Suchen Menü

Was den Erzieherinnen zu Weihnachten schenken?

Ihr Lieben,

ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Mein Kopf ist irgendwie z.Z. nicht frei, um kreativ zu sein %)

Unsere Erzieherinnen im Kiga und auch die Lehrerin meines Großen machen so hervorragende Arbeit und sind einfach nur toll, dass ich ihnen gern was schenken würde, eine kleine Aufmerksamkeit.

Am liebsten natürlcih was selbstgemachtes und am allerliebsten was, wobei die Kinder (ein wenig) helfen und mitmachen können.

Wer hat kreative, nette und möglichst schnell gehende Ideen? Normal schenke ich ja ne Tasse/Glas und Tee/kaffee/BioSüßis o.ä., aber ich hätt halt gern was Nettes kleines von UNS ;-)

Danke,

lg Claudia, die jetzt mal alle wecken muss

Bisherige Antworten

Hallo Claudia,
ich habe die Tage mit Frida aus Salzteig Christbaumschmuck
gemacht. Wir haben ihn einfach ausgerollt und dann mit
Keksformen ausgestochen, mit einer Nadel ein Loch gebohrt
und dann gebacken. Nun müssen sie noch angemalt werden, dass
machen wir am WE.
Hat total Spaß gemacht und sieht sehr schön aus...
LG
Jay

Sehr gute Idee, haben wir auch schon mal gemacht, kam nur nicht drauf *kopfklatsch*. Danke!! LG->

Hallo,
ich kenne das ja eigentlich nicht (hab selbst 3 Jahre im Kiga gearbeitet und da hat nie irgend ne Erzieherin was zu den Festtagen bekommen).
Bin aber selbst auch am überlegen ob ich nicht mit Lara Plätzchen backe und ihr dann 2 Tütchen mitgebe.
Ich denke was zum Naschen ist geeigneter als zum Aufstelle oder Aufhängen, denn wenn nur 1/4 der Kinder jedes Jahr was schenkt, da platzt ja bald die Wohnung der Erzieherin aus allen Nähten.
Gruß

Plätzchen backen is auch super, Danke Dir! Mein Gott, bin ich unkreativ dieses Jahr *grml* lg->

Plätzchen backen is auch super, Danke Dir! Mein Gott, bin ich unkreativ dieses Jahr *grml* lg->

Zu den Plätzchen kann ich nur sagen, dass ich als Klavierlehrerin
an Weihnachten damit zugeballert wurde, so dass ich selbst niemals welche
verschenken würde. Echt, wenn ich für jedes - natürlich superlieb gemeintes -
Tütchen nen Euro bekommen hätte, wäre ich heute stinkreich...;-)

Mh, haste auch wieder recht. Aber backen können wir trotzdem mal. Weiß zwar noch nicht, wo, aber naja;-)

Kennst du die Servietten Technik?

Damit habe ich mal Tassen verziehrt, meine Schwester hat vor kurzem Blumentöpfe bei nem Kindergeburtstag damit verschönert (obwohl ich davon ausgehe, dass du keine Filly-Pferde Servietten nehmen würdest?? :-P)... dann könntest du noch ne kleine Pflanze reinstellen und gut ist.

Allerdings musst du vorsichtig sein, meine Schwester ist Lehrerin und darf NICHTS annehmen - muss also alles was sein, was sie in der Schule aufstellen kann bzw nutzen kann. Das ist irgendeine Regel wegen Bestechlichkeit oder so...

Sonst fallen mir noch Bienenwachs kerzen ein? Das gibts als Platten zu kaufen und die kann man dann in verschiedene Formen als Kerzen formen... macht Spass, können schon die Kids und würde sich auch aufbrauchen... (bei A*** für 6 Platten 6€ also auch preislich machbar?!).

LG - hoffe ich konnte helfen,

Ellen

Bienenwachsplatten...

...hab ich sogar da und ich hab auch irgendwo bunte Knetwachsplatten zum Verzieren - ABER WOOOO? Irgendwo in nem Umzugskarton.

Serviettentechnik hab ich noch nie gemacht und wär mir jetzt auch zu aufwendig, aber vllt. find ich ja das Kerzenzeug noch.

Danke für die Idee!

LG Claudia, die tatsächlich kein Fillypferdchen nehmen würde sondern eher Batik oder Regenbogen oder so *gg*

Geschenke aus der Küche?

Hallo!

Ich verschenke ja jedes Jahr was selbstgemachtes aus der Küche.

Dieses Jahr wird gemacht: ACE-Marmelade, Glühweingelee und Isabellatraubengelee (geht alles superschnell).

Dann hatte ich die letzten Jahre noch

Kräutersalz

Holundersirup

Nüsse in Honig

Orangen-Honig-Senf

Winterzucker

Suppenwürze

diverse Liköre

Chili-Salz

Vll ist ja was dabei für dich?

LG Andrea

Mmmmmhhh...

..das klingt ja alles super ober lecker! Ich habe zwar (leider) nicht die Zeit wie eine Erstlingsmama (das ist jetzt nicht böse gemeint, is aber einfach so, Du weißt schon, wie ichs mein, gell?;-)) aber könntest Du mir trotzdem die Rezepte von ein paar Sachen geben?

Interessieren würden mich:

Kräutersalz

Nüsse in Honig

Winterzucker

Suppenwürze

Ich danke Dir, vllt. schaff ich ja doch das ein oder andere zustande zu bringen

LG und DANKE!

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen