Suchen Menü

Warum wünschen uns eigentlich alle einen Jungen???????

Boah, es KOTZT mich an ('schulligung, aber is so)
Dauernd bekomme ich zu hören 'na dann wünsch ich Euch, daß es ein Junge wird'. VOR ALLEM, wenn es Leute sind, die WISSEN, daß unser erstes Kind mit 21 Monaten gestorben ist.
Ich kann es echt nimmer hören! Es regt mich auf!
Was glauben die eigentlich? Daß wir dringend einen Ersatz brauchen? Oder für ausgleichende Gerechtigkeit dem Vater gegenüber, damit er nicht mehr in der Unterzahl ist?
Ich WILL gar keinen Jungen!
Ich will, daß mein Bärchen für uns einzigartig bleibt. Und ich weiß millionenprozentig, daß es mit dem neuen Baby wieder genauso sein wird, wie bei den anderen beiden. Andauernd Vergleiche! 'Hach, genau wie der Räuber!' oder 'Oh, so ganz anders, als der Kleine!'
Das ging mir bei den beiden Mädels schon auf den Keks, weil ich ewig gebraucht habe, allen deutlich zu machen, daß es eben NICHT Frederique in anderer Gestalt ist, sondern eigenständige Wesen.
Und was glaubt ihr, was passiert, wenn es dann noch ein Junge wird...
Es reicht mir jetzt schon der Gedanke daran, daß ich um mich schlagen möchte.
So, danke fürs mitlesen, nu gehts etwas besser
VG FRauke
Bisherige Antworten

Warum wünschen uns eigentlich alle einen Jungen???????

Ich sag dir:die leute spinnen sich immer einen zurecht.ich glaube die denken zu wissen,was man selber möchte und was gut für einen ist.das fängt ja schon mit den tollen ratschlägen an die man immer bekommt.ist natürlich besonders schlimm wenn man so ein schicksal hat wie ihr.darf ich fragen was mit eurem sohn passiert ist?vielleicht könntest du,auf den kommentar das sie euch einen jungen wünschen,sagen:wir aber nicht. oder:wir wünschen uns einfach nur ein gesundes kind. vielleicht wird es den leuten dann mal peinlich so dämlich zu reagieren.ich erzähle erstmal niemendem das es wieder ein junge wird.nur ihr hier wisst,und mein mann natürlich.ich kann schon hören wie die leute sagen:och,jetzt hättest du dir bestimmt ein mädchen gewünscht,zum ausgleich. Antworte blöd darauf oder höre darüber hinweg.
Ganz liebe grüße

Warum wünschen uns eigentlich alle einen Jungen???????

Immer diese dummen Kommentare ! Was sind das denn für Menschen ? Wenn man ein wenig nachdenkt und ein klein bißchen Sensibilität mitbringt, dann äußert man sich nicht auf diese Art und Weise dazu.

Aber so ist das - jeder Idiot, selbst wenn er noch so ein ferner Bekannter ist, denkt er müsste seinen Senf dazu geben.

Den Vorschlag von bjala find ich gut - einfach schnippisch zu sagen , dass man sich ein gesundes Kind wünscht unabhängig vom Geschlecht. Vielleicht kannst Du Menschen, die dir näher stehen und sich trotzdem auf so unsensible Art äußern auch klar sagen, dass jeder einzigartig ist und niemand ersetzbar und ob sie denken, dass sie Dir mit solchen Äußerungen einen Gefallen tun.

Ich hoffe Du wirst in Zukunft gut kontern, so dass dein Umfeld erstmal einfach die Klappe hält und Du Dich nicht mehr ärgern musst. Denk auch daran, dass sicher niemand Dich bewusst verletzen oder verärgern will - manche Leute denken einfach nicht nach.

Alles:IN LOVE: ,

emi

Danke erstmal für die virtuelle Umarmung :-)

Man sollte meinen, daß ich nach über sieben Jahren über sowas stehe, doch an manchen Tagen ist eben das Trauerkind zu Besuch und dann reagiere ich auf solche Sprüche doppelt empfindlich.
Ich weiß ja, daß es niemand böse meint.
Meine Omi hatte früher genau gegenüber der Haustür zwei Sprüche am Spiegel fixiert - absolut unübersehbar für jeden der reinkam:
"Viele klagen über ein schwaches Gedächtnis, aber nur wenige über einen schwachen Verstand"
und
"Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten"
Sollte sich so mancher zu Herzen nehmen ...
Also zur Info: Frederique ist im Alter von 21 Monaten in einen Weiher gefallen und sein Herz hat der Kälte und dem Schock des Ertrinkens nicht standgehalten. Er hat noch knapp zwei Tage gekämpft und ist dann doch gegangen. Wir glauben, er wollte gehen, da er uns - rückblickend betrachtet - mehrere Hinweise gegeben hat, daß er bald 'weg' und 'da oben' sein wird.
Ich habe später noch zwei Mal von ihm geträumt und beide Male hat er mir zu verstehen gegeben, daß es ihm gut geht, daß es so richtig war und daß wir für seine Schwester(n) da sein sollen.
Die Sachen, die ich im zweiten Traum geträumt habe - also die Landschaft, das Gebäude, die ganze Umgebung - ist absolut identisch mit dem, was mein Vater nahezu zur gleichen Zeit geträumt hat. Er hat seinem Opi gesagt, daß er jetzt alleine klarkommt und daß er ihn ruhig alleine lassen dürfe, er würde schon zurechtkommen.
Also, das war keine Spinnerei, denn wir haben diese Gegend nie zuvor gesehen und haben einander auch erst Wochen nach den Träumen davon erzählt.
Frederique war eben der erste Enkel bzw Urenkel in der Familie und dementsprechend hoch gehalten.
Abgesehen davon, daß er ein sonnenschein war. Ich habe ihn in der ganzen Zeit nur dann nölig erlebt, als er gezahnt hat bzw, als er mir klargemacht hat, daß er Milchreis nicht ausstehen kann *lol*
Also, wer mal schauen will: http://www.frederique.im.herzen.my-page.ms/
Nun ja, soviel also dazu.
Ich werde mir für die nächsten blöden Kommentare eine passende Antwort zurechtlegen. Und Ende des Monates weiß ich ja hoffentlich dann, was es ist, wenn der Organ-Ultraschall ansteht.
Ich bin so froh, daß es Euch hier gibt.
VG Frauke

Danke erstmal für die virtuelle Umarmung :-)

Frauke, das ist eine sehr traurige Geschichte - es jagt mir Tränen in die Augen. Ich finde, gerade bei einem so harten Verlust sollten die Menschen sich zurücknehmen. Niemand kann nachempfinden wie sich das anfühlen muss. Ich verstehe nicht, dass man - auch nach sieben Jahren - dann Dinge sagt wie *es wäre ja schön, wenn es ein Junge wird, weil dein erstes Kind ja auch ein Junge war...* - da habe ich absolut kein Verständnis für.

Danke, dass Du uns Deine Geschichte erzählt hast.

Du wirst diese Menschen mit ihren blöden Kommentaren schon abwimmeln :)

Warum wünschen uns eigentlich alle einen Jungen???????

hallo frauke,
das wichtigste ist doch, dass du weißt, dass jedes deiner kinder einzigartig ist. lass dich nicht von sowas runterziehen. der mensch vergleicht immer. vor allem unter geschwistern wird das gern gemacht. aber das ist halt normal.
und wenn es wieder ein junge wird, dann kannst du dir sicher sein, dass er auch wieder ein einzigartiger mensch wird und du wirst ihn abgöttisch lieben.
lg suse 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen