Warten.....
Ich bin jetzt in der 38+3 SSW. Bis jetzt hatte ich noch keine Wehen oder Senkwehen. Oder ich habe es nur nicht als solche gedeutet. Mein Bauch wird zwar ab und zu hart und mein Steißbein tut dann für einige Minuten weh, können das schon Anzeichen sein?
Habe vier Bekannte die, die alle ihre Babys schon vor dem Stichtag bekommen haben. Selbst meine Freundin, die den gleichen Stichtag hatte wie ich, hat ihre Kleine schon. Ist nur komisch alle mit ihren Babys zu besuchen und man selbst ist nur am warten. Aber ich weiß man muss geduldig sein mein Stichtag ist ja auch erst am 21.8.12.
Aber je länger die Schwangerschaft dauert umso größer und schwerer wird die Kleine ja werden, nicht das sie am Ende nicht mehr "durch passt". Muss man den wesentlich über den Entbindungstermin gehen bevor man einleiten lässt?
Euch allen ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
KaFa
Warten.....
Mir gehts genauso wie dir, bisher nur so kleinere Anzeichen, die halt einfach signalisieren, dass es gegen Ende Schwangerschaft geht. Aber auch keine Senkwehen oder sonstwas. Ab und zu leichte UL-oder Symphysen-Schmerzen, stechen im Mumu das war's.. Da es mein 4. Kind ist, weiss ich, dass sich das bis zum Termin am 23. (plusminus) auch nicht ändern wird. Es ging bisher immer einfach plötzlich los und dann aber ratzfatz, obwohl vorher praktisch keine Anzeichen vorhanden waren. Tja, da hilft leider nur Geduld, Geduld.. Wenn es dem Kind gut geht, darf man theoretisch 10-14 Tage übertragen, bevor eingeleitet wird. Aber das ist wahrscheinlich von Klinik zu Klinik verschieden. Bei Übertragung wird einfach engmaschiger die Versorgung des Babys kontrolliert und vorzu entschieden.
Also: Geduldstee rüberschieb, und vielleicht geht's ja dann bald plötzlich los, raus kommen sie alle :-D
Lg Sissa
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen