Suchen Menü

Warum will sie nicht in SL liegen?

Meine kleine liegt jetzt seit 7 Wochen (seit der 22. Ssw) in BEL. Und seit dem habe ich auch nicht mehr gemerkt das sie sich dreht.

Heute morgen hat sie sich dann erst von links nach rechts gedreht und dann tatsächlich in SL! Ich war so happy! Aber nach nicht mal 1 min. hat sie sich dann wieder in BEL, dann lag sie ein paar min in QL aber nach einigen drehungen ist sie in BEL sitzten geblieben. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Nach dem ich mich lange über eine Steißgeburt informiert habe, habe ich mich entschieden das es ein KS wird wenn sie in BEL bleibt weil mir das Risiko zu groß ist. Eine Äußere Wendung lehne ich auch ab, da es bei meiner ersten Tochter 2 mal gemacht wurde und sie sich 2 mal wieder zurück in BEL gedreht hat.

Warum wollen meine Kinder nicht in SL liegen?

Kein einziges mal lag eine der beiden beim Ultraschall in SL. Vor der 20. Woche immer in QL und danach in BEL :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Warum will sie nicht in SL liegen?

Hallo Blümchen

Meine Hebamme sagte zu mri Kinder die in BEL bleiben haben einen Grund dafür:-)Aber deine hat doch noch etwa Zeit sich richtig zudrehen.Mein erster lag auch bis zur 36.SSW in BEL.War dann beim Moxen und meine Hebamme überprüfte die Lage und meinte"wir brauchen gar nicht mehr zu Moxen er liegt richtig:-)"sie hatte es noch nicht ganz ausgesprochen da drehte er sich wieder in BEL meine Hebamme staunte nicht schlecht=-O und das war in der 34.SSW.E drehte sich dann in der 36.SSW in SL hat aber leider die NS mit umwickelt sodas doch ein KS gemahct werden mußte.

Jetzt hoffe ich das meine Maus in SL liegen bleibt werde ich nachher erfahren ansonsten werde ich auch einen KS machen lassen.

LG Ani 35+2

Warum will sie nicht in SL liegen?

Ich glaube auch das es einen Grund dafür gibt, aber wenn sie in BEL bleibt wird es wieder ein KS, und ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt...

Der Platz zum drehen ist da. Meine erste Tochter hatte bis zum Schluss genug Platz da ich zu viel Fruchtfasser hatte und sie sehr klein war (47cm und 2235g) aber sie bliebt in BEL und hat sich auch nicht drehen lassen. Beim 2. Drehversuch hat der Arzt sie festgehalten damit sie nicht zurück in BEL geht, aber sie hat so sehr gestrampelt das der Arzt sie doch los gelassen hat.

LG Blümchen

Warum will sie nicht in SL liegen?

Hallo

Ich verstehe dich so gut mir geht es auch so:-)Ich wünsche mir auch eine vaginale Geburt wäre auch etwas enttäuscht wenn es nicht klappt aber ich kann damit Leben.

Meine Freundin sagte mir letztes Jahr nach dem KS:-)

"Es kommt nicht auf die Geburt an sondern auf die Jahre danach:-) Zudem hast du deinem Kind 40 wochen lang alles gegeben damit es ohne Probleme wachsen konnte."

Das hat mir sehr geholfen:-)Und auch die Gespräche mit meiner Hebamme:-)

Vielleicht hat deine Maus derzeit keine Lust noch "ewig"auf´m kopf zustehen;-)

LG Ani

Warum will sie nicht in SL liegen?

Hallo,
wow, ganz schön aktiv dein Bauchbewohner, da zerrt es den Bauch ja in alle richtungen, wenn sie sich dreht.
Leider kann ich dir so absolut keinen Tipp geben, weil sich alle meine Kids immer schön brav zw. 20. u 30. Woche in SL gedreht haben.
Also von dem Drehen von aussen halte ich auch nicht recht viel, hab da schon echte aua-Sachen gehört.
Ich würde auch abwarten, weil sich ja viele Baby erst im letzten Moment entschliessen zu drehen.
Eine Geburt in Steisslage, ich weiß nicht so recht ... da würde ich auch einen KS in Erwägung ziehen.
Ich hoffe auf alle Fälle, dass sich deine Kleine doch noch dreht, aber eines kannst du dir sicher sein - Purzelbäume sind jetzt anscheinend schon stark angesagt :-)
lg
Claudia 31+2

Warum will sie nicht in SL liegen?

Wenn die Plazenta an der Hinterwand wäre würde ich es auch aus BEL normal versuchen!

Bei BEL wird der 4-Füßlerstand als Geburtsstellung empfohlen, aber mit einer Vorderwandplazenta liegt das Kind dann auf der Plazenta und so ist das Risiko mir zu groß das irgendwas ist und dann ein Not-KS gemacht werden muss.

LG Blümchen

Warum will sie nicht in SL liegen?

Tja, ich glaub, auf die Frage kann dir keiner ne Antwort geben.
ich würd an deiner Stelle so ein poaar harmlose Tipps von der Hebamme mal anwenden. Ansonsten hast du ja bei deiner ersten Tochter schon so ziemlich alles versucht. Die kleine Madame hat halt schon ihren eigenen Dickkopf!
Vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn du dich schon mal mit dem Thema KS beschäftigst. Wenn es dann dazu kommt, ist es okay. Wenn sie sich vorher noch dreht (was ja noch ne Weile passieren kann), ist´s auch gut!
LG

Warum will sie nicht in SL liegen?

Das es im Moment 50:50 steht ob KS oder nicht weiß ich, aber für mich persönlich ist ein KS "nur" die Notlösung und keine Alternative zur natürlichen Geburt.

Und mein erster KS war ja jetzt auch kein Geburtserlebnis. Ich weiß das der eigentlich anders abläuft wenn das Kind gesund ist, aber durch sowas ist man halt schon gebrantmarkt.
Ich bin in den OP geschoben worden, abgedeckt, fast alle anwesenden sind mit meinem Kind weg gelaufen ohne das mir einer gesagt hat ob sie überhaupt noch lebt und dann bin ich ohne Baby ohne Bild und ohne Partner Stunden lang in den Kreissaal "abgeschoben" worden. Es ist jetzt kein Trauma für mich, aber das sind halt die Gefühle die ich mit KS verbinde...

LG Blümchen

Warum will sie nicht in SL liegen?

Hallo,
ich kann verstehen, dass du nach dem letzten KS auf jeden Fall nicht scharf auf einen neuen bist. Aber ich hoffe doch sehr, dass der nächste KS (wenn es einer wird), nicht mit dem letzten zu vergleichen ist.
Vorteil wäre ja schon mal, dass er richtig geplant ist, also dein Freund auch mit rein dürfte. !
Erst mal hoffen wir aber, dass es sich die Kleine doch noch anders überlegt.

Warum will sie nicht in SL liegen?

Ja wenn es wieder ein KS wird, kommt auf jeden Fall jemand mit! Ob mein Verlobter mit in den OP kommen mag weiß ich nicht, aber meine Mama wäre sonst auch noch da!

Der erste KS war ja eigentlich auch geplant, nur eben 12 Tage später. Dann wäre mein verlobter und meine Mama da gewesen und es wäre alles nicht so hektisch geworden.

Aber nach vorzeitigem Blasen sprung haben 18 Stunden später dann auch die Wehen eingesetzt und der Muttermund war innerhalb von 2,5 Stunden 5 cm auf. Da konnte man halt nicht mal mehr 1 Stunde warten.

Wobei ich da zumindest die Vorzüge einer PDA kennen lernen durfte ;-) da sind die ganzen Schmerzenecht von 1 sek. zur nächsten weg und man kann entspannen. Die ganzen Einwilligungen musste ich natürlich VOR der PDA unterschreiben, das die alles nötige mit meiner kleinen machen dürfen, auch Geräte abstellen usw. wenn es keinen Sinn mehr macht. :-X

LG Blümchen

Warum will sie nicht in SL liegen?

Hallo Blümchen

Meine Maus sitzt auch seit nunmehr 11 Wochen in BEL. Scheint ihr gut zu gefallen, denn sie dreht sich überhaupt gar net. Einmal hat sie sich von der rechten nach der linken Seite gedreht, das wars. Aber an Kopf nach unten ist nicht zu denken...

Ich hab mich hier bei uns im KKH (ein relativ kleines) schon informiert über eine spontangeburt aus BEL. Hier wäre es möglich. Ich soll, falls die Lage so bleibt, in der 34. Woche zum Vorgespräch kommen. Allerdings es gibt nur einen Arzt der damit Erfahrungen hat. Somit kanns sein, dass man die Geburt, terminlich gesehen, halt etwas planen würde.

Ich persönlich würde es auf jeden Fall mit einer spontanen Entbindung versuchen. Ich weiß, ich bin hier in guten Händen.

Aber das muß jede Frau für sich alleine entscheiden.

Ich drücke dir (und mir und allen anderen) die Daumen, dass sich unsere Mäuse noch auf den richtigen Weg begeben. Ist ja noch etwas Zeit, auch wenn man langsam hibbelig wird...

LG, Nora (30+4)

Warum will sie nicht in SL liegen?

Das KH in dem ich Entbinden möchte hat auch Erfahrung mit Steißgeburten!

Aber nach allen Informationen die ich bekommen habe und mir gesucht habe spricht der KS der noch nicht lange her ist (es sollte nicht eingeleitet werden) und die Vorderwandplazenta dagegen.

Es macht mich ja nur so verrückt weil beim ersten Kind auch alle immer gesagt haben sie dreht sich schon noch und sie hat noch so viel Zeit, und nach der 20. Woche hat sie sich eben nicht mal mehr von links nach rechst gedreht. Und jetzt wieder das Gleiche...

G Blümchen

keine panik...

mein sohn hat sich damals so ca.3-2 wochen vor der geburt (er kam ne woche früher) in sl gedreht...vorher war er die ganze zeit in bel...

ich habe so 6 wochen vor der geburt mit moxxen angefangen...aber ob er sich dadurch in sl gedreht hat...keine ahnung...

also liebes...bleib ganz ruhig...hast ja noch zeit...

ach...der sohn einer freundin hat sich kurz vor der geburt...glaub so 1-3 tage insl gedreht... ;-)

lg...inna...

keine panik...

Bei meiner ersten Tochter haben das auch alle gesagt und jetzt auch wieder.

Ich mach mir da nur so Gedanken das es wirklich an der Form meines Beckens liegt. Denn meine erste Tochter wurde ja immerhin 2 mal von außen umgedreht, beim 2. mal sogar danach von außen festgehalten und sie wollte trotzdem lieber in BEL sitzen bleiben...

LG Blümchen

keine panik...

hmmm...ich weiß das man sich in ein paar kliniken den becken ausmessen lassen kann...so ne art US oder MRI (kernspintomographie)...dabei wird geguck ob der becken breit/groß genung ist für eine natürliche geburt,also ob das kind dadurch passt usw...

LG...inna

Warum will sie nicht in SL liegen?

Hallo Bluemchen,
wo liegt denn deine Plazenta. Vielleicht hat es ja damit zutun. Bei meiner tiefliegenden Plazenta kommt haeufig eine QL vor, und so war es bei mir auch eine Zeitlang. Glaub jetzt liegt er in SL, aber so genau spueren tue ich das nicht.
Solang sie noch so viel Platz zum hin und herdrehen hat, sind die Chancen ja noch da, dass sie in SL bleibt.
Ansonsten wuerde ich persoenlich auch einen KS anstreben bei BEL. Aber da hat jeder seine Meinung. Aber sicher ist sicher. :)
Alles Gute,
Susanne

Warum will sie nicht in SL liegen?

Ja wenn sie sich nicht dreht wird es ein KS.

Diesmal ist die Plazenta vorn und relativ weit unten. Beim ersten mal war sie hinten und weit oben, und trotzdem wars BEL.

LG Blümchen

Warum will sie nicht in SL liegen?

Also meiner lag jetzt eine Zeit in SL aber er kann es überhaupt nicht haben wenn man mit dem kalten US-Gel ankommt oder mit zu viel Licht(Zimperliese ;-),und da hat er sich tatsächlich mit dem Kopf völlig hinter mein Becken gedrückt,sodass man seinen Kopf beim US fast gar nicht sehen konnte.Die Fä meinte jedenfalls,es würde zwar immer enger aber 'richtig' drehen(zumindest endgültig) würden die meisten Kinder sich sowieso erst ab der 30. Woche - 34. Woche.Bis zur 34. Woche sollte sich aber etwas getan haben.Also,wir haben noch Zeit!!!!
Ruhig Blut!Und,versuch Dich zu entspannen,es wäre zwar super schade,aber wenn Sie sich nicht dreht,dann kannst Du eh kaum etwas machen.Du könntest dieses Mock...?,weiß nicht genau wies heißt,versuchen,sonst muss man es akzeptieren.
So bleibt es unser Leben lang,wir versuchen unseren Kindern das beste mitzugeben,was sie daraus machen,da haben wir kaum Einfluss drauf.
Liebe Grüße von mir!!!

Warum will sie nicht in SL liegen?

Nächste Woche fängt mein GVK an, der geht bis zur 35. Woche. Und wenn sie sich bis dahin nicht gedreht hat werde ich die Hebamme um hilfe bitten!

LG Blümchen

Warum will sie nicht in SL liegen?

hallo blümchen,
wirklich komisch, aber vielleicht ist dein becken wirklich ein bequemer sessel?
oder die theorie meines mannes greift. der fragt mich immer ganz entsetzt: "wenn der jetzt seit wochen in sl liegt, schießt dem dann nicht das blut in den kopf?? das muss doch unangenehm sein" --> männer, die techniker, keine ahnung :-D
warum es so bei euch ist, kann ich dir natürlich nicht beantworten, aber ich schließe mich in einer sache deiner meinung an: wenn mein stinker sich dazu entschließen sollte, doch noch in BEL zu gehen, wird es ein KS. mir wär das risiko auch zu groß, zumal es meine erste geburt wird.
drück die daumen, vielleicht findet sich doch noch gefallen am kopf nach unten!
lg suse 31+2

Warum will sie nicht in SL liegen?

Hallo Blümchen,
meine Kleine lag einige Zeit auch in BEL. Die Hebamme gestern ertastete, dass sie sich gedreht hat, aber leider scheint sie sich jetzt vorhin schon wieder gedreht zu haben, da ich die Tritte nicht mehr dort merke, wie die letzten 2 Tage.
Jedoch bin ich ja gerade mal in der 27. SSW. Zwar habe ich mich gestern wie ein Schneekönig gefreut, dass sie "richtig" liegt, aber gut, vielleicht dreht sie sich ja wieder so. Noch haben unsere Mäuse ja Platz. Lass den Kopf nicht hängen!!!

ich kenne jemanden, da lag das kind bis zum schluss in BEL. Sie hatte sich ne Hebamme gesucht, die trotzdem vaginal

entbindet und das zu hause! nun ratet mal, wie das kind dann kam? Mit dem Kopf zuerst!!! ist kein scherz...

ich wünsch dir alles liebe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen