Waren mal wieder beim Messen und Wiegen
6420 g und 63 cm.
Das letzte Mal haben wir vor genau einem Monat gewogen. In dieser Zeit hat sie 260 g zugenommen und ist 2 cm gewachsen. Ist das nicht eine sehr geringe Zunahme für 4 Wochen?
LG Katja
Deine Maus ist also etwas zarter.
;-)
Allerdings hatten auch wir schon vor ca. 4 Wochen 6470g und haben nur wenig zu genommen. Ich hatte es auf die Erkältung geschoben, aber vielleicht ist es auch normal?
:-X
Huhu
Wir sind jetzt bei 21w1t und haben ca 65cm und 6070g zu bieten :)
Anina nimmt auch immer mal ein bis zwei Wochen kaum was zu, ich habe auch irgendwo gelesen, dass sie so mit vier/fünf Monaten erstmal langsamer zulegen.
LG
Ela
die zunahme nimmt dann stark ab - das ist normal..
Faustregel ist:
Geburtsgewicht x 2 etwa mit 6Monaten und
Geburtsgewicht x 3 etwa mit12 Monaten
....daran sieht man deutlich das es sehr viel langsamer geht...
lg Sue
ich glaube das ist ganz normal. Meine Hebi meinte, meist nehmen die Kinder bis 6 kg rausch zu und danach geht's nur noch langsam vorwärts. Wir hatte nun 4 Wochen immer 6,2 kg, erst jetzt nimmt die Kleine wieder zu (aber nur noch langsam).
LG
Winnie
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen