Was bringt Leben ins Forum? Umfragen! Also: Mit was fangt Ihr bei Beikost an? Möhre, Pastinake oder xxx?
Mit dem ollen Beikostthema sorgst Du nicht für Leben sondern Krieg ;-) ...
Ich frage ja nicht nach dem WANN, sondern dem WAS. Auch nicht nach Glas oder selbstgekocht. Na dann auf in den Krieg ...
Gulaschkanone ist schon ausgerichtet...
Wie jetzt? Gulasch statts karotte....?;D
Beate, wie kannst du deinem Kind das antun?? :-))
Ich wollte nur das Knochen abnagen erst später einführen ;-D
Öl ins Feuer giesse....
Als Wurfgeschosse??? Da kommen von uns Tomaten ;-))))
Nein,lass ihn ganz- Gulasch mit Knödel *jammi
OK - bin auch für gemeinsames Versöhnungsschlemmen!
Stimmt...dann fliegt er besser ;)
Mhmm ... Gulasch ... (wie Homer sabbernd). ;-)
:-D
Hoffen wir auf eine friedliche Diskussion! :-)
Wir fangen mit Pastinake an - wegen der Flecken :-)
wo bekommt man die Teile eigentlich frisch? habe die noch nirgends "live" ohne Gläschen gesehen.....
z.B. bei Ed***. Und bei Oma im Garten. ;-) Du musst nach weissen Möhren suchen.
Doch, HIPP hat die in Mini-Gläschen .
Frisch bekommst Du die bei uns auf dem Markt. da verkaufen die umliegenden Bauern ihr Gemüse ...
Hier auch. Gleiche Begründung. Und weil Karotte irgendwie in Verruf geraten ist ... :-)
Wie meinst du das? Stehe grad aufm Schlauch-dachte immer das wäre Standard am Anfang :)
Pastinake ist als Anfangsnahrung wesentlich verträglicher für die Verdauung als Karotte.
Danke, genau so ist es gemeint. Das war auch das Ergebnis meiner Recherchen.
Pastinake ist als Anfangsnahrung wesentlich verträglicher für die Verdauung als Karotte.
So...jetzt fühl ich mich gleich besser 8-)
Ging mir genauso! Ohne Kind wüsste ich es wohl heute noch nicht :-)
Ging mir genauso! Hielt es erst für Rettich (*peinlich*) - aber man wird mit jedem Kind schlauer :-)
bei mir genauso- habe es zwar vor 9 jahren bei meiner ersten Tochter schonmal gesehen aber nur in Gläsern.... mir ust es sonst nie aufgefallen beim einkaufen :-[
Was bringt Leben ins Forum? Umfragen! Also: Mit was fangt Ihr bei Beikost an? Möhre, Pastinake oder xxx?
Hallo,
ich habe mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht.Ich denke aber das ich irgendwann mal was kochen werde,was sie auch versuchen darf in ein paar Wochen.Also das sie es selbst erstmal "untersuchen" kann usw. Vielleicht Karotten.... aber bin relativ offen noch......
LG Andrea
hm, was halt grad aufm familintisch ist - wahrscheinlich kartoffeln und karotten - aber das hat noch zeeeiiit! lg
Pastinake pur, das liebt sie. Karotte auch schon probiert, mag sie aber gar ned
Ich werde, wie bei Kind Nr. 1, mit Pastinake anfangen. Wurde damals empfohlen und ich bin gut damit gefahren. LG
LG Doro m. maximilian 24 wo
Hallo, wollte mit Karotte beginnen, aber wenn ich eure Beiträge lese werde ich mir das nochmal überlegen.. LG
Hat ja auch noch etwas Zeit, Vinzenz ist gerade 3 Monate alt...:-)
LG
Winnie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen