Suchen Menü

Warum wird gegen Ende die Schwangerschaft so negativ angesehn?

Hallo...ich bin ja super gerne Schwanger....ich werde nur aus den Kommentaren nicht schlau "na sie habens ja bald geschafft" "oh sie arme wie lange denn noch" "oh bei Ihnen ist es ja bald soweit dann haben sie es hintersich" "oh sie sind sicher froh das sie es bald geschafft haben" usw. ich kann es einfach nimmer hören denn ich bin ja gerne schwanger und alle so negativ eingestellt....aber warum ist das so??..gibt es keine Menschen die auch am ENde noch gerne schwanger waren??

lg sasi 34+4

Bisherige Antworten

Hallo Sasi!
Ich war gerne schwanger, wenn ich doch auch bei dieser SS ziemlich ängstlich war.
Warum die SS zum Ende eher negativ gesehen wird, liegt bestimmt daran, das die meisten ja doch viele Beschwerden haben.
Ich ertappe mich z.B. das ich gerne "nochmal" schwanger sein würde, obwohl Lena-Marie schon so etwas von ungeplant war. Aber noch ein Baby ist für uns undiskutabel (ich hoffe richtig geschrieben...).
LG Marion + Lena-Marie (5W+5T)

hmmmm ... solche sprüche kenne ich auch!
und ich bin genau wie du sehr gerne schwanger ... habe heute mit erschrecken "festgestellt" das es NUR noch 6 wochen sind ...
warum viele so negativ eingestellt sind ist eine gute frage ... vielleicht ist es die ungeduld?
obwohl - naja, ich muss gestehen - bei meinem Sohnemann hatte ich am ende dann auch keine lust mehr - DAS war aber erst 2 - 3 tage vor der Geburt so ...
also liebe sasi, ich reich dir mal die Hand - lass uns den Rest noch gemeinsam glücklich schwanger sein [:-}
LG sandra 33+5

Hallo Sasi,

ja da hast du wirklich recht, wenn ich so drüber nachdenke schauen einen die meisten auch immer sehr mitfühlend und leidend an. :-D

Hmmm... also bei mir ist es wechselhaft, bin eigentlich kein ängstlicher Mensch, richtig schlimme Beschwerden hatte ich nie, eher Tage an denen es mir nicht gut ging (vor allem Kreislauf als es so schwül war).

Aber oft war es dann am nächsten Tag besser...

Im Großen und Ganzen bin ich nicht ungern schwanger, aber hoffe so langsam doch dass ich bald kuscheln darf. ;-)

Anna

Hallo Sasi,
doch die gibt es! Mich z.B. - ich antworte auf diese nervigen Fragen zwar auch immer mit "ja, ja - Gott sei Dank bald vorbei..." aber mir wird jetzt schon ganz flau bei dem Gedanken, daß es definitiv meine letzte ist :,(
Bei uns reicht es nun wirklich und ich bin dann glaube ich echt zu alt.
Werdemich in 2 Jahren wieder auf meine Arbeit stürzen und ich hoffe, daß dann bald der Wec hsel einsetzt, daß ich das Schwangersei endlich aus meinem Kopf bekomme (muß)
Liebe Grüße, Barbara (34+5) :IN LOVE:

Du sprichst mir aus der Seele! Ich verstehe die Leute auch nicht und fand dieses Mitleid überflüssig + nervig. LG!

Hallo Sasi,
ich kann mich an derartige Kommentare nicht erinnern, obwohl alle drei Kinder 7-10 Tage nach ET kamen, ich erinnere mich nur noch an die aengstlichen Blicke der Bademeister/Kassiererinnen, wenn ich immer wieder im Schwimmbad auftauchte trotz des maechtigen Vorbauchs...
Mir faellt das vielmehr in allen Foren auf, wieviele Schwangere den Tag der Geburt herbeisehnen und die Tatsache dass sie vielleicht schon ueber den ET hinaus sind als belastend und ungewoehnlich empfinden, wobei das rein statistisch gesehen voellig normal ist. Ich denke mir, dass es fuer viele eine Belastung ist, Wassereinlagerungen oder was auch immer fuer gesundheitliche Schwierigkeiten, schlechteres Schlafen.
Ich habe jeden Tag nach ET genossen und gehofft, es moege noch eine Weile dauern insbesondere vor der ersten Geburt, weil ich wusste, ich wuerde nie wieder so viel Zeit haben wie kurz vor der Geburt. Ich erinnere mich noch bei der letzten Geburt am ET, als ich nicht wie vereinbart den Termin bei der Hebamme wahrnahm, weil ich der felsenfesten Ueberzeugung war, es wuerde sich noch eine Weile Zeit lassen. Es kam tatsaechlich auch erst 7 Tage spaeter, die Hebamme war aber ganz aufgeloest, dass ich nicht gekommen war...
Schoen, wenn du es geniessen kannst, lass dich nicht von anderen beirren, diese Aussagen sind wohl eher mitfuehlend gemeint, wenn auch in deinem Fall nicht passend.
Gruss
Gabriele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen