Suchen Menü

Was darf man nicht essen in der Schwangerschaft!?

Hab mich mal ein wenig durchs Internet gehangelt und mal nach geforscht was man alles NICHT essen darf/sollte !
Da sind mir fast meine Äuglein aus dem Kopf gepurzelt...
Salami, kein Käse (den ich im moment viel esse, weil dass das einzige ist was ich mag -- Buko und Körniger Frischkäse- )
Bisherige Antworten

na da hat mein lapi aber rum gesponnen...
kein roher fisch
kein rohes fleisch - tatar-mett-mettwurst-salami
kein rohmilch produkte -käse usw
keine rohen eier
Lebensmittel in der Schwangerschaft vermeiden
Rohes oder nicht durchgegartes Fleisch (Carpaccio, Tatar, luftgetrockneter Schinken und Salami etc.) kann Krankheitserreger enthalten, die für Ihr Baby nicht ungefährlich sind (Toxoplasmose-Gefahr1)
Rohmilch und Rohmilchprodukte (Käse etc.) können Krankheitserreger enthalten (Listeriose-Gefahr2)
Rohe Eier (Tiramisu etc.) Salmonellen-Gefahr
Roher Fisch (Sushi) Belastung mit Bakterien
Innereien Oft hohe Schadstoffbelastung

Hallo,

es ist nicht richtig, dass du überhaupt keinen Käse mehr essen darfst, du darfst nur keinen Rohmilchkäse (steht auf der Verpackung drauf) essen. Wobei man auch unter bestimmten Voraussetzungen wieder Rohmilchkäse essen kann, wenn er z.B. lange gelagert oder erhitzt wurde.

Näheres dazu findest du hier: http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft.php

vG

Gummibaerchen

und körniger frischkäse???
da steht zb nichts drauf....ob das rohmilchkäse ist....

Mir wurde mal gesagt, dass Rohmilchkäse drauf stehen muss!!! Also wenn nichts draufsteht, dann ist wohl auch nichts drin.

Anders sieht es bei frisch abgepackter Ware aus (also Marktstand u.ä.), da muss eine Kennzeichnung auf der Ware selber nicht sein, allerdings am Stand. D.h. wenn der Partner einkaufen geht, sollte er auch darauf achten, was er mitbringt.

Ansonsten: schau doch mal beim Hersteller auf der Homepage vorbei oder schick ne email hin.

vG

Gummibaerchen

danke für deine hilfe.... :ROSE:

bitte, gern doch

und:

GUTEN APPETIT!!!

(ich hoffe, deine Übelkeit lässt dir noch einige Genüsse zu)

Relativ, im moment nicht so wirklich.......
werd morgen auch nochmal zum arzt gehen ....fühl mich durch die ganze brecherei und diese kreislaufprobleme echt schlapp...einfach bäh...

Hey du!

Also eigentlich ist das gar nicht so schwierig! Halt dich einfach an diese Regel:

Koche alles durch und Obst und Gemüse das du roh isst kriegt nen Extrawaschgang!

Dann machst nix falsch! Also der Rohmilchkäse ist gekennzeichnet, wenn nix drauf steht ists auch keiner! Kannst ihn aber trotzdem essen, vorausgesetzt du erhitzt ihn gut durch! Ebenso Salami oder Geräuchertes und Fisch!

Das du verlangen nach Käse hast ist ganz normal, das Baby braucht Kalzium! Ich hab in meiner ersten SS "literweise" Milch getunken, mach ich sonst nicht so. ;-)

Glg und guten Appetit, meiner ist verschwunden :DEVIL:

FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen