Position gehalten. Wenn das Kind ein bisschen dicker ist, bleibt er eben weiter weg, wenn das Kind dünn ist, rutscht er weiter ran. Ich nehme mal an, dass das bei dem Cybex genauso ist. Es sollte also egal sein, ob Felina in zwei Jahren etwas pumelig ist oder nicht.

LG Jammi

also vom optischen gefiel er mir eig sehr gut, aber wir haben andreas probesitzen lassen und selbst die verkäuferin meinte, dass der nix für andreas wäre! er fing sofort an zu versuchen den körperfang wegzuschieben und alls das nicht klappte, hat er gemeckert und geweint!
war ihm wohl einfach zu eng.
ich denke den muss man auf jeden fall vorher ausprobieren!
lg kathi mit andreas (8 monate 12 tage) :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen