Suchen Menü

Warum bin ich nur von idiotischen Nachbarn umgeben?????

Hatte ja vor kurzem schonmal von der Nachbarin erzählt die bei uns früs klingelte und wegen ihre blöde Katze (habe nichts gegen Katzen) in unseren Garten wollte...usw

Heute hatte ich Theater mit einem anderen Nachbarn...Bei uns schneits ja wie sonst was...Meine Eltern (wohnen in einem Haus) sind beide arbeiten und Schatzi hatte Nachtschicht,hat also heut früh um kurz vor 7 kurz gefegt,aber da war ja nicht so viel Schnee...Dann hat er sich hingelegt und so um 8Uhr rum fing es an zu schneien,aber so richtig...

Naja und da die Fußwege ja immer frei sein müssen bin ich dann raus und hab gedacht,okay,das schaffste,ja aber nach nen paar Metern zog es mörderisch im Bauch und Symphyse hat auch geschrieen und da dachte ich nee,scheiß auf den Schnee,der bleibt jetzt liegen bis Schatzi wach ist!Also schnappte ich mir den Schneeschieber und ging zur Hoftür!

Da geht auf der anderen Straßenseite das Fenster auf und unserer grantiger Nachbar maulte mich an..Was meint ihr wie oft Polizei und Ordnungsamt schon bei uns und den anderen Nachbarn waren weil der irgendwas zu schei*en hatte (steht gern mal mit irgendwas klapperndem vorm Hoftor und macht unsere beide Hunde wuschig bis die anfangen zu bellen und ruft dann die Polizei wegen Ruhestörung).

Ja wie gesagt da pflaumt der mich an "junges fräulein (dafür könnt ich den schon prügeln) das ist nicht wahr das das jetzt alles war,der bordstein muss frei sein!!" Ich wies ihn dann zunächst im ruhigen Ton drauf hin,das ich ja Hoch-SS bin und grad wahnsinnige schmerzen bekommen hab und es geht halt nicht...Ihm war das egal de raunzte weiter,das wenn man sich nen Braten in die Röhre setzten lässt (original seine Worte) könne man sowas trotzdem,weil das es hin und wieder zieht is in ner SS normal...ähhmm ja,der hat ja auch schon 10 Kinder geboren,hab ich vergessen :DEVIL: :DEVIL:

Ich solle gefälligst den Dreck beseitigen,das wäre schließlich ne Auflage,die jeder Haushalt hier hat..Klar,stimmt schon,aber es ist unser Haus und geht ihn nix an! Ich solle wenn ich selber zu faul wäre jemanden suchen der das macht und keine AUsreden vorschieben...

Da hats mir dann gereicht und ich hab ihm gesagt wenn ihn dieser scheiß Schnee auf unserem scheiß Fußweg so stört,soll er sich was anziehen,rauskommen und schippen..dann hab ich die tür hinter mir zugeknallt..man war ich grantig!!!

Etwa ne Stunde später (hab ja nicht gefegt) stand das Ordnungsamt bei mir vor der Tür!Und meinten der Herr Sowieso hätte angerufen usw..Hab denen dann erklärt (wie man aber eh sehen konnte) da sich Hoch-SS bin und hab versucht zu fegen,aber Schmerzen gehabt usw und mein Mann hatte Nachtschicht und schläft noch und er macht as natürlich nachher sofort usw...

Die waren sehr verständnisvoll und meinten,das sei ja verständlich,das ich das nicht könne und ich solle mir die Aussagen von dem nich so zu Herzen nehmen (ich wurde beim erzählen nämlich wieder leicht grantig) und sie haben sich für die Störung entschuldigt,aber sie müssen dem ja nachgehen...

Ob sie dann zu ihm nochmal sind,kann ich leider nicht sagen,würde mich aber brennned interessieren.. :DEVIL:

Lg,Sandra,die sich grad überlegt ihrerseits das OA anzurufen,weil bei ihm auch nix geschippt is :DEVIL:

Bisherige Antworten

einen selbstegebackenen Lebkuchen für alle die bis zum Schluss durchgehalten haben :-)

herzliches Beileid zu diesem Nachbar...

... ich würde kochen vor Wut. Gut das Du Luft abgelassen hast. Aber das traurige an der Sache: die sind dann noch so von ihrer Meinung überzeugt, das es echt weh tut. Der hat doch voll die Macke. Reg ich mich gleich mit auf.

Sorry fürs SP

LG und lass deinen Mann den Schnee gleich vors Nachbarhaus kippen heut nacht..... Manja

Mensch ich bin nicht alleine ? Hab auch solche sch... Nachbarn. Nicht ärgern lassen ! Lg anja

hallo Sandra,
das hätte er auch im ordentlichen Ton sagen können...Idiot....
Habt ihr denn niemanden, der das machen kann? Das Schlimme ist, wenn wirklich jemand ausrutscht und sich verletzt, müsst ihr zahlen. Aber wie wär es, wenn es der liebe Nachbar für einen Fünfer macht....Nachbarschaftshilfe? Schlag es ihm doch mal vor!!!
LG Simi

ja, kenne ich... wir sind eine Privatstraße also 4 Einfamilienhäuser in einer Sackgasse....
wir sind alle 4 Wochen dran mit fegen (vor der eignen Tür sowieso immer, aber bis vorne zur "normalen" Straße nur alle 4 Wochen)
Frau R. von Gegenüber ist ne alte Zicke... 70 überschritten, aber noch recht rüstig... ihr Mann nicht mehr so gut drauf... aber das paßt ihr auch "der wuschelt mir immer zwischenrum, das kann ich nicht ab... der soll im Sessel sitzten"
sprach mit an.... "Sie sind dran mit fegen"
ich:"Guten Morgen Frau R., das weiß ich, mein Mann hat am Montag die ganze Straße geräumt und vorhin auch schon, aber da es immer weiter schneit und er auf der Arbeit ist wird das vor heute abend nichts mehr, aber das ist überall so, wenn die Leute arbeiten gehen!"
Sie dann:"wieso sie sind doch zu Hause?!",
ich dann " ja, sicher aber ich darf lt. Arzt keine schweren körperlichen Arbeiten verrichten in der SS, außerdem wollen sie es verantworten, wenn unser Kind zu früh kommt und dann auch noch, wenn mein Mann 100 km entfernt ist und niemand die anderen Kinder von der Schule oder dem Kiga holen kann?"
Sie dann" was habe ich damit zu tun, es besteht Räumplficht"
ich dann wieder "naja, und selbst wenn sie fallen sollten, wir sind gut versichert, denn für so einen Fall gibt es die Haus- und GrundbesitzerHaftplichtversicherung, ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag"
also.... beruf Dich auf Deine private Versicherung...
Lass den Kopf nicht hängen, und reg Dich nicht so auf! Ist nicht gut wenns Krümelchen das mitbekommt.... nicht das ich hier plötzlich ne SMS von Dir bekomme!!! :STOP: !!! Das hat noch Zeit!!
LG

vergessen....

es reicht dann auch, wenn Du etwas Asche (habt Ihr nen Kamin?) oder Sand streust... mache ich nachher auf dem Weg zur Schule, wenn ich Niklas hole....
außerdem weiß ich, dass Frau R. sich darüber wieder tierisch aufregt, weil "das so´n Dreck macht und sie denken dann dran im Frühjahr das alles wegzufegen"
Lg

hi
kann dich voll und ganz verstehen. Bei sowas dreh ich auch total ab!!!
Das sind echt Leute, die nix besseres zu tun haben.
Nimm es nicht persönlich. Ich würd jetzt aus Trotz bis heute abend warten, kurz bevor dein Männe zur Arbeit muss.
Es ist in keinem Haushalt jemand rund um die Uhr zum Schneeschippen da, oder?
lg dilek

..Sachen gibts..

boaaaaaaa
ja ja kein Mensch kann in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt..sowas kann man in der SS echt nicht auch noch gebrauchen,
*fühldichgedrückt*
hab auch so n Idi*ten zum Nachbarn, zum glück schon älteres Semester..hoffe immer mal wieder dass es sich auf "natürliche Weise" erledigt :DEVIL:, sonst wär ich glaub ich schon zur Märthyrerin geworden O:-)
Aber merken kannst du dir eins, auch fürs nächste Wortgefecht..der Winter hat ja gerade erst angefangen..müssen tust du nicht immer zwangsweise, denn bei Dauerschneien und Eisregen darf man auch mal erst ne bessere Wetterlage abwarten, dann gilt außerdem Streuen vor Schippen! Also einfach mal n Eimer mit Streugut (Vorsicht bei Salz: ist vielerorts nicht erlaubt!, weiß vlt. auch der Nachbar!) nehmen! und komplett räumen muss man erst recht nicht, ein schmaler Streifen auf dem 2 Passanten aneinander vorbeikommen können reicht schon..auch nur gekehrt! Ein permanentes und komplettes Räumen kann keiner Verlangen!!! Vorallem nicht wenn ers selbst nicht gemacht hat!!!!
Sind übrigens alles Tipps aus der Rechtsabteilung!!
LG
yvonne

Hallo,

lass dich mal drücken und hocke dich auf die Couch!

Dieser Nachbar geht mal gar nicht...da würde ich mich wahrscheinlich auch sehr drüber aufregen...ich kann mich auch so richtig schön reinsteigern :-[

Lass dich von dem nicht weiter ärgern und ignoriere ihn einfach...wenn du ihn wie Luft behandelst, wird es ihn am meisten ärgern!

LG Sabrina 29+4

Ruf an *hehehe*

Hi Sandra
ich würde dem schon aus wut was reinwürgen jetzt und auch anrufen!!!!
So ein Idiot!!!!!!!! Nee also das ist echt ne bodenlose frechheit. Wie der sich benommen hat. Ich habe GSD sehr liebe Nachbarn die bei mir Mitschippen. Weil mein Mann ja auch derzeit um 6 aus dem Haus geht und um 19 Uhr heim kommt.
Bei uns regnets seit 3 tagen, Schnee ist fast weg, für morgen aber Neuschnee angesagt!!
LG Anja 32+5

Boah...ist das ein AR... ! Aber so Leute gibts...ich tippe auf arbeitslos oder Rentner...die haben dann wohl nichts anderes zu tun;) Aber aufregen bringt ja nix...lass ihn labern ! Ich würd dann auch das OA anrufen, wenn er nicht schippt :)

Kann es sein das wir in der gleichen Straße wohnen? ;)

Gerade am Wochenende hatte ich das Thema erst mit den komischen Leuten die unter uns wohnen.

Wir haben einen geteilten Hof, es ist eigentlich so gedacht das die Mieter unten die rechte Hofseite nutzen und die Mieter oben die linke. Die unten wohnen haben aber ihre Hofseite mit 2 Autos 1 Wohnmobil und 1 Anhänger zugeparkt. Und so müssen sie über unsere Hofseite fahren. Gibt jedes mal stress wenn wir besuch haben und unsere Hofseite voll geparkt ist.

Tja die fahren den ganzen Schnee auf unserer Hofseite platt und ich kann ihn nicht mehr weg fegen, also streue ich da diesen Winter einfach Tonnenweise Salz und Splitt drauf damit niemand ausrutscht. Und jeden Tag beschwert sich die Waldschnepfe von unten das es ihren Hunden an den Füßen weh tut. Hab ihr dann gesagt dann soll sie gefälligst den Schnee weg fegen bevor sie ihn platt fährt. Da bekam ich dann die Antwort das es jawohl unsere Aufgabe wäre weils unsere Hofseite ist. %)

Hab sie dann nur noch ausgelacht und ihr gesagt "merkst du eigentlich wie bescheuert du bist oder muss man dir das regelmäßig sagen?"

Wenn dein Nachbar selber nicht fegt hat er auch nicht das Recht sich über andere zu beschweren!

LG Blümchen

Schlagfertig musst du sein ...

bin ich auch nicht immer ..
Hallo Sandra,
wie wäre es, wenn du gesagt hättest: Ich gehe nur rein um eine größere Schneeschaufel zu holen ...dass diese "Kleine" dich unterfordert ...
LG Mala, deren Vorhof total eingeschneit ist ...zum Glück eine Sackgasse ...allerdings hab ich Mitleid mit dem Zeitungsausträger und Postboten.

Ach ja...menschen gibts..ne....ne ...ne....

find ich ja schon sehr traurig.....

ich war ja schon in der SS mit meinem 1. sohn über den winter ''hoch SS''...und immer wenn ich drausen den weg frei machen wollte...kam sofort nen nachbar und bad mich sofort damit aufzuhören....und haben es für mich gemacht....

jetzt sind wir in ner neuen wohnung/gegend....und hier ist es genau das gleiche....alle schicken mich sofort wieder rein und schippen für mich mit....wobeiich sagen muß das wir direkt neben unsren vermietern wohnen und sie natürlich jeden morgen für uns mit schippen und streuen...

lg...Inna...

Hallo Sandra,

was das denn bitte schön für ein Nachbar? Meine ehemalige Vermieterin hat damals auch von mir verlangt, nach meinen schweren Hüft-OP's (als ich die künstliche bekam, hat es sich entzündet und ich musste nochmal operiert werden) und nach einem 4monatigen Krankenhausaufenthalt, dass ich doch bitte Schnee schüppen solle!!! :DEVIL: Hallo, mit Krücken, oder was????

Mein Mann war arbeiten.. sie meinte dann, dass ich halt dann jemanden organisieren müsse, der das dann macht....

Naja, Gott sei Dank wohnen wir da nicht mehr...

Aber das dein Nachbar auch noch tatsächlich das Ordnungsamt gerufen hat, ist echt das aller Letzte!!

Lass dich nicht ärgern!

LG

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen