Suchen Menü

Was bringt eine FB zum platzen evt. wenn man zu viel macht?

hab mich grad erstmal so ein bischen durchgelesen hier...kam die letzen Tage nur selten dazu ins Internet zu gehen...

Bekomme jetzt etwas Angst..schon die dritte Fruchblase die einfach platzt!!!

Weil mir es ja so gut geht... bin jetzt 26+1 und eigendlich immer in Ation...mache wirklich viel und dazu noch Sport und meine kleine möchte auch noch viel getragen werden...mich bremsen eigendlich auch schon alle und sagen ich soll mal alles ruhiger angehen..aber wie gesagt da es mir so gut geht mache ich alles wie vorher...aber jetzt bekomme ich Angst das durch irgendwas falsches auch z.b ich meine Fruchtblase zum platzen könnte !!?? Was hält die denn so aus.. dachte eigendlich immer sone FB ist sehr "rubust und stapazierfähig" aber wenn jetzt schon 3 von uns erleben mussten das sie doch viel zu früh platzt....

Zum Glück ist Nansis Termin "schon" am 1.3 und sie hat noch genügend Fruchtwasser....hoffentlich bleibt ihr Baby dadurch noch ne weile im Bäuchlein!!

Bisherige Antworten

Guckst Du hier :-) LG

Hallo,

habe mich ca. 3 Wochen nach der Geburt dem bösen, bösen google bedient, weil es bei mir medizinisch nicht festmachbar war.

Hier ein allgemeiner link, sehr ausführlich zu Frühgeburten insgesamt:

http://www.saling-institut.de/german/03infomo/01fruehfehl.html

Hier etwas zu Nasis SSW., ggf. gibt's ja schon das 4. Forumsbaby? :-(

http://de.wikipedia.org/wiki/Blasensprung

LG und immer schön ruhig machen!

P.S.: Mein Gyn konnte es nicht glauben, als Männe ihn am Tag nach dem Blasensprung und noch vor der Geburt anrief. Er hatte mich 3 Tage vor dem Blasensprung noch untersucht und alles war in Ordnung (insbesondere Abstriche), außer dass der Cervix halt ein wenig verkürzt war, aber alles noch im Rahmen. Er hat deshalb mehrfach gefragt, ob ich ggf. schwer gehoben, eine komische Haltung, pp. gehabt hätte als die Blase sprang, weil dass dann wohl auch eine Ursache sein kann. Hatte ich aber nicht, bin brav im Bett gelegen (wie Nasi ja auch). Schöne Sch...

Dankeschööön :-)

Was bringt eine FB zum platzen evt. wenn man zu viel macht?

Hi Jenni,

eigentlich ist sie robust, ABEr es gibt halt Risiken. Ich finde , mit dem Sport sollte man es nicht übertreiben, oder schwer tragen u. sich viel Stress aufbürden, das sind alles Faktoren, die zu einem vorz. Blasensprung oder vorz. Wehen führen können, daher halte ich mich daran, diese Sachen zu lassen.

Klar, es gibt keine Garantie u. in anderen Ländern sind die Frauen 9 Monate auf dem Feld u.kriegen dann ihre Kinder, aber das kann man nicht auf uns europ. Frauen umlenken, hier ist die Frühgeburtsrate rel. hoch, keine Ahnung warum ausgerechnet hier, denn wir sind ja med. so hoch fortgeschritten u. aufgeklärt, ABER trotzdem kommts immer wieder vor, dass Frauen aus dem heiteren Himmel eine Frühgeburt erleiden.

Ich würde mich einfach an Deiner Stelle etwas zurücknehmen, Du bist schwanger, das ist ein Ausnahmezustand, auch wenn Du Dich fit fühlst, was schön ist, aber trotzdem weiss man nicht, ob Dein Körper diese Belastung lange aushält.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen