Suchen Menü

Waren heute zur hüftsono

Hallo mädelz,
Klein oskar war heute bei der orthopädin und obwohl das wartezimmer bei unserer ankunft brechend voll war, mussten wir nur 10 min warten. Das meiste davon an der schlange bei der anmeldung.
Mal davon abfesehen, dass sich oskar über die kalten hände der ärztin beschwert hat, war er ganz lieb. Rücken, beine, knie und füße sind völlig in ordnung. Bei der sono wurde dann nur festgestellt, dass die linke hüfte der altersgerechten entwicklung hinterher hinkt (lt GRAPH IIa+, was auch immer das heißt, muss ich noch googeln). In 6 wochen müssen wir zur kontrolle. Na hoffentlich bleiben uns spreizhose und ähnliches erspart. Im moment bin ich da recht optimistisch.
Lg suse u oskar 4w
Bisherige Antworten

Hallo Suse...

...ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut ist/bleibt!

Ich selber habe eine schwere Hüftdysplasie und habe da schon echt viel hinter mir (Spreizhose, Beinschiene, Beinverlängerung (6 Mon KH-Aufenthalt) und so weiter). Darum bin ich da bei meinen Kids echt vorsichtig und froh, dass bei Emma alles gut war!

Natürlich hoffe ich auch das bei meinem kleinen Mann alles gut ist...werde auch sehr früh zum Orthopäden gehen!

LG Sabrina 36+4

Hallo Suse...

Danke. Bei deiner vorgeschichte würde ich auch so früh wie möglich gehen. Das würd ich meinen kiddies auch ersparen wollen.
Dann drücke ich euch auch die daumen, dass bei dem kleinen mann ebenso alles ok ist wie bei seiner größen schwester!!!!
Lg

Waren heute zur hüftsono

Hallo Suse,
na supi, dass alles iO ist und selbst wenn Klein-Oskar nicht um die Spreizhose drumrum käme, Hauptsache alles wird gut.
Unsere Kleine trägt ja auch brav Spreizhose. Sieht zwar etwas ulkig aus, aber wenn es hilft :-)
LG

Waren heute zur hüftsono

Hallo muma,
Ich stell mir diese dinger nur furchtbar unbequem vor. Von daher wär es mir am liebsten, wenn er drum herum käme.
Wie lange muss klein sina das ding denn tragen? Sie ist doch noch ganz frisch. Haben die das direkt gesehen?
Lg

Waren heute zur hüftsono

Hi Suse
uns steht erstmal die U3 bevor...Bin ja auch gespannt
Aber da hat Oskar seine Sache ja gut gemacht. Was meinte denn der Doc. wegen dem Hinterherhinken bei der Hüfte, wäre das noch ok? Oder auffällig?
LG Anja

Waren heute zur hüftsono

Huhu Suse, weiß zwar jetzt nicht genau was das heißt, aber bei meinen 2. war eine Hüfte ich glaub unreif oder so und bei der Kontrolle war alles in Ordnung.....
Drück Euch die Daumen das es bei euch auch so ist.
Lg Caro 37+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen