Warum habt Ihr einen Kaiserschnitt?
Mich würden mal die Gründe interessieren.
Mein Kind lag BEl und da habe ich mich mit dem Thema KS auseinandergesetzt.
Und ich muß sagen, ich weiß nicht, vor was ich mehr Angst hätte. :TIRED:
Ich beneide die KS-Mamis, da sie meist ihr Kind schon viel eher haben. Ich will doch nicht wieder 2 Wochen über die Zeit gehen!!!!
Meine Mutter meinte es soll ab Jahr 20?? nicht mehr so einfach sein einen KS zu bekommen.
VG
der 2.war ein wunschKS.einfach toll!ich war schnell wieder fit.ganz entspannt das ganze.
und so will ich es wieder.
nach 2 KS ist es den ärzten hier eh lieber noch einen zu machen ;-)
also MIR fehlt das gefühl einer "richtigen" geburt devinitief nicht. ;-)
mein erstes Kind rutschte während der Geburt nicht ins Becken und es kam zum Geburtsstillstand und es gab nach etwa 12 Stunden Wehen einen KS. Nr. 2 war ein Extremfrühchen und lag in Fußlage also KS. Kind Nr. 3 rutschte wieder nicht ins Becken und es gab wieder KS. Bei Kind 4 glaube ich nicht, dass ich es nochmal versuchen darf und ich gehe fest davon aus, dass sie mich wieder aufschneiden.
Lustig, dass du die KS-Mamas beneidest. Ich beneide die Mamas, die eine normale Geburt erleben dürfen. Ich hasse es, einen KS zu bekommen.
LG Melanie mit Sarah inside 26+5
Ich weiß es noch nicht, aber wenn...
a) auch dieses Baby sich wieder nicht für eine Geburtsrichtung entscheiden kann
b) er so groß ist, dass nach der Kampfgeburt von Elijah zu erwarten ist, dass ich ein Kind mit dieser Größe nicht normal gebären kann
c) es im Anbetracht der Rektusdiastase (die vollständig gerissen ist) von Vorteil wäre (zum einen keine so argen Schmerzen wie zu erwarten sind und zum andern kann sie mit einem Bruchband behandelt werden, wenn ich eh schon aufgeschnitten bin)
d) Noah auch schon ein KS war weil er nicht ordentlich gelegen hat
e) Die spontane Geburt bei Elijah damals sehr lang gedauert hat und ziemlich dramatisch für mich und das Baby war
und
f) eine Blasensenkung bei mir wahrscheinlich vorliegt und die FÄ meinte, dass es nach einer spontanen Geburt wahrscheinlicher ist, dass sie noch mehr in Mitleidenschaft gezogen würde, als bei einem KS.
Jeder Punkt für sich wäre für mich jetzt kein richtiger Grund für eine Sectio, aber alle zusammen sind dann schon so, dass ich mich vermutlich von meinem Traum einer Spontangeburt verabschieden muss/werde/sollte... Ich beneide hingegen aber die Mamis die spontan gebären können und dabei keine Probleme haben :)
Leichter und angenehmer für mich war definitiv der geplante KS! Wenns mir allein darum ginge das es für mich angenehmer ist, würde ich nur per KS entbinden und mir niemals die Schmerzen und Strapazen einer Geburt antun. Aber es geht halt irgendwie nicht nur darum^
LG
Melli 30+6
die aber jeden in seiner eigenen Entscheidung verstehen kann!
nach zwei ks lassen die sich hier nicht auf eine normale entbindung ein.
lg krissi 33+3
glg Isa 26+1 :IN LOVE:
Also bei Henri hatte ich eine Horrorentbindung. Einleitung Mittwoch nachmittags und Henri kam Freitag abends um 22 Uhr auf normalem Wege zur Welt. Auch wenn die Schmerzen direkt mit dem Austreten des restlichen Fruchtwassers komplett verschwunden waren, kann ich diese beiden Horrortage nicht vergessen. Oskar war dann eine Querlage, die nunmal per KS entbunden werden musste. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich es nochmal auf normalem Wege versuchen soll, habe mich mittlerweile aber dagegen entschieden. Zum einen liegt der Zwerg noch immer quer (was sich ja auch noch ändern kann) und zum anderen habe ich mich entschieden gleich eine Steri durchführen zu lassen. Mit 39 Jahren und nach dem 3. Kind finde ich es an der Zeit mit der Familienplanung abzuschließen.
Ich beneide trotzdem jede Frau, die ihre Spontangeburten als angenehmes Erlebnis in Erinnerung behalten können. Genauso beneide ich die Frauen, die problemlos stillen können. Auch das war mir bis jetzt noch nie vergönnt und daher werde ich diesmal gleich mit der Flasche beginnen.
LG, Nicole 30+5
:-) :IN LOVE:
bei mir ist es KS Nr.3, da wird es schwer einen Arzt/ein KH zu finden, dass sich noch auf eine vaginale Entbindung einlässt. Ist mir auch mittlerweile zu riskant, obwohl ich lange überlegt und viel gelesen habe.
Beim ersten kam Kind nach Einleitungsversuchen nicht, beim 2. Kind war dann angeblich die Narbe vom 1. KS zu dünn ( habe so meine Zweifel, aber wer traut sich da schon zu widersprechen ?) und jetzt ...
scharf bin ich nicht drauf, aber es ist zu schaffen.
LG
Jutta
nach 2 KS und wieder BEL habe ich keine Wahl. Vielleicht überrascht mich der Zwerg und dreht sich, aber gedanklich stelle ich mich eher auf KS. ein.. den ich dann auch gern zur Steri nutzen würde, da ich dann ebenfalls 39 bin und sicher, dass dies mein letztes Kind ist.
LG, Solveig
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen