Suchen Menü

Warum meine KK die Milchpumpe nicht zahlt

Hab es heute endlich geschafft mal bei meiner KK anzurufen warum die Milchpumpe nicht gezahlt wird. Und ich sollte ja berichten...

Der Herr meinte, es ist nicht im Hilfmittelverzeichnis meines Tarifs.

Die Hilfsmittel seien so ausgewählt was der preisliche Tarif hergibt. Da kann nicht jedes Hilfsmittel drin sein, sonst würde der Tarif noch teuer werden.

Interessante Begründung, ich dachte ich habe mit dem Standardtarif wenigestens das was die gesetzliche auch zahlt.

Das auch die Beihilfe die anderen 50 % übernommen hat und das auch in den gesetzlichen gezahlt wird brachte ihn nicht wirklich von seiner Begründung ab.

Aber er will das nochmal zur Überprüfung an den Bearbeiter geben.

Na dann schauen wir mal...

LG Katja

Bisherige Antworten

Also ich hab mich noch nie mit Privater Krankenversicherung beschäftigt, aber ich hätte jetzt auch gedacht das sie mindestens die Leistungen usw. übernimmt die die Gesetzlichen Kassen auch übernehmen... Wie teuer ist es denn eine Pumpe auszuleihen, lohnt sich das da denn nicht schon eine zu kaufen wenn du sie länger brauchst?

LG blümchen

Es ist kein Drama, da 50 % der Kosten ja übernommen werden.

Die Pumpe kostet 3 € pro Tag also 90 € im Monat.

Neu kostet die die ich habe 1.800 € ;-)

LG

Oh sind die Teile echt so teuer? =-O

LG Blümchen

Ja, ich hab auch gestaunt

Ich war auch leicht überrascht als ich mal Google angeworfen hab, ich korrigiere aber auf 1.300-1.600 € (nicht das das viel besser wäre :D)

Hmm..war mir auch nicht bekannt. Ne Freundin hat ihre Rezepte etc wg Milchpumoe noch nicht abgrechnet. Mal sehen, was da bei rauskommt.
Ist aber genau wie mit einer HH-Hilfe. Zahlt die private bei "normalen" Tarifen auch nicht.
LG, Claudia
P.S: Darf ich mal ganz neugierig fragen, wo du arbeitest? (ggf auch gern per PN)

Hallo Katja,
stümmt ..das hat unsere Versicherungstante auch gerade erzählt, dass jede Privatversicherung auch seinen eigenen Hilfsmittelkatallog hat. Den Kannst du dir auch geben lassen ...ist ja nicht ganz unwichtig.
LG Mala

Auf dem Rezept muss die Diagnose draufstehen:

drohende Mastitis
und am besten noch "mit Doppelpumpset"
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen