Warum bin ich jetzt bloß so unsicher?
Außerdem hab ich das gefühl,ich werde am unterbauch dünner.kann es denn sein das es schon höher rutscht???
da schreibt dir jetzt die richtige
Also ich bin ja der Meister im Verrücktmachen! Ich hab ja ständig Panik dass was ist und auch noch keinem (auch nicht meiner Mutter) von der SS erzählt. Du hast dein Baby schon gespürt - das ist doch ein super Zeichen! Das hab ich noch nicht - auch deshalb mach ich mich z. Zt. total verrückt :,( :,(
dass die SS Anzeichen mal weniger werden oder sogar ganz verschwinden war bei mir auch so! und es war trotzdem alles ok. es gab auch schon Zeiten da hab ich mich komplett unschwanger gefühlt.
Ich bin mir sicher dass ganz bald dein Kleines wieder spüren wirst! jetzt sind wir schon so weit gekommen - den Rest packen wir auch noch ;-)
LG von der Panikqueen kathi mit Zwerg bei 17+2
da schreibt dir jetzt die richtige
Alles ist gut! Ganz sicher!!
Du wirst sehen am Montag ist alles super. Bei mir war es ähnlich, ich hatte gestern nach unendlich langen 4,5 Wochen wieder einen FA-Termin. Jedoch seit letzter Woche Donnerstag hatte ich ein ganz ungutes Gefühl. Ich hatte Stechen in der Gebärmutter, mein Urin riecht seitdem ganz komisch und zwischendurch dachte ich auch, dass mein Bauch viel kleiner sei. Außerdem waren mir die Bewegungen zu wenig. Ich hatte meist 4-5 Tage auch mal nichts dazwischen gemerkt. Uuund was war, Gebärmutter reicht fast bis zum Nabel, Baby ist total zeitgerecht entwickelt, gab uns ein Outing mit 3??? Und heute merke ich es dauernd-den ganzen Tag über!!! Alles ist gut! Auch bei Dir :ROSE:
Bei mir ist alles in Ordnung. Ich bin scheinbar nur anders als viele die hier schreiben und daher lese ich mehr. Aber ich bin meist da :-) im Hintergrund.....
Mein letzter Termin war am Donnerstag bei 17+4 und das Baby war 211g schwer und meine Ärztin sagte mir was von 16-17cm Komplettgröße. Es wirkte aber so als würde sie mir da so einen Standardwert nennen :-X. Ich spüre noch keine wirklichen regelmäßigen Bewegungen, deswegen machte ich mir ja auch so Sorgen. Bei meiner Tochter war das etwas anders. Sie spürte ich ab der 19. Woche und dann direkt immer regelmäßig gegen halb 6 morgens. Den Zwerg hier spüre ich schon viel länger, aber nicht täglich und mit grooooooßen Pausen dazwischen, aber wie gesagt, gestern war groß Turnstd, mal sehen, ob ich heute einen Stups bekomme.
Wunschgeschlecht wäre tatsächlich Mädchen-noch eine Prinzessin. Schade, dass ich Dir keine PN schicken kann. Vllt kümmere ich mich heute abend mal um mein Profil und mach es öffentlich ...
Weil du ganz normal bist!!! Ich glaube jede Schwangere hat diese Phase. Die die etwas anderes behaupten lügen. Nach den ersten 3 MOnaten voller Beschwerden kommt ja auch erstmal Erholung. Sei doch froh dass es dir gut geht. Ich höre dich schon jetzt, wie du sagst "Oh ich kann nicht mehr, mein Bauch ist stets im weg - ich möchte nur noch das es da ist!
Also ruhig Blut. Am Montag wird sicher alles ok sein. Mein Chef hat immer gesagt, "was selten ist, bleibt selten und umgekehrt" Und es ist ja eher selten, dass zu diesem Zeitpunkt der SS etwas schief geht.
Tue dir was gutes am WE
Liebe Grüße Elisa
Liebe Bjala, dass man sich mal mehr oder weniger Sorgen macht, ist wahrscheinlich ganz normal. Ich hatte ja nicht mal "richtige SS-Beschwerden" wie :-! und muss immer noch zwischendurch den Mutterpass rauskramen und gucken, ob ich dass nicht doch geträumt habe. Unseren Smartie hatte ich letzte Woche auch mal gespürt, diese Woche irgendwie so gut wie gar nicht. Scheint eine Schlafmütze zu sein. ;-)
Bis Montag schaffst du das noch, ist ja nicht mehr lang!!! Ich muss noch bis zum 30.08. warten, also noch zwei laaange Wochen. :-(
Lass den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße
Nadine
Du mir geht es ab und zu so ähnlich. Gut ich hatte bis vor zwei Wochen genug Schwangerschaftsbeschwerden wie :-! und Übelkeit inkl. Geruchtsempfindlichkeit. Das wurde zum Glück besser. Aber auch ich habe am Dienstag nach langen vier Wochen einen FA-Termin und mein Bauch ist super gewachsen, aber ich spüre leider auch noch gar nix. Liegt vielleicht auch daran dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Aber es ist mein 2. Kind und da dachte ich würde es trotzdem jetzt mal langsam spüren bei fast 16+4, aber nöööö da ist leider noch nix. 8-)
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass bei uns alles ok ist. Wo liegt denn Deine Plazenta?
LG
Dani
mir geht's ganz genauso - und ich muss noch zwei Wochen auf den nächsten Termin warten. Ich fühl mich seit ssw 10 auch 95 Prozent der Zeit absolut unschwanger. Bei inzwischen 14+5 noch zu wenig Bauch, um ihn tatsächlich zu realisieren, Übelkeit war niemals da und die Heißhungerattacken sind auch irgendwie weg. Allein die Brüste spannen ein kleines bisschen beim Aufstehen morgens. Das war's. Aber ich habe jetzt angefangen mit dem Bauchbewohner zu reden - das hilft (mir zumindest) total, sich selbst die Unsicherheit zu nehmen und sich die Schwangerschaft im Bewusstsein zu halten. Und davon ganz abgesehen: Traurig sein und sich Sorgen machen - das kann man immer noch, wenn's nach einer Untersuchung tatsächlich einen Anlass dafür geben sollte. Jetzt ist das total überflüssig. Freuen, dass es einem so gut geht, ist viiiiiiel besser!
Was soll ich dazu nur anderes sagen außer:Du hast recht!!!!! ;-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen