Suchen Menü

Was DARF man nehmen bei Übelkeit?

huhu,
kann mir einer einen rat geben was ich nehmen DARF gegen übelkeit? die plagt mich schon eine woche und sobald ich nur den kühlschrank öffne könnt ich rein ko... :-! alle möglichen gerüche ekeln mich extrem an, sogar meine gesichtscreme! wie verrückt ist das, das hatte ich in meiner ersten ss nicht. ich danke euch für tipps!
lg
Bisherige Antworten

Probiers mal mit "Nux vomica" und ansonsten google mal unter "schwangerschaft+übelkeit", da kriegst du so manchen brauchbaren hausmittelchentip und andere ratschläge!
LG und auf das es bald wieder besser wird;
Melli 4+5

Mein Arzt hat mit Nausema empfohlen. Ein Vitamin-B-Komplex. Hilft glaub ich ganz gut nach 3-4 Tagen. Kannst ja mal in der Praxis anrufen und fragen ob du das nehmen kannst.

Also Medikamente würd ich mir lieber vom FA empfehlen lassen, aber kennen tue ich Vomex, Vomacur (hat mir gerade ne liebe Freundin empfohlen), Nausema (nur Vitaminkombi die aber gegen Übelkeit und Erbrechen helfen sollen)
Ansonsten gibts ein Akupunkturarmband "Sea-Band" in der Apo, welches bei manchen ware Wunder wirkt....
LG und gute Besserung!
Allie

Also da wäre ich vorsichtig. Lieber was kleines essen direkt vor dem Aufstehen und mir hilft auch ein Kamilletee, den koche ich am Abend vorher und esse dazu 2 Kekse. Und bloss keine Hektik am morgen!
Sonst würde ich den FA fragen zur Sicherheit, Vomex nur in schweren Fällen nach Absprache!

Na ja, hab ja geschrieben dass ich Medikamente immer mit dem Arzt absprechen würde, aber Vomex ist wirklich DAS Schwangerenmedikament gegen Übelkeit!!! War ich ja schon ein paar mal ;-)
Mir würde übrigens bei Kamillentee erst recht das Kotzen kommen... *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen