Warum sind wir eigentlich so?
mein Urlaub ist nun auch zu Ende, 3 Wochen schon vorbei und die Arbeit hat mich wieder!
Vielleicht schreibe ich dem ein- oder anderen grade von der Seele, oder vielleicht kennt jemand dieses Gefühl auch.
Ich hab jetzt 5 Wochen auf einen US Termin warten müssen und darf jetzt morgen endlich gehen...eigentlich sollte ich mich freuen, aber mich nervt diese Angst, ich kanns kaum beschreiben aber es vergeht eigentlich keinen Tag an dem ich nicht daran denke ob es dem Kleinen gut geht, das Herzchen noch schlägt und und und...ich renn ständig auf Toilette und hoffe dass keine Blutungen da sind, ich passe auf jedes Ziehen und Weh auf...
Ich kann mich nicht beklagen was die typischen SS Zeichen angeht, ganz selten ist es mir mal übel, was ich hab meine Brüste tun weh, aber auch nur mal mehr, mal weniger und ich könnte ständig heulen und schlafen.
Wenn ich dann lese dass andere mehr mit Übelkeit zu kämpfen haben wäre ich manchmal sogar froh mir wäre es mal schlecht (ich weiss, klingt doof)!
Warum machen wir uns eigentlich so viele Gedanken?
Ich hoffe, es ist jetzt ganz schnell morgen früh und ich kann wieder zur FÄ, vielleicht bin ich dann ein wenig beruhigter :-[
Hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht alle für total bescheuert, aber vielleicht kennt das auch jemand!
Lg Manu 10+5 :-)
Ich kenn das leider auch, leider nur zu gut !
Diese Angst macht einen schirr verrückt .... %)
Aber ich finde es ganz normal, unsere Mäuse sind ja zum größten Teil gewollt, geplant und manchmal hart erkämpft !!!!
Und wir sind MAMAS und Mamas haben IMMER Angst um Ihre Kinder und das von der allerersten Sekunde an !!!!
Man kann einfach nur hoffen, auch wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, hoffen, dass alles gut wird !
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und vor allem morgen viel, viel Glück und Freude beim Babywatching !!!
Bitte erzähl dann mal !!
Herzliche Grüße,
Sonja
... ach, mir geht es nicht anders... obwohl ich schon 3 Kinder habe :-[
jetzt ist mir seit 3 Tagen endlich mal nicht mehr übel und schon denke ich, es stimmt was nicht ....
Habe auch erst nächste Woche Termin und bin schon total unruhig und habe Angst , der Arzt könnte sagen " Tut mir leid ,aber ..."
Und jedes Mal , wenn ich mich abputze kontrolliere ich akribisch das Klopapier, ob da nicht irgendwo ein Blutstropfen ist =-O
Gut zu hören ,daß es anderen genauso geht ...
Da fällt mir sogar noch eine Geschichte dazu ein:
Bei meiner ersten Schwangerschaft, hatte ich mich mal beim Rasieren da unten geschnitten ... natürlich hat das dann wieder geblutet und ich bin kreidebleich zum Arzt gerannt %) ...Kannst Dir ja vorstellen ,daß der sich das Grinsen nicht verkneifen konnte...
Warum wir so sind, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann Dir versprechen, wir sind gaaaaanz normal ...
Lieben Gruß, Barbara
Deshalb haben wir uns ja
Oh Mädels,
ihr schreibt mir alle von der Seele. Mir geht es genau gleich. Mein Krümel ist hart erkämpft, da ist es doch normal das man Angst hat. Meine Mutter versteht mich da nicht wirklich warum man solche Ängste hat, obwohl sie sonst ein sehr einfühliger und auch empfindlicher Mensch ist. Aber vor 39 Jahren waren die Fortschritte bzgl. Ultraschall auch noch nicht so fortgeschritten. Viele Frauen wussten ja lang erst mal gar nicht ob sie schwanger sind.
Ich hatte am Wochenende beruflich mein Soll erfüllt. Wir hatten großes Straßenfest und ich musste parat stehen, eine Rennerei nach allem. Ich bin so froh das es vorbei ist. Heute morgen ganz früh auf Toilette hatte ich dann leicht rosa am Toipapier. Super dachte ich... es ist zum Glück dabei geblieben. Ich bekomm dann immer Schweißausbrüche und Panik. Hab auch so dermaßen Angst das was schief geht, studiere auch mein Toipapier und höre in meinen Körper was gerade sticht und drückt. Jetzt ist erst mal diese Woche noch arbeit angesagt und dann 3 Wochen Urlaub.
Im großen und ganzen habe ich SS-Beschwerden. Mir ist häufig richtig schlecht und meine Brüste schmerzen wie sau, meistens alles am Abend. Aber ich frag mich dann immer ob mir jetzt wirklich schlecht ist oder ob ich es mir nur einbilde%) %) Ansonsten bin ich überhaupt nicht müde und total gereizt, ständig aggresiv und genervt.
Ich hab am Freitag meinen 2. US, wobei man im ersten nicht wirklich viel gesehen hat außer an einer kleinen Ecke habe ich was pochen sehen, ich hoffe es war und bleibt das :IN LOVE: meines Krümels.
Also Mädels, ich glaub im Moment spielen einfach unsere Hormone mit uns, wobei die Angst nicht jede schwangere Frau verspürt. Eine Kollegin von mir hat z.B. überhaupt keine Angst (es war eine Unfall mit 25 J., das Umfeld ist auch noch nicht wirklich stabil etc.). Und wir machen uns das Leben schwer mit solchen blöden Gedanken. Das kann doch nicht gut sein; für mich fühlt es sich stressig an und das ist Gift, oder?
Aber die Geschichte mit dem Rasieren ist echt obergeil, sorry:THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Sanne (7+0, eigentlich 8+0)
ein Päckchen Rechtschreibung hinterher
mir geht es wie Deiner Kollegin Sanne
Hallo Ihr,
also mir geht es ganz und gar nicht so. Ich kann Euch alle verstehen, dass ihr Angst habt, besonders wenn die SS hart erkaempft war. Ich bin ungeplant schwanger geworden. ( Also PCOs Patientin ,( 30 Jahre ) keine Periode, kein Eisprung also normalerweise gar nicht moeglich schwanger zu werden.)
Habe auch die ersten 5 Wochen gar nicht bemerkt schwanger zu sein ( wie auch ?) und ordentlich gefeiert ( Alkohol und Zigaretten)
Erst als die Uebelkeit mich richtig niedergestreckt hat , habe ich mal ueberlegt , wie lange so ne Magendarmverstimmung dauern kann.
Ich habe gar keine Aengste ( hatte aber auch noch nie ne FG , bzw war noch nie schwanger)
Ich freue mich sogar sehr , dass die Uebelkeit vorbei ist . Ich denke immer das wird schon alles gut gehen. Vielleicht etwas naiv , es macht das Leben aber sehr viel einfacher.
OK, das wollte ich mal von meiner Seite loswerden, vlt koennt Ihr auch meine Seite verstehen.
LG Rhonda :-)
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Angst etwas besser wird, wenn man Baby spüren kann und einem die Tritte sagen: Hallo ich bin da.
Bei meiner letzten SS hätte ich immer geschworen, dass es ihm gut geht, weil ich schon früh Kindsbewegungen gespürt habe. Und trotzdem war er so krank.
Ich denke, Angst gehört in gewissem Maße zum Muttersein einfach dazu, ob sie winzig sind und im Bauch oder beim ersten mal alleine zur Schule gehen...
Das wichtige ist nur, jede Zeit mit seinem Kind auch genießen zu können und sich vor lauter Angst nicht verrückt zu machen.
Lg Marieke
Angst hat man um sein Kind immer, egal wie alt sie sind..
Gruß, Barbara
jepp
Hi Manu,
bin nicht weniger so wie Du!
Und ich muss noch bis nä. Donnerstag warten, ehe ich sehen werde, ob alles ok ist, ob das Kind gewachsen ist u. ob überhaupt ein Herz schlägt.
Ich hab kaum Anzeichen, am Freitag hatte ich Ziehen, bis jetzt ist es fast nix mehr, wenn ich mir aber vorstelle, dass mein Kleines mit Fruchtblase erst 11,5 mm war, also recht winzig, woooo bitte soll ich da Ziehen haben?
Ich schaue auch, nachdem ich am Freitag Schmierblutung hatte, 2x hin, messe ab u. zu meine Temperatur, die immer hoffentlich hoch ist, hab sogar 2 Thermometer, die unterschiedlich anzeigen....(dumme Dinger)
Ich wünsche Dir viel Geduld bis morgen....das schaffst Du schon.
meldest Dich brav morgen, gelle?
LG, Anita :-*
ich gehöre auch zum Club der Angsthasen!
Hallo,
Du schreibst mir aus dem Herzen...
ich fühle so mit Dir/Euch!
LG nicole:-P
Melde mich natürlich morgen und berichte!
Lg und einen schönen Abend Euch allen
Manu :-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen